Ja ich wollte ursprûnglich jetzt auf Iridium von Denso (Iridium - Platin) wechseln, aber die NGK Laser Platinum sind doch total
Ok und ich habe knapp 70 € für alle bezahlt das ist doch total ok
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Ja ich wollte ursprûnglich jetzt auf Iridium von Denso (Iridium - Platin) wechseln, aber die NGK Laser Platinum sind doch total
Ok und ich habe knapp 70 € für alle bezahlt das ist doch total ok
zum Thema Tuning; schon mal bei YouTube geschaut? Da gibt es einige wirklich wunderbare A33. Meist irgendwo im Osten, Russland etc.
Ja schon gesehen da gibt es sehr schöne A33
K-Sport kann ich nur empfehlen. Hab ich auch drin in meinem A32.
Wobei ich jetzt nach 4Jahren und etwa 90tkm wohl mal eine Revision machen sollte.
Hey ho
Heute habe ich mal ein wenig Zeit gefunden und bin dem AT Öl "Wechsel" mal nachgegangen.
Leider war ich zeitlich ein wenig eingeschränkt so das ich es nicht geschafft habe Bilder zu machen (Shame on me I know).
Aber nun ja sei es drum, denn in ca 2000 km mache ich den ganzen Spaß ja noch mal (Juhu >.>).
"Vorgeschichte":
Zu erst mal habe ich schon länger mitbekommen, dass das Öl anscheinend nicht mehr qualitativ war -> daher auch der Wechsel.
Ich habe leicht verzögerte Gangwechsel gehabt und vom 2 zum 3 Gang hat sich es ab und an angefühlt, als wenn das Fahrzeug kurz in den Leerlauf ging.
Doch das schlimmste war, dass anscheinend die Viskosität schon so niedrig war, dass der Wandler gerade jetzt wo es so kalt war, keinen ordentlichen "Ölfluss" hatte, denn das Fahrzeug ging so weit mit der Drehzahl runter, dass es ausging wenn man sofort die Fahrstufe eingelegt hat. Auch beim fahren im noch kalten Zustand merkt man, dass es doch schwer vorankommt, was sich aber schnell gab sobald er ein paar Meter gefahren ist erledigt hat. Also blieb mir jetzt immer früh nur übrig Motor starten und kurz ein 30 bis 40 sec warten oder leicht Gas mitgeben - beides nervig.
Zum Wechsel:
Erst mal habe ich die Ablassschraube aufgedreht und es kamen nur durch ablassen so um die 4,1 Liter raus.
Danach habe ich die Ölwanne abgeschraubt (nervige Sache mit um die 15 bis 20 Schrauben ringsherum!) und dort ebenfalls noch mal locker 1 Liter raus gelassen, also gesamt ca 5 Liter von 9,4.
Habe dann alles, sowohl Getriebe von unten als auch die Ölwanne, ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert.
An den Magneten war auch einige Metallspäne aber es hielt sich in Grenzen, auch die habe ich ordentlich sauber gemacht.
Dann alles wieder zusammengebaut und schließlich ca. 4,3 Liter Frischöl aufgefüllt. Habe dazu das von oblivion1911 empfohlene Mannol genommen da es ja auch die Nissan Matic Freigaben besitzt und ich auch so gute Erfahrungen mit Mannol gemacht habe.
Danach:
Nach dem alles wieder in Sack und Tüten war, habe ich den Motor gestartet und jede Fahrstufe von P abwärts bis 1 und in die andere Richtung für jeweils 5 Sekunden eingelegt und anschließend im Leerlauf das ganze 2 Minuten tuckern lassen.
Das Ergebnis:
Ich bin zu frieden und das Getriebe schaltet nun deutlich angenehmer, ob nun mein Problem mit dem "Kaltstart" auch verschwunden ist sehe ich morgen früh wenn es auch Arbeit geht.
Die Gänge schalten nun deutlich besser, das merkt man vor allem beim Runterschalten (dort hat man es leider immer stark gemerkt) aber auch beim Hochschalten ist eine deutliche Verbesserung zu spüren.
Zeit benötigt habe ich für alles zusammen um die 1,5 h.
Soviel zu meinem AT Ölwechsel
PS. Ja beim 2. Wechsel mache ich Bilder -> Versprochen!
Das Getriebe wird es Dir danken, ohne Zweifel !
Grüße
O.
Joa so ähnlich sah das ganze bei mir auch aus
Aber im Endeffekt hat es meinen Verdacht bestätigt, dass das Öl dort noch nieee angerührt wurde.
Im Werkstatthandbuch steht ja eigentlich 60 Tsd km aber naja wer weis... Da wollte jemand Geld an der falschen Stelle sparen.
Heute war der Osterhase schon mal da und hat mir was vor den Balkon gelegt
Ende / Mitte April kommen die guten dann drauf
Felgen Details:
Hersteller: Enkei Tuning
Felgengröße: 8x18 Zoll
Einpresstiefe: 35
Werde auf den Felgen dann statt 255/35er, 245/40er Reifen fahren
Bilder mit Felgen gibts dann im April 🤓
Das war es erst mal
Werde die Tage dann noch paar Bilder machen von einem kleinen Problem was derzeit besteht -> Mein Maxima ist Massegeschädigt >.>
Widerstandsmessung 360 Ohm - nicht gut.
Neue Kabel habe ich mit Hilfe unseres lieben oggsi_eggdschen bereits angefertigt.
Werde dies bzgl. noch Bilder machen und hier ebenfalls einstellen.
Gruß
Franz
Schick!
Franz, ich denke es ist auch eine Tieferlegung vorgesehen, oder?
Franz, ich denke es ist auch eine Tieferlegung vorgesehen, oder?
korrekt
Hoffentlich das Fahrwerk von K-Sport.
Sicher ein anderes ist ja eh nicht verfügbar 🤗
Sicher ein anderes ist ja eh nicht verfügbar 🤗
https://www.ebay.de/itm/Vogtla…7c0dca:g:x4EAAOSwElZamVe0
Sicher ein anderes ist ja eh nicht verfügbar 🤗
https://www.ebay.de/itm/Vogtla…7c0dca:g:x4EAAOSwElZamVe0
sry ein anderes Gewindefahrwerk ist nicht verfügbar
Federn ist nicht meins
Federn = Hartz4 Megges Parkplatztuning
Kommt abee auch auf das KFZ an.
Bsp der R8 von Audi ist ja so schon tief und recht sportlich. Dort noch ein Gewinde rein finde ich unnötig da man eh kaum runter schrauben könnte
Ich bitte um Entschuldigung und eine harte Bestrafung.
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Franz:
Hab sogar 2 Kondensatoren gefunden, einen fürs B+ wie auf dem Foto zu sehen und einen Zweiten für die Doppelleitung zum Stecker.
Die auftrennen und das weiss/rot gestreifte Kabel ans rote und das Andere ans andere Kabel anlöten.
Das siehste dann schon wie es geht.
Kommt abee auch auf das KFZ an.
Bsp der R8 von Audi ist ja so schon tief und recht sportlich. Dort noch ein Gewinde rein finde ich unnötig da man eh kaum runter schrauben könnte
Die alten japaner sind eh alle zu HOCH.
Der Maxima ist sowieso ein Fahrzeug das auch als Maxima Country durchgehen könnte.