EFH Hinten ohne funktion P10

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Grüße,


    ich hab mal die EFH hinten probieren wollen und dabei festgestellt, das die Ansteuerung an den Hinteren beiden Türen nicht funktioniert. Wenn ich aber von Vorn es bediene, gehen die Fenster ...


    Hab auch im Rep.-Buch bei den Schaltplänen geschaut... aber ne wirklich den grund gefunden.


    Hab zum Test auch mal die Türpappe bzw den Schalter hinten abgezogen, Kam nichts an, wenn ich vorne betätigt habe, als er wieder angesteckt war, konnte man nur von Vorn steuern...


    Nissan Primera P10 SRi

    BJ 1995

    GA16DE


    Habt ihr da vllt eine Idee, woran es liegen könnte?


    Gruß Piet

  • Entweder ist vorne der FH-Sicherheits-/Kinderschalter eingeschaltet, dass nur der Fahrer die Fenster auf und zu machen kann

    oder --Zufälle gibts-- beide hinteren Schalter sind kaputt.


    Beides kannst Du ganz leicht ausprobieren. Geht die Beifahrerseite ? Ja, dann Zweiteres

    Hinten einen Schalter rausnehmen und mittels Kabelstückchen/Büroklammer die Kontakte brücken.


    Grüße

    O.

  • Das liegt vermutlich daran, dass der SRi eigentlich ein LX ist und gar keine elektrischen FH hinten hat (ist beim Invitation auch so). Die wurden vermutlich nachgerüstet und nicht richtig verkabelt. Da muss irgendwie ein Relais dazwischen.

  • @oggsi der FH sicherheitsschalter war deaktiviert, also nicht gedrückt. Wenn ich den drück, gehen weder (vorne an der Mittelkonsole aus gesehen) BFS noch die anderen beiden hinten.


    hansfratzen laut meiner Schlüsselnummer ist es ein SLX ... wo aber müsste da das Relais sitzen?

  • Das ist doch ein typischer P10-Mangel...

    Mangelnde Benutzung nehmen die krumm, sprich: die Schaltkontakte oxidieren wenn man die länger nicht benutzt hat. Kein Drama.


    Mit einem "schweizer Offizier" in 2 Minuten pro Seite wieder klar.

    - Schalter ausbauen und vorsichtig zerlegen

    - Kontakte blank schaben

    - alles wieder zusammensetzen

    - freuen



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 295.030 km

    Sternenkreuzer: 394.714 km