Infiniti Neuzulassungen 2018

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 19.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Manchmal tut es eben weh, das mit der Weiterbildung. Man sollte aber nie aufgeben!

  • Ich bin nicht ganz sicher, wen ihr mit dem „Herrn J.“ meint, aber jedenfalls hat sich der engagierte junge Mann, der mir damals den QX70 verkauft hat, bereits vor Monaten auf den Weg gemacht. Seit dem letzten Service vor ein paar Tagen weiß ich nun auch, dass „mein“ Serviceberater jüngst ebenfalls das Weite gesucht hat.


    Es sieht wirklich „etwas“ danach aus, als würde das sinkende Schiff zunehmend verlassen.

    Welcher Serviceberater Herr "S" oder Herr "R" ?

    Habe heute mit Iiii D-orf zwecks Termin - Bremsen vorne - telefoniert. Unter der Durchwahl von Herrn "S" meldet sich niemand ( ist weg) sein Nachfolger Herr "I" macht am Telefon einen guten Eindruck -mal sehen....

  • Herr "S" ist jetzt der Vorgesetzte vom Herrn "I" ...

    Das Problem bei mir war der Sensor,der nach dem Turbolader kommt. Ist für das Luft und Kraftstoff gemisch verantwortlich...

    Defekt und kostet mit Einbau ca. 800€ :( ..

    Egal. Bin morgenfrüh erstmal aufm Weg in den Urlaub :)


    Gruß Beasty


  • In Ö sicher nicht aber wenn Iiii das Produkt ordentlich bewirbt kann es am ehesten noch mit einem SUV in EU was werden. Alles andere füllt nur den Schauraum.


    Evntl. noch eine Variante mit um die 200ps um den Preis etwas zu drücken und mehr Käufer anzusprechen.


    Aber hätte wäre könnte... ;)

  • Evntl. noch eine Variante mit um die 200ps um den Preis etwas zu drücken und mehr Käufer anzusprechen.

    Oder noch einen kräftigen 6 Zylinder und wenn es ganz gut kommt, einen Hybrid...................:)

  • Ihr habt mal wieder das Marketing überlesen. :stichel:


    Im QX50 gibt es doch einen Vierzylinder mit der Leistung eines Sechszylinders. Und vielleicht schafft er ja einen Hybridverbrauch!?


    :spring:

  • Das ist einer der Gründe, weshalb ich keinen TurboDiesel kaufen würde : durch derartig teure Reparaturen (bei den AutoDocs auf VOX gestern ein VW T5, aufgearbeiteter Turbo kostete 1600 € + die recht aufwändige Ein-und Ausbauarbeit!) verliert der "sparsame" Diesel seinen Sparsamkeitsvorteil völlig, d.h. man muss die Dieselnachteile hinnehmen und zahlt letztendlich womöglich noch drauf. Und hat ein höheres Reparaturrisiko sowie möglichen Trouble mit AGR-Ventil, DPF etc. etc.


    RodLex

  • Hallo,


    wie zu erwarten war der September ein schlechter Monat.


    Genau gesagt waren es (immerhin) 15 Fahrzeuge.


    H6Fan:


    Hier die Werte für Deine Tabelle


    Q30: 3

    Q50: 2

    Q60: 9

    QX70: 1


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Alle Achtung: Wer immer auch im September noch die Neuzulassung eines QX70 geschafft hat, der muss ein wahrer Künstler im Umgang mit dem Zulassungs- und Emissionsrecht sein. :wow:

  • Das sind dann immerhin 1,5 Neuwagen pro Center, die auch Neuwagen verkaufen (lt. Iiii Homepage) Da müssen die Verkäufer ja alle noch einen Nebenjob haben;(;(

  • Hallo,


    da der Q60 so im Durchschnitt Jan-Aug liegt, scheint er wohl eine Ausnahmegenehmigung zu haben. Mal so ins Blaue geschätzt.


    Ggf. ist der eine QX70 noch ein Überhang aus dem August.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • ... Ggf. ist der eine QX70 noch ein Überhang aus dem August. ...

    Ja - oder der Händler hat für seine Vorratsfahrzeuge rechtzeitig eine Ausnahmegenehmigung beantragt (das können m. E. nicht nur die Hersteller, sondern auch die Händler).


    Ich wollte mit meiner flapsigen Bemerkung keine Fragen aufwerfen - sorry. =)

  • Alle Achtung: Wer immer auch im September noch die Neuzulassung eines QX70 geschafft hat, der muss ein wahrer Künstler im Umgang mit dem Zulassungs- und Emissionsrecht sein. :wow:

    Bei den Importeuren gab es bei diversen Modellen eine Ausnahmeregelung. (Quotenregelung)


    Die sollen den Q50 als neues Nissan Topmodell quasi als Murano Nachfolger bringen u. passt. Mit der geringen Händlerdichte und dem immer noch fehlenden Image wird das nix.

  • QX50 meinst du wohl. Ja, in AT muss dringend was beim Netz passieren aber das wird wohl nie passieren. In DE passt das Netz m.M.n. aber ohne Werbung bringt auch das nicht viel bzw. nur in einigen Regionen wo die Händler selbst Werbung schalten.


    Schön wäre ja ein Diesel da selbst jetzt immer noch am meisten Diesel gekauft werden zumindest in dieser Klasse. Wüßte nicht wann ich das letzt Mal einen Q5 oder X3 mit Benzinmotor gesehen habe.