Alles anzeigenAlso so einfach wie du das erzählst ist es im leben nicht den Krüppel auf 200Ps oder mehr zu bekommen.
Und selbst wenn es so wäre.
Dann fliegt dir zeitnah es alles um die ohren bei einer 100%tigen Leistungssteigerung.
Da kannst erstmal paar tausender investieren bis der Motor das mit macht.
Aber wenn du wirklich viel Geld in einen so ungünstigen Motor stecken willst.
Lass dich von einem Motorenbauer beraten der Ahnung hat.
Der wird dich dann recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen.
Ja auch dies hab ich schon und zwar mit Herr Kai Magnet von ELIA Tuning & Design AG aus Langenzenn.....
Aber mir geht es ja darum aus so einem Motor was zu machen.
Und wie ich sehe fährst du ja selber Turbo Autos, dann dürftest du ja wissen wieviel mehr Leistung alleine schon nur die Verdopplung des Ladedrucks macht???!
Natürlich ist mir bewusst was das kostet ich hätte mir letztens beinah nen Impreza gekauft....
Kleines Rechenbeispiel.... Der Subaru hatte knapp 150000 km gelaufen 11 Jahre alt und sollte knapp 15000 kosten Wartung etc alles ok.
Wenn ich das gleiche Geld in den 1 Jahr alten Pulsar stecke hab ich genausoviel ausgegeben für ein Auto was 1,5 Jahre alt ist 40000 km gelaufen und nur ich bin es gefahren und die Basis auf der ich aufbaue ist dafür "noch" geeignet ..... Denk mal drüber nach, bitte.
Wie gesagt will ja nicht unhöflich sein aber es ist die effektivere Variante, mal sehen vielleicht Kauf ich auch nen Unfall Pulsar mit der größeren Maschine aber die hat nur 400 ccm mehr Hubraum und das einzige was anders ist zum 1.2 er ist der Ladedruck...... Ebenfalls darfst du das gerne verifizieren ....