.... was wiederum widersprüchlich mit der grünen Idiologie ist.
Neuer Nissan Leaf
Es gibt 1.819 Antworten in diesem Thema, welches 190.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Das werden eh' die Chinesen anbieten und fangen z.B mit BYD an. Der Seagull wird so ein leistbarer Kleinwagen und kommt auch auf den europ. Markt.
-
Die Chinesen machen bei den E-Autos ohnehin hier bald das Geschäft. Da kann nur noch VW mithalten und die Premium-Klassen. Kleinwagen, Kompaktautos, Mittelklasse - Da werden sich die etablierten Europäer bald sehr schwer tun.
-
Bei den aktuellen Technologien und deren Preisen lohnt es sich für die Europäer auch nicht. Da wird sicherlich "pause" gemacht, bis die Technologien günstig und allgegenwärtig geworden sind (vor allem die Akkutechnologie).
Gerade auch Lieferengpässe sind für die Hersteller ein Grund in den Klassen mit größerer Gewinnmarge zu produzieren. Rest wird vernachlässigt.
-
Zum Thema ausgelaufener LEAF und aktueller Ariya: Skoda bringt hierzulande ein neues Einstiegsmodell um relativ kostengünstige 40 tsd Euro. Mit 55 KW/H Batterie und völlig ausreichenden 148 PS. Eine etwas stärkere Variante kommt immer noch auf 45 tsd Euro. Zum Vergleich: Ein 39KW/h Leaf N-Connecta kostetet hier in at. bereits über 41 tsd Euro. Ein 60 KW/H Tekna über 48 tsd Euro.
Škoda Enyaq iV Sondermodell ab 39.980,- Euro - News & Aktionen - Aktuelles | Škoda Österreich
-
OT bezüglich Verbrennerverbot ab 2035 wird es noch einige solche Beispiele geben bis dahin. Ob nun erfolgreich oder nicht
Widerstand gegen Verbrenner-Aus: EU-Land zieht vor GerichtVor dem Europäischen Gerichtshof will das Polen gegen das Zulassungsverbot für Neuwagen mit Verbrennungsmotor klagen. Ein Verbot sei „für alle europäischen…www.giga.de -
Glaube auch nicht, dass da final Ende ist.
-
Hört sich (für uns) doch schon mal gut an:
-
Naja, das wird trotzdem noch dauern, man liesst ja immer wieder mal darüber, aber klingt natürlich positiv.
-
Feststoffbatterien entwickeln seit Längerem auch Toyota und die Koreaner. Wird ein Wettlaufen wie bei den anderen Techniken.
-
Jep. Hoffen wir mal. Denn jetzt momentan hängt man ja wieder 2, 3 Generationen hinter...
-
Zitat
Denn jetzt momentan hängt man ja wieder 2, 3 Generationen hinter...
Sehe ich jetzt nicht so, der Arier ist schon auf dem Stand der Dinge, nicht der Beste, aber mittendrin.
Hier mal ein Test zum Ioniq 6, das Teil ist echt gut, aber die Optik, naja
Im Test: Hyundai Ioniq 6Aktuelle Auto News bei kicker ⬢ Die neuesten Fahrberichte - Ratgeber Tipps rund um Auto und Verkehr ⬢ Hier informierenwww.kicker.de -
Was nützt die tolle Technik des Ariya - wenn der Verkauf nicht anläuft bzw. das Auto nicht geliefert werden kann. Man wollte möglichst schnell wieder gutes Geld verdienen, was nach meinem Gefühl bisher nicht ganz geglückt ist.
-
Naja ganz so ist es auch nicht man wollte mit dem Ariya schon auch wieder etwas Ansehen.
Aber ja es ist schade dass es wieder so schleppend ist.
-
Hatten wir doch alles.
Es lief alles gegen den Arier.
Erst Corona, dann der Krieg, Lieferengpässe plus das schlechte Marketing von Nissan.
Wäre er vor Corona rausgekommen, hätte er sicher mehr Erfolg gehabt.
Nun ist er eben einer von vielen, Mittelmaß, mehr nicht.
-
Ich weiss. Aber denke sowieso immer noch dass man ihn jetzt nach den ganzen internen Problemen schnell rausbringen wollte. Wäre das nicht gewesen wäre er später rausgekommen.
-
Nissan: Dritte Generation des LEAF erhält neues DesignDer Nissan LEAF verkauft sich nicht mehr gut. Das früher weltweit beliebteste Elektroauto erhält daher in der 3. Generation ein neues Design.ecomento.de
-
Sieht zwar besser aus, aber nicht wirklich geräumig. Aber wir warten ab.
-
Wenn der auch CCS kann und ein sinniges Thermalmanagement für den Akku hat, besteht ein wenig Hoffnung für den Nissan.
....aber die Felgen gehen ja garnicht.
-
Das Ding wird schon auf dem neuesten techn. Stand sein, davon ist mal auszugehen.
Die Felgen sind wirklich Kagge aber werden so ja eh nicht kommen.