Hallo, ich bin neu im Forum und bin auf der Suche nach einen Nissan Pathfinder. Die Entscheidung dass es ein Pathfinder wird ist entschieden und da wir einen Gebrauchtfahrzeug kaufen ist es sicher eine gute Idee sich hier im Forum viel Wissen und Erfahrungen einzuholen. Der Pahtfinder wird bei uns gebraucht, da wir Pferde haben, viele kleine Baustellen am Stall und Haus. Ebenfalls haben wir einige steile Straßen mit hoher Hängerlast zu bewältigen. Es ist sehr mühsam durch ganz Deutschland zu fahren um sich die gebrauchten Nissans anzuschauen. . Gestern haben wir unsen einen Pathfinder Bj. 2010 angeschaut. Der wurde 2 Jahre in Deutschland gefahren und zuvor war er in Spanien angemeldet. 130000 km. Der Wagen hatte alle Basics die wir uns so vorstellen und nur eine Sache hatte uns irritiert. Ist es normal, dass soviele Roststellen am Rahmen sind. Ich habe vorsichthalber Bilder gemacht. Wenn mir einer sagt, dass ist o.k und noch harmlos würde ich den Wagen gerne kaufen, da ich es echt leid bin mich ständig im Web aufzuhalten um ein entsprechendes Auto zu finden. Wenn die Roststellen üblich sind und ich dagegen etwas tun kann. Dann würde ich mir auch die Mühe machen einen Hohlraumschutz durchzuführen. Bin nur baff, dass der Nissan unten drunter schlimmer als unser 18 Jahre alter T4 aussieht. Der T4 ist seit langem kein Garagenfahrzeug mehr. Also bitte schaut Euch die Bilder an und schreibt Eure Meinung ob das bei Euren alten Modellen auch so aussieht und ob eine Versiegelung hier noch fruchtet. LG Pferdefrau
Rost am Rahmen
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
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Nix fotos...
Ich hab einen navara, also ziemlich gleich bis mitte, und der rost ist normal, der zarte lack am rahmen ist nicht alltagstauglich. Rostschutzwachs drauf schadet keinesfalls. Auch IM rahmen und den blechen. -
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ich kapier es gerade nicht wie ich die Bilder hochlade mit URL.
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Kopier mal nur den Link rein ins Textfenster.
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Nimm das Sniping-Tool welches Du in Windows-Zubehör findest. Verkleinert die Bild-Datei, so das Du die Bilder im Threat hochladen kannst.
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Ok das sieht für einen 2010er heftig aus, scheint in meeresnähe gewohnt zu haben.
Mir wär der zu rostig. -
Ich bin so frei..
Also das die Kisten schon bei der Herstellung rosten ist normal.
ob in diesem ausmass kann ich jetzt gar nicht sagen. Hab meinen Navara gleich zu anfang konserviert.
Den angehenden Rost kann man entgegenwirken und das optisch richten.
Da kannst mal die Jungs vom korrosionsschutzdepot anfragen, die haben sicher die richtigen tipps und das richtige material.Ich selber würde dem rost mit Perlox RE zu leibe rücken und dann eine vernünftige Rostschutzfarbe ( eine die den Rost einschliesst) verwenden.
oder je nach Farbe auch vorher nur reinigen.
Den rahmen innen dann auch reinigen und mit Mike sanders / Timemax oder ähnlichen Produkten zu leibe rücken.
Durchrosten wird da aber auch wenn man es lässt nichts so schnell.
einziges Problem könnte sein, das bei Repararturen die schrauben ordentlich fest sitzen.
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Erst mal wilkommen im Forum!
Zum Tema Rost gibt es hier auf jeden Fall schon einige Treads, auch was das Konservieren betifft. Denn leider ist dies ein Nissan typisches Problem. Mein 2011er Facelift sieht von unten genauso aus, weshalb ich mich auch endlich mal um die Konservierung kümmern sollte. Allerding schiebt man sowas ja gerne vor sich her, besonders wenn man noch andere Baustellen hat. In Deinem Fall mit Pferd und Haus (was ich auch von früher kenne) wird dies nicht anders sein. Deshalb lieber ein mal etwas gründlicher suchen und dann gleich versiegeln damit du später Ruhe hast.
Nettes Profilfoto übrigens was du da hast. -
Ouch das sieht ja schon recht gammelig aus. Da sollte lieber ein Profi ran. Der hat bei mir erst einmal Owatrol drauf gemacht und so gelassen. Das durchdringt den Rost und gröbere Roststellen blättern dann ab. Später kann dann ein Wachs oder dergleichen drauf.
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Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben noch einige Tage Bedenkzeit. Meine größte Sorge ist neben unseren scheinbar nie endenden Baustellen eine neue zu eröffnen. Jedoch ist es derzeit keine schöne Situation mit dem T4 und den Pferden im Anhänger im Berg anhalten zu müssen. Da kocht das Adrenalin im Blut und die Kupplung. Habe meinem Mann Eure Antworten weiter geleitet und sogar in Hassfurt bei einem Nissan Händler angerufen. Die waren sehr ehrlich mit dem chronischen Rostproblem. Sie bieten für den Navaro eine Hohlraumversiegelung für 1200 an. Ich vermute aber, dass mein Mann das selber machen wird. Wenn wir Nissan Besitzer werden sollten, werde ich hier bestimmt öfters um Rat fragen. Sollten wir den besagten Nissan erwerben, müssen neue Reifen her und eine Rückfahrkamera. Liest man das Forum dann wird klar, dass Unterbodenaufwertung bei Nissan Pathfinder ein "must do" ist. LG Pferdefrau
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Hallo und willkommen im Forum. Zum Rost wurde ja schon genug geschrieben. Finde selbst den Rost als zuviel. Ich habe meinen Pathfinder auch gebraucht gekauft, da war der Rahmen zwar angerostet, nicht aber die beweglichen Teile auf den Bildern oder der Auspuff.
Noch ein Hinweis. Bei km48000 musste ich dann die Kupplung wechseln lassen. Entweder war der Vorbesitzer Rallyefahrer oder der Pathi musste viel ziehen. Die Kupplung beim Pathfinder ist für den Anhängerbetrieb anscheinend zu schwach ausgelegt.
Von daher würde ich in eurem Fall auf ne Automatik setzen. -
Der Rost ist ja schon sehr weit verbreitet bei dem Modell. Würde ehrlich gesagt davon Abstand nehmen und lieber noch etwas Zeit in die Suche investieren.
Habe meinen Pathi mit Mike Sanders am Unterboden sowie in den Hohlräumen konservieren lassen: Pathfinder versiegelt mit Mike Sanders-Fett
Allerdings war die Basis bedeutend besser als bei Deinem infrage kommenden Pathfinder.Die rosten fast alle und wenn man ein spanisches Modell erwischt, das womöglich noch in den spanischen Küstenregionen unterwegs war (feuchte, salzhaltige Luft), sollte man vorsichtig sein. Besser also auf einen in Deutschland zuerst zugelassenen zurückgreifen.
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Wenn das fahrzeug aus Spanien kommt, ist das prinzipiel nicht schlecht, jedoch habe ich mir auch einige angeschaut und das Resultat war immer, dass es ersten keine Infos im Brief über den Vorbesitzer gab und die Autos in einem sehr verbrauchten Zustand waren.
Nach Rückfrage hies es immer sie waren in einem Hilfseinsatz......
Was auch immer das bedeutet -
Hab auch einen 2010er aus Spanien, aber der sieht auch nicht so schlimm aus. Da gibt es bessere. Rostfrei wird wohl nur ein neuer sein (unbehandelt aber wohl auch nicht lange)
Meiner hat auch keine nachvollziehbare Historie, teilweise schlecht nachlackiert und vermutlich auch schon mal nen Schaden gehabt. Er war allerdings sehr günstig, hat aber außer Verschleißteilen noch nichts gebraucht in den 2 Jahren (ca 160tkm insgesamt). Ich würde aber keinen mehr ohne Historie kaufen, irgendwie mach ich mir immer Sorgen was da noch kommt. Wobei ich mir den aus Platzgründen als Van-Alternative gekauft habe, nicht weil ich so ein Auto brauche.Wichtig für Anhängebetrieb wäre der Facelift mit 190 PS, der hat schon eine verstärkte Kupplung.
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Seit gestern haben wir nun ein spanisches Nissan-Ferkel Bj 2010 im Stall. Jetzt müssen wir noch eine Rückfahrkamera und neue Winterreifen kaufen und etwas Kosmetik und Bodenschutz betreiben. Wow, der Wendekreis ist ja enorm. Ich dachte wenn ich den T4 gut händeln kann dürfte es mit dem Nissan genauso gehen. Brauche ich wohl noch etwas Übung. Werde jetzt erstmals meinen Hund ins Auto verfrachten zum Pferdestall fahren und mich mit dem Auto vertraut machen. Den Hänger ziehe ich erst wenn ich mich an das Auto gewöhnt habe.
Schöne Woche wünscht Pferdefrau -
Der zieht auch 2 pferde ganz brav, und die rückfahrkamera ist angenehm beim ankuppeln.
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Seit gestern haben wir nun ein spanisches Nissan-Ferkel Bj 2010 im Stall.
Gratuliere zum neuen Auto, wünsche viele frohe Kilometer !Grüße
O.