Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 222.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimmt. Aber es sind Fakten, dass die anderen das besser können. Der Test Mini kostete 26 T€. 😲

  • Der Preis ist irre - Wer das bezahlt ist selber schuld.

    Mini sieht man hier fast so oft wie VW Golf.

    Scheinbar ist das Image für viele wichtiger, als ein gutes Auto, bzw. ist vielen der Preis das wert.

  • Der Mini hat in dem Vergleich eh nix zu suchen. Der aktuelle Fiesta wirkt erwachsener, der K14 ist was das angeht eher auf dem Stand des alten Fiestas oder dazwischen.


    Aber Nissan könnte das aktuellste vom aktuellen bringen was mehr kosten würde und es würde ihn trotzdem keiner kaufen.


    Viele müßen auf den neuen erstmal wieder auf dem Schirm haben. Viele denken beim Micra immer noch an den kleinen, billigen und nicht so hübschen Wagen und nicht an sowas wie den K14. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch da hat Nismo3 recht. Viele sind überrascht über den neuen Micra. Der sieht aber gut aus sagen sie alle und kannten den so noch gar nicht.

  • Wer recht hat oder nicht kann egal sein, die Kiste kauft keiner und der neue fiesta und gar der mini sind in allen Bereichen besser als der micra. Und seit wann ist der mini kein gutes Auto, habe selbst einen 2 Jahre bewegt, hatte noch nie was besseres in dieser Klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Keiner stimmt nicht. Überteuert ist der Mini definitiv. Besonders haltbar und zuverlässig waren die Modelle bisher auch nicht. Der Fiesta ist sicher besser. Ist ja auch ein ganz neues Modell.

  • der K14 ist ohne Charm eingeführt. Da brauch sich Nissan nicht wundern. Er ist für viele eine Überraschung und wir verkaufen den. In den Zulassungsstatistiken bei Nissan steht er den K13 nicht nach. Der Wagen passt und nun endlich mit einer durchaus geilen Automatic.


    Und Mini! Für mich das NONPLUSULTRA bei den Kleinen. Eine krasse geile Kiste, welche Spaß macht

  • Ja aber was komplett anderes als die normalen Kleinwagen wie Micra oder Polo. Reines Designerding ohne praktischen Nutzen und wenn man ehrlich ist sind alle Varianten neben dem normalen klassischen Mini 3-türer hässlich. ;)

  • Mini ist die typische Jugesellen/ Jungesellinnen Karre.

    Macht was her, kennt jeder, ist teuer, kann gut verdienender Single sich leisten.

    Da kann der Micra eben nicht gegen anstinken, ist ja eh nur ein Reiskocher.

  • War ja der Vorgänger auch schon als Limo. Hatchback Micra gab es nur in Kanada. Sieht aber auf jeden Fall besser aus als der alte Versa.


    Btw auch der Versa Note wird nun auch in US eingestellt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat
      • Btw auch der Versa Note wird nun auch in US eingestellt.

    Wenn ich das richtig lese, soll das alles der Kicks kompensieren.

  • Wir haben schon gut ein Dutzend Automatic den Kunden übergeben. Bisher nur Begeisterung. Da hat manch einer fast 6 Monate gewartet. Ich konnte bisher nur mal kurz fahren. In Kürze werde ich einen längeren Test machen.