Das bedeutet, dass Nissan ab sofort den Leaf auf neue Stecker wie CCS umpolen muss? Smatrics und andere Anbieter von Schnell-Ladesäulen aufs falsche Pferd setzen? Ebenso albern.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 185.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Chademo wird in DE (EU) stiefmütterlich behandelt. Neue Säulen haben oft nur noch CCS und bei den bestehenden Ladestellen, gibt es oft mehrere CCS, aber nur einen Chademo.
-
Zumeist wird vom e-Mobil Nutzer zu Hause geladen. Solange Nissan keine Batteriekühlung anbietet, sind die Schnell-Lader für den Leaf zweitrangig. Da reicht die Infrastruktur der Typ 2 Ladestationen völlig aus.
-
Öhm, wenn ich oder andere mal "eben" am Wochenende 4-500km fahren, passiert das nur weil es Schnelllader gibt. Es ist schon ein Unterschied ob 44KW oder 6KW Ladeleistung. Kühlung wäre auch erst ab der 2. Schnellladung nötig.
Gäbe es nur "Schnarchlader" für den Leaf, hätte ich, wie auch vermutlich viele andere, keinen gekauft.
-
Zwischendrin, bei VW...
-
Jetzt sind wir schon bei ab 45t€. Vor wenigen Wochen wurde in den Medien rauf und runter berichtet vom Volksstromer von VW für unter 30t€.
-
Da ist Nissan VW ja schon ein Paar Jahre voraus.
Die haben viel mehr Knowhow und auch schon jede Menge Feldtesterfahrung vom Leaf I.
Jetzt kommt der SUV nach und hoffentlich vorab ein elektrifizierter Juke!
Da muß VW erstmal hinkommen!
-
Jetzt sind wir schon bei ab 45t€. Vor wenigen Wochen wurde in den Medien rauf und runter berichtet vom Volksstromer von VW für unter 30t€.
Die günstigste Variante mit 45 kw/h Batterie wird tatsächlich unter 30 tsd Euro kosten. Die kommt allerdings etwas später.
Der Leaf E+ kostet mit 60 KW nicht weniger.
-
Naja aber der ID3 fängt aktuell da an wo der Leaf aufhört und vom Leaf ist is nicht mehr weit zum M3. Was VW in Zukunft bringt wird man sehen aber aktuell geht es halt bei 45 los was weit entfernt ist von unter 30.
-
-
Naja aber der ID3 fängt aktuell da an wo der Leaf aufhört und vom Leaf ist is nicht mehr weit zum M3. Was VW in Zukunft bringt wird man sehen aber aktuell geht es halt bei 45 los was weit entfernt ist von unter 30.
Da geht es um einen Zeitraum von wenigen Monaten. Vorerst startet die stärkere Variante, bald danach die beiden weiteren Modelle.
-
Wird nicht leichter für den Leaf
-
Wird nicht leichter für den Leaf
Völlig irrelevant, Nissan wird in Europa eh nix mehr zu melden haben...😕
-
Musk kann ruhig am Flugplatz expandieren, BER wird doch eh nimmer fertig.
-
Richtig.
-
Er braucht ja nur die Landebahn und die ist ja fertig bzw. bald wirklich fertig im Sinne von sanierungsbedürftig. Da wachsen ja bald Bäume aus den Fugen.
-
Liebe Ösis, der BER öffnet nächstes Jahr. Es wurden nun sogar die Brandschutz Richtlinien erfüllt. Gut das Tesla kommt.
-
Und was ist mit den nicht normgerechten Dübeln??
Ich glaube es erst wenn er fertig ist.
-
Liebe Ösis, der BER öffnet nächstes Jahr. Es wurden nun sogar die Brandschutz Richtlinien erfüllt. Gut das Tesla kommt.
Für Herbst 2020 angekündigt, aber..... warten wir ab. Die Situation "nissanähnlich"
-