Mein Micra K14 im Wandel

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zungjin.

  • laut wikepedia:


    Zitat

    Mit der Kooperation zwischen Daimler und der Renault-Nissan-Allianz kam im November 2014 wieder ein Smart für vier Personen auf den Markt, auf Basis des Renault Twingo und wieder unter dem Namen Forfour.


  • Nicht nur im Smart, Renault/Dacia verbauen den auch und wenn man im Nissan genau hin guckt sieht man auch die Renaultpflaume auf Teilen, wie Motorhalter z.B.

  • Ja, der Motorcode wurde aber auf Nissan geändert. Hubraum und Leistung ist gleich. Den Twingo und den Smart gibt es aber auch mit 109ps. Aber ob da alles 100% gleich ist weiß man ntrl. nicht.


    Ich glaube bei Dacia laufen die auch.

  • Motorcode ist klar den passen die Hersteller auf sich an.

    Dacia Logan MCV hat original das selbe Aggregat, hat ein Nachbar von mir und der Sandero soll auch das Motörchen haben. Den Smart gibt es als 0.9er nur mit 90PS bzw. dann den von Brabus optimierten mit den 109PS. Und der Twingo GT hat einen überarbeiteten Ansaugtrakt und ein „Werkschiptuning“ für die 109PS erhalten, also glaube ich kaum das da am Micra viel zu machen ist, um zumindest auch die 109PS und 170NM zu bekommen, die es eben von Brabus im Smart gibt oder eben beim Twingo nur im GT ab Werk.