QG18DE Unterschiede?! Ein Kauf wert?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SR20 Lover.

  • Jo Leutz ich mal wieder, obwohl ich ja einen P11-120 mit SR20 besichtigen wollte ist es nix geworden. War mir doch zu weit. Ich bin immer noch am grübeln welcher Primera es sein soll?


    Den 144er 1.8 hatte ich ja schon. (Für mich immer noch das Auto mit dem geilsten Design, ich komme nicht los davon). Der 120er dagegen hässlich. (Aus meiner Sicht). Aber soll ja besser als der 144er sein.


    Bin aber jetzt am überlegen mir ein QG18 mit Antenne vorne zu hohlen. Hauptgrund dafür, er hat dieses blöde unterdruckgesteuerte VVTi Dralklappen Zeugs nicht mehr in der ASB. Zudem das schickere Lenkrad usw. Auf jeden Fall würde ich diesmal [lexicon]AGR[/lexicon] dicht machen und wieder den UB-Kat raus. Damit der Hobel nicht so extrem viel säuft.


    Was sagt ihr? Welche Unterschiede hat der mit der Antenne vorne noch? Und ist das Auto heutzutage noch ein Kauf wert? Mein alter 144er war von 99 mit all dem Kram drinne was ich nicht will^^.

  • als ich das letzte mal bei mobile geguckt hatte, gab es nen ganzen arsch voll 144er mit SR.

  • Hmm... Antenne vorn = renull spar facelift... Da wäre dochn SR20 etwas gewagt. Hab da was mit spontan Reisenden steuerketten im Hinterkopf.


    Ansonsten geht der SR20 definitiv sparsamer an spritziger vom Fleck als der qg



    Ansonsten mit xenon Leder und klimaautomatik, welches beim - 144 erhältlich is... Isses ne brauchbare [lexicon]P11[/lexicon] Alternative

  • Habe im Netz soeben 2 Bilder vom Qg18de gesehen wo kein [lexicon]AGR[/lexicon] System verbaut war. Auch die 1 Lambda saß weit unten am Krümmer.


    Gibts denn sowas? Hat schonmal, so einer etwas gesehen? Ach ja hier mal der link...


    http://en.nissanclub.cz/vehicle/nissan-primera-p11-2921


    Tschechische Seite = Osteuropa-Modell = Sparversion bei der Abgasreinigung?

  • also mein kombi mit antenne vorne und sr20 geht im warmen gut
    es gibt kein [lexicon]AGR[/lexicon] mehr das regelt das steuergerät deshalb geht der scheisse auf die ersten km merke ich am ersten berg
    und was ich ganz ganz ganz beschis... finde keine äussere türdichtung.
    klingt zwar aufs erste nach nicht viel aber was sich da für dreck sammelt im gegensatz zu dem mit dichtungen 8o
    sonst vermisse ich an der renull sparversion eigentlich nichts .
    isofix hat er halt kein s und das als family edition :rolleyes: (frag mich wer sich sowas ausdenkt) lässt sich aber für einen sitz leicht nachrüsten


    rosten tun sie alle egal welcher motor darauf würde ich vorrangig achten

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR


  • es gibt kein [lexicon]AGR[/lexicon] mehr das regelt das steuergerät deshalb geht der scheisse auf die ersten km merke ich am ersten berg
    und was ich ganz ganz ganz beschis...


    Habe gelesen das der Antenne vorne SR20 ein internes [lexicon]AGR[/lexicon] hat, also im Motor verbaut irgendwo nicht sichtbar. Klar das er nicht zieht und muckt daran ist das Teil schuld.


    Ist bei Opas Mondeo auch so :eek: .

  • das glaub ich nicht, so viel hat nissan da nicht mehr investiert um den zylinderkopf zu ändern wegen einem jahr Produktion


    es wird einfach über das Steuergerät der Motor gedrosselt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR


  • Der qg18de im [lexicon]P12[/lexicon] hat auch keine sichtbare [lexicon]AGR[/lexicon] Leitung. Hat aber deswegen trotzdem [lexicon]AGR[/lexicon] ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der qg18de im [lexicon]P12[/lexicon] hat auch keine sichtbare [lexicon]AGR[/lexicon] Leitung. Hat aber deswegen trotzdem [lexicon]AGR[/lexicon] ;)


    Biste Dir da wirklich zu 120% sicher ?


    Es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Noch nie von einem Zyl.kopf-inneren [lexicon]AGR[/lexicon] gehört/gelesen, im Nissankatalog ist nichts davon zu sehen und wie und wo wird das geregelt ?


    Haste da mal Foto von ?


    Grüße
    O.

  • Also nach meinem Wissensstand is der QG Grundsätzlich mit [lexicon]AGR[/lexicon] ausgestattet.
    Aber ne Leitung is nicht vorhanden. Also geh ich mal davon aus das es ne interne Lösung gibt.
    Oder die Leitung liegt so gut und unkonventionelle versteckt das ich sie nicht find. :o


    Edit: grad mal nissan4u und die werkstattbücher durchsucht.
    Anscheinend unterlag ich einem Irrtum... Nix zu finden :o scheinbar hat beim [lexicon]P12[/lexicon] nur der YD Motor ne [lexicon]AGR[/lexicon].


    Die Unterschiede der qg18 Motoren scheinen doch größer als erwartet :o
    Verwirrt mich zwar etwas, man bauts an nen Euro 3 Motor, um es dann am gleichen der Euro 4 packt weg zu lassen, und bei späteren Motoren mit Euro 5 isses Pflicht?

    • Offizieller Beitrag

    Aber ne Leitung is nicht vorhanden. Also geh ich mal davon aus das es ne interne Lösung gibt.
    Oder die Leitung liegt so gut und unkonventionelle versteckt das ich sie nicht find. :o


    Du weisst doch wie eng es in einem Zylinderkopf zugeht, und da noch zusätzliche interne Kanäle ? zu allen 4 natürlich ?


    Und irgendeine Form der Regelung muss ja da sein, damit die [lexicon]ECU[/lexicon] via Unter-/Druckventil da eingreifen kann, sonst ist das völlig witz-/nutzlos.
    Es sind aber keinerlei derartige Anschlussmöglichkeiten zu sehen.


    Meine Zweifel sind nicht zerstreut, im Gegenteil.


    Grüße
    O.

  • ....


    Edit: grad mal nissan4u und die werkstattbücher durchsucht.
    Anscheinend unterlag ich einem Irrtum... Nix zu finden :o scheinbar hat beim [lexicon]P12[/lexicon] nur der YD Motor ne [lexicon]AGR[/lexicon].


    Die Unterschiede der qg18 Motoren scheinen doch größer als erwartet :o
    Verwirrt mich zwar etwas, man bauts an nen Euro 3 Motor, um es dann am gleichen der Euro 4 packt weg zu lassen, und bei späteren Motoren mit Euro 5 isses Pflicht?

  • Bisher war mein Lückenhaftes Wissen immer von ausgegangen, dass der einzige große Unterschiede die Änderung auf die elektronische drosselklappe am [lexicon]P12[/lexicon] sei.