Overboost im N-Sport?? Habe ich ja noch nie gehört. Wie aktiviert man das ganze??
Neuer Nissan Micra K14
-
- [Info]
- Nismo3
Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 221.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Klingt nett. Aber für 21 T wird leider kaum einer eine Mouse kaufen wollen...
-
Tja aber es kann sich keiner aufregen das keinen stärkeren Micra anbieten.
Dafür gibt es halt keinen Einstiegsmotor mehr.
-
Das ist leider für den Verkauf sicher schlimmer als keinen Sport anbieten zu können. Wenn man noch einen echten Mini anbieten würde, wäre das nicht so schlimmer aber somit fehlt ja der Einsteiger... 🙄
-
Overboost im N-Sport?? Habe ich ja noch nie gehört. Wie aktiviert man das ganze??
Ist im Micra und neuem juke so. Diese Technik bietet z. B Ford seit Langem an.
-
Und wie aktiviert man das ganze?? Kann man da auf Sport umschalten oder wie??
-
Overboost im N-Sport?? Habe ich ja noch nie gehört. Wie aktiviert man das ganze??
Es wird nur kurzfristig der Ladedruck des Turboladers erhöht, was mehr Drehmoment für kurze Überholvorgánge bietet. Gesteuert über das Steuergerät der Motorelektrik. Ab einer gewissen Gaspedalstellung, wird dies geregelt. Bin kein Techniker, aber so im Groben, sollte es funken.
-
Ah habe davon schon gehört. Hyundai hat es z.b. auch.
Aber der R35 V-Spec hatte sowas auch schon.
-
Kaum auf dem Markt, wird der neue Clio bereits zum Diskontpreis ab 10.890 inkl 4 WR auf Alus verscherbelt. Da bleibt es schwierig, einen Micra K14 an den Kunden zu bringen.
-
Kann Nissan letztlich auch nur über solche Dumpingpreise machen.
Ist bisher aber nicht der Fall.
Es fehlt, wie schon öfters hier festgestellt, die günstige Einstiegsfariante.
Mein Händler hat fast nur Micras mit hoher Ausstattung zu entsprechenden Preisen stehen.
-
Bei uns sieht man aktuell nur I-Way Modelle, Tekna oder N-Sport ueberhaupt nicht.
Man kann nur hoffen Nissan bekommt den neuen 75ps Motor.
-
Zitat
Man kann nur hoffen Nissan bekommt den neuen 75ps Motor.
Ist doch dann auch wieder zu spät, siehe Xtrail 2L Diesel.
Sowas muß man von Anfang an und durchgängig anbieten.
Irgendwann ist das Interesse von potentiellen Käufern weg und der K14 ist dann schon wieder angestaubt.
Also im Prinzip schon wieder die gleichen Fehler wie beim T32!
-
Ich würde gerne zu solchen Fragen oder Feststellungen mal die Verantwortlichen von Nissan hören. Warum gibt es diesen kack Motor nicht? Warum kann ein neuer Clio für solch einen Preis angeboten werden. Der K14 trägt die alte Basis auf und wird im selben Werk gebaut. Das ist völlig unerklärlich.
-
Damit man Renaults Modellpalette nicht überschattet...
Renault braucht Nissan wegen der Technik.
-
Ich kann mich leider nur wiederholen - Mitsubishi scheint sich schlauer anzustellen, da kriegste im kleinen bis 82PS (1.2L, nix turbo).
Warum Nissan hier nicht deutlich mehr für EU kooperiert? Schien doch bei den Kei Cars auch zu klappen...
Der Clou wäre natürlich ein Micra mit dem 1.6L 192PS MR16DDT - so als Späßle.
-
Nochmal: Der MR16DDT ist für Europa gestorben - Nissan spart sich die Umrüstung auf EU6DTEMP.
-
Ob sparen oder nicht so ein Micra wird nie kommen.
-
Nochmal: Der MR16DDT ist für Europa gestorben - Nissan spart sich die Umrüstung auf EU6DTEMP.
Was sie nicht müssen, wenn sie sich bei den Zulassungsverfahren schlau anstellen... macht Audi-VW-Porsche ja auch ständig.
Oder Daimler mit den Klimaanlagen.
Was kommt denn dann als Motor nach in der Klasse?
Ich mag zwar keine Langhuber, aber der MR16DDT war immerhin eine Annährung an "gescheiter Motor" und "Leistung".
-
Klar, der Motor ist TOP! Wir hatten noch keine Defekte, nur 1x Turboschaden. Einziger Nachteil mMn der Verbrauch ist etwas höher.
Alternativ kommt nur der neue 1,33 l Motor für Juke und QQ in Frage.
-
Der 1,6er ist Geschichte, leider. Der 1,3er wäre geil und sicher auch kein Problem aber das ganze wäre zu teuer und würde keiner kaufen.
So viel besser geht der 1,3er im Clio nicht wirklich zumindest auf dem Papier es wird sich halt besser anfühlen wegen den 4 Zylindern.