Update Navi

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 22.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von groby.

  • Naja immerhin sind die beim Kundenservice auch für Garantieansprüche Ansprechpartner und da wurde mir schon einmal sehr weiter geholfen, nun in dem Fall aber nicht, war zudem nur eine nebensächlich Frage meinerseits ans Kundencenter wegen AA und CP ging hauptsächlich wieder um einen Garantiefall wo das Fahrzeug wohl mehr als ein Tag in der Werkstatt steht und ich einen Ersatzwagen brauch. Diesen soll ich aber selber zahlen, muss man sich mal vorstellen bei einem Neuwagen der gerade mal 9 Monate alt ist und der zweite unplanmäßige Boxenstop eingelegt wird. Sorry ich schweife ab. Muss man mal sehen wenn was neues kommt und ob was kommt und obs ein Update dann geben wird, die Hoffnung ist aber erstmal gesunken.

  • Ersatzwagen hängt wohl auch viel vom Händler aber ob du einen bekommst oder nicht. Wenn du von Nissan selbst einen bekommst sind es ja meist Mietwagen von Europecar oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Schön wärs ja mit der Lösung aus dem Video, nur 2 Probleme

    - das ist nur für Ford

    - wer hat bitteschön ein IPhone :D

  • Hab ja gestern meinen Micra nach Nissan geschafft wegen Geräusche (rappeln) in der Schaltung, ein klappern der rechten Türverkleidung und dem Naviupdate. Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und der Ersatzwagen (Juke 1.2) war auch komplett kostenlos. Bin happy und hier nun das Bild der aktuellen Navikarte.

  • Ach so, wie geschrieben alles zu meiner Zufriedenheit behoben kein klappern oder rappeln mehr, weder von der Türverkleidung noch von der Schaltung. Muss aber auch sagen der Vertragspartner wo ich immer hin fahre ist auch echt kompetent. War ja anfang des Jahres da weil die linke Türverkleidung am rappeln war und das haben die auch auf anhieb weg bekommen bis nun die rechte auch anfing. Man fragte mich anfang des Jahres schon ob man rechts gleich mitmachen solle was ich verneinte da zu dem Zeitpunkt noch nichts am klappern war.

  • Nochmal zu den Winterrädern, meine schwarzen Platin in 16 Zoll haben mit Uniroyal und Montage 850 Euro gekostet. (15 Zoll geht ja gar nicht, wie sieht das denn ein halbes Jahr lang aus??)

    Du mußt aber echt aufpassen daß eine ABE dabei ist. Mein Tekna hat ja Standard 17 Zoll, und es ist auch keine kleinere Größe in den Papieren drin! Selbst Original von Nissan hätte ich kleinere nicht fahren dürfen. Mein Händler hat damals aber nachgefragt und ich glaub die haben die Freigaben angepaßt.

  • Habe Privat jetzt neue original 15 Zöller Stahlfelgen mit Schrauben, Sensoren und Radkappen erstanden.

    Waren auf einem 2017er Micra verbaut. Jetzt noch WR drauf und mal schauen wie die Sensoren reagieren.

  • Normal gar nicht, da beim Micra die Radsensoren nach jedem Wechsel angelernt werden müssen bzw. die neuen Sensoren in den Micra adaptiert werden müssen. Ist total nervig da man nach jedem Wechsel zum Händler muss damit der Micra die Sensoren erkennt und man keine Fehlermeldung hat bzw. Kontrollleuchte brennt.

  • Einfache Lösung, originale Sensoren kopieren und auf die neuen aufspielen lassen. Es wird dann immer der selbe Satz Sensoren erkannt egal ober SR oder WR.

  • Normal gar nicht, da beim Micra die Radsensoren nach jedem Wechsel angelernt werden müssen bzw. die neuen Sensoren in den Micra adaptiert werden müssen. Ist total nervig da man nach jedem Wechsel zum Händler muss damit der Micra die Sensoren erkennt und man keine Fehlermeldung hat bzw. Kontrollleuchte brennt.

    Ist das nicht so, daß man jeden Satz nur 1x auf das Fahrzeug anlernen muß und der das dann nach dem Wechsel automatisch wieder erkennt?

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ich habe es bis jetzt immer kopiert.


    Im QQ Forum kommt eigendl. alle Jahre wieder zur Wechselzeit das selbe Thema anlernen da die manchmal nicht gleich oder garnicht erkannt werden darum finde ich das mit dem kopieren einfacher.


    Ob es beim K14 gleich ist weiß ich nicht aber bei kopierten Sensoren funktioniert es halt immer.

  • Zitat

    Ist das nicht so, daß man jeden Satz nur 1x auf das Fahrzeug anlernen muß und der das dann nach dem Wechsel automatisch wieder erkennt?

    Nein, meine Sommerräder mussten nach dem wechsel wieder neu ans Fahrzeug angelernt werden. Nissan sagt dazu der Micra kann nur einen Satz und keine zwei Sätze. Dementsprechend sollte das mit dem Kopieren was Nismo3 sagt eigentlich auch funktionieren. Dafür braucht man aber erst einmal einen der die Kopieren kann, denn der Händler wird das wohl kaum machen, der verdient ja in der Regel daran.

  • Nissan macht seit heute auf Facebook Werbung das der Micra ein neues Nissanconnect bekommt was auch AA und CP kann sowie live Traffic by TomTom. Man konnte mir heute aber noch nicht beantworten wann es genau verbaut wird und ob ein Update unsere dann möglich ist. Bedeutet Daumen drücken das wir erst Käufer glück haben und unseres Updaten können.

  • Nissan macht seit heute auf Facebook Werbung das der Micra ein neues Nissanconnect bekommt was auch AA und CP kann sowie live Traffic by TomTom. Man konnte mir heute aber noch nicht beantworten wann es genau verbaut wird und ob ein Update unsere dann möglich ist. Bedeutet Daumen drücken das wir erst Käufer glück haben und unseres Updaten können.

    Das wäre toll wenn man durch ein Softwareupdate das alles ändern könnte.