Pulsar abspecken.....

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROH.

  • Ja auch dies hab ich schon und zwar mit Herr Kai Magnet von ELIA Tuning & Design AG aus Langenzenn.....
    Aber mir geht es ja darum aus so einem Motor was zu machen.


    Und wie ich sehe fährst du ja selber Turbo Autos, dann dürftest du ja wissen wieviel mehr Leistung alleine schon nur die Verdopplung des Ladedrucks macht???!


    Natürlich ist mir bewusst was das kostet ich hätte mir letztens beinah nen Impreza gekauft....


    Kleines Rechenbeispiel.... Der Subaru hatte knapp 150000 km gelaufen 11 Jahre alt und sollte knapp 15000 kosten Wartung etc alles ok.


    Wenn ich das gleiche Geld in den 1 Jahr alten Pulsar stecke hab ich genausoviel ausgegeben für ein Auto was 1,5 Jahre alt ist 40000 km gelaufen und nur ich bin es gefahren und die Basis auf der ich aufbaue ist dafür "noch" geeignet ..... Denk mal drüber nach, bitte.


    Wie gesagt will ja nicht unhöflich sein aber es ist die effektivere Variante, mal sehen vielleicht Kauf ich auch nen Unfall Pulsar mit der größeren Maschine aber die hat nur 400 ccm mehr Hubraum und das einzige was anders ist zum 1.2 er ist der Ladedruck...... Ebenfalls darfst du das gerne verifizieren ....

  • Ich begreife nicht warum man es nicht einfach macht? ?( In fast allen Fällen kann einem in Foren da
    eh niemand helfen. Und höchstwahrscheinlich will sich hier mal wieder nur
    jemand profilieren mit Dingen die er am Ende sowieso nicht realisieren wird.
    Ergo völlig wertloser Thread.


    :rolleyes:

    Als erstes finde ich es mal sehr schade das hier der ein oder andere dich sehr abweisend und herablassend ist!!!!
    Ich glaub ich hab schon mehr Autos von Grund auf aufgebaut als ihr alt seid.
    Aber egal, ich dachte das man mir hier vielleicht mal weitere Kontakte vorschlägt oder mit irgendwie anders unterstützt, so unter Nissanfahrern, und vor allem was ich garnicht verstehe wie ich mich mit etwas profilieren soll was noch garnicht begonnen hat....


    Ich wollte nur mal was von euch hören weil eben es noch keine großartigen Beispiele gibt um Bezug auf den Pulsar.... Aber naja Ihr seid halt auch nur Menschen, und ich muss euch ja auch nichts beweisen, ich wollte nur Meinungsaustausch....

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes finde ich es mal sehr schade das hier der ein oder andere dich sehr abweisend und herablassend ist!!!!


    Hängt damit zusammen, dass es hier schon ne ganze Reihe ( vermutlicher ) Autoanfänger gab, die die ganz großen Luftschlösser aufgebaut haben.


    Deshalb haben sich gewisse Ressentiments gebildet.


    Nimms nicht persönlich !!


    Wenn Du hinterher Bilder usw hier einstellst ist Dir die Anerkennung sicher.


    Grüße
    O.

  • Ich gebe zu bedenken, dass die mechanik auf lebensdauer konstruiert wurde. Heisst das ding soll mit serienleistung 250000km schaffen. Bei zb. steuerkettendimensionierung scheint das oft nicht so ganz zu klappen :) gibt x andere komponenten, die am limit laufen.
    Einem motor dann zusätzlich 80 ps anhängen zu wollen ist ein kurzer, teurer spass.

  • ??? ???

    Vielen Dank für netten Worte, aber es geht mir nicht um eure Anerkennung oder ob ihr das gut oder schlecht findet was ich mit MEINEM Auto vorhab, wenn ich das wollte würde ich dann auf Events fahren.
    Alle haben bis jetzt irgendeine Antwort parat gehabt.


    Aber dadurch das mir keiner von euch auch nur eine Antwort geben konnte, spiegelt sich eben das wieder was ja mein Problem ist.....
    Keiner hat Erdahrungswerte..... Z.B. Hätte ich als erstes Mal in einen qualifizierten Forum erwartet das mich jemand davor warnt die innerverkleidung komplett rauszunehmen Zwecks Kopf und Seitenairbags.....
    Stattdessen sagt man mir das ich die Räder abmontieren soll......


    Finde den Fehler.... Ich hoffe bzw ich glaube fest daran das es hier auch Leute gibt mit denen man konstruktiv über sowas reden kann ....
    Alles muss irgendwie per Vollabnahme oder ähnlich abgesegnet werden, das geht ja schon bei vollschlanken für dieses Fahrzeug los....
    Wenn man vorhat sowas in Angriff zu nehmen wäre es dumm ja schon fast fahrlässig es "einfach zu machen" ohne mal mit jemand zu reden. Und mit wem sonst wenn nicht im Nissanforum

  • Also 1. glaube ich dass Mr. Niceguy ein TROLL ist, weil so viel Blödheit gibt es doch gar nicht - Die 2. Möglichkeit: Er hat mit Jenke von Wilmsdorff das Drogenexperiment mitgemacht und es etwas übertrieben :lachwalzen:

  • Ich wette jetzt schon ein Kasten flüssiges Gold am ende des Jahres ist von dem vorhaben nichts umgesetzt. Ich bin viel Markenübergreifend unterwegs und selbst bei den VW Turbomotoren muss einiges getan werden. Aber wie Oggsi schin schrieb ist es halt zu 99% wichtigtuerei.
    Ps. in den meisten Fällen fangen die Leute schon mal an und Präsentieren dann schon Ergebnisse und fragen erst wenn es Probleme gibt. Frei nach dem Motto lerning by doing ;)

  • Ach nicht so pessimistisch .....


    Viele Rennwagen holen ihre Leistung aus immer kleineren Motoren !!!!
    Ich stehe im Kontakt mit dem Turbozentrum in Berlin, und die holen aus dem Motor ca 250 PS raus, OHNE NEUE TEILE ZU VERBAUEN, okay neuer Auspuff muss Zwecks Kompression und Durchlass her, ein anderer bzw offener Luftfilter auch, die bauen den Turbo aus polieren und vercromen die Kanäle etc erhöhen den Ladedruck und schwups die wupps hat der schon 220 statt 116 PS. Und ein ist sicher 220 Turbo PS funktionieren besser als 220 PS beim Golf GTI vor allem weil der Pulsar ja schon mal von Anfang an fast 300 kg weniger wiegt.....


    Das ganze geht natürlich nicht für 3 Mark 80.
    Da muss man schon ein Ziel fokussieren und umsetzen.
    Wie gesagt mir schweben 2 unterschiedliche Konzepte vor mal sehen welches es werden wird ??



    Dieser Post hat Dich komplett disqualifiziert.



    220 Turbo PS funktionieren besser als 220PS beim Golf GTI.....


    Ich fahre selbst einen Golf 5 GTI. Serienleistung 200 Turbo PS. Mit individuell angepasster Software aktuell so zwischen 250 - 260 Turbo PS.


    Der Golf 6 GTI hat Serie 211 Turbo PS.


    Der Golf 7 GTI hat Serie 220 Turbo PS.



    Die ganzen Sondermodelle der verschiedenen GTI Baureihen führe ich hier mal nicht auf. ;)



    Zum Gewicht:


    Welcher Pulsar wiegt denn von vornherein 300KG weniger?


    Ein Pulsar in der kleinsten Ausführung im Vergleich zum Golf 5 [lexicon]R32[/lexicon] vielleicht.


    Ansonsten ist diese Aussage auch völliger Unsinn.



    Zur Leisungsausbeute:



    Auch hier glaube ich Dir kein Wort. :lachwalzen:


    Eine Verdoppelung der Leistung ist ohne einen Haufen Teile doch garnicht machbar.


    Kleines Beispiel?


    Ein guter Freund von mir fährt nen Golf 5 GTI Edition30. Serie 230PS. Turbo PS übrigens...


    Gemacht wurde: Ladeluftkühler, Ansaugsystem, Abgasanlage 3" ab Turbo, 200 Zellen Kat, Umbau auf K04+ Lader, Schmiedekolben, H-Schaft Stahlpleuel, Oil Catch Tank, PCV Fix, Audi S3 SUV, usw, usw..... Das ganze dann noch komplett abgestimmt per Software.


    Ergebnis: Er liegt bei knapp über 350PS. Turbo PS übrigens....


    Und Du behauptest, dass das Turbozentrum Berlin mit wesentlich weniger Aufwand die Leistung fast verdoppelt? :lachwalzen: :lachwalzen:



    Sorry, nimm es bitte nicht persönlich... Aber ich glaube Du laberst nur rum.


    Wenn nicht, fang einfach an mit Deinem Projekt. Die C13 Fahrer hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] haben bisher noch nicht so dermaßen nen Furz quer sitzen gehabt um auch nur Ansatzweise an sowas zu denken.


    Von daher wirst Du hier auch nicht wirklich ein Feedback aus dieser Richtung bekommen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Such mal nach Spezifischer Leistung. Also PS (KW) pro Liter Hubraum.


    Dann suchst Du mal nach der spezifischen Leistung eines serienmäßig aufgeladenen Fahrzeugs von 2010 bis heute raus. Zum Beispiel Golf GTI. Und anschließend vergleichst das mit dem was das Turbozentrum Berlin vor hat.


    Dann nimmst Du dir mal ein bisschen Bier und nutzt dein Gehirn nicht nur zum Atmen.


    ---


    Ich glaube eher, dass das Turbozentrum vom 1.6er geredet hat. Da liegt einfach zu viel Wunschdenken im Weg :D

  • Aber wenn ich so zurück denke wir haben damals aus nem alten 1.6l Polo GT fast 400 Ps rausgeholt.
    Das war noch arbeiten am Auto heute braucht man einfach nur nen Laptop, Zack Steuergerät umgeschrieben bzw die Software schon funktioniert das...

    und nur 350 PS im GTI Edition 30

  • Selbst wenn man jetzt das Motörchen auf 200 PS ohne zusätzliche Teile aufpumpen könnte, wird das bei den Bremsen wohl nicht gehen, Haarspray als "Haftvermittler" dürfte da nicht reichen. ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Was ist denn jetzt Phase? Schreibt der FredOtto noch was, oder haben wir ihm schmerzvoll die Augen geöffnet?