Infiniti Neuzulassungen 2018

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 19.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dc-q50.

  • Besten Dank für die Zahlen.

    Jetzt im September würde ich noch nicht so nervös werden. Die Händler haben sicher noch eine Weile zu tun, um die Lagerfahrzeuge zu verkaufen. Nichtsdestotrotz gibt es sicher Marken, die schon mehr Modell für "die Zukunft" bereit gemacht haben!



  • 664 Autos zugelassen (und wahrscheinlich noch nicht verkauft) in 9 Monaten, und das mit diesem ausgeweiteten Verkaufs- und Servicenetz?? Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wer soll davon leben? Was ist aus den vollmundigen Versprechungen geworden, Abholservice zur Wartung und Reparatur bis 250 km kostenlos! Drivers Experience hat bei mir irgendeine Karte mit USB Anschluß hinterlassen. Das Ding hat nie funktioniert! Newsletteranmeldungen landen offensichtlich im Nirwana, Anfragen zu Goodies für die iiii Treffen werden ignoriert, wie arrogant und selbstverliebt kann man in der angeblichen Marketingabteilung sein? Heute finden im iiii Centre Hamburg so eine Art Messeveranstaltungen statt, bringt wahrscheinlich z.Zt. mehr in die Kasse als der Verkauf. Und die Hoffnung auf ein veritables Verkaufsergebnis für den neuen QX 50 kann ich nicht nachvollziehen.


    Trotzdem liebe ich meinen kleinen EX 50 und hoffe auf ein langes Leben für das Teil!:love2:

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Wenn der kommende QX50 vernünftige eingepreist wird und man einengewisse Werbung dafür macht, sollte er schon einigermaßen erfolgreich sein, denn er ist ja recht leistungsfähig und attraktiv außen und innen. Der NX von Lexus macht's vor...


    RodLex

  • Wenn der kommende QX50 vernünftige eingepreist wird und man einengewisse Werbung dafür macht, sollte er schon einigermaßen erfolgreich sein, denn er ist ja recht leistungsfähig und attraktiv außen und innen. ...

    Schön wär‘ das sicherlich. M. E. darf man allerdings nicht die Bedeutung des Vertrauens der Käufer in den Hersteller an sich unterschätzen: Nachdem sich Infiniti hierzulande seit Jahren in einem zunehmend desolaten Zustand zeigt, ist es m. E. unwahrscheinlich, dass eine signifikante Anzahl mutiger Käufer zusammenkommt, die von so einem Hersteller kaufen.


    Warum ich das vermute? Ich hab‘ ja einen gewissen Hang zu automobilen Exoten, jedenfalls hab‘ ich nur solche in der Garage. Von vielen Menschen, bekannten wie fremden, bekomme ich positive und/oder neugierige Kommentare zu den Fahrzeugen. Und sehr sehr häufig die Anmerkung, dass man sich den Kauf eines solchen Autos nicht trauen würde, weil man mittel- oder langfristig Sorge bzgl. der Serviceabdeckung oder Beständigkeit der Ersatzteilversorgung hätte.


    Hoffen wir mal, dass es mit Infiniti besser läuft, als es manch einer befürchtet.

  • @ Brumm

    Da stimme ich absolut zu. Allerdings kam der Marktanteil von Infiniti nie größer war als 0,x% war. Als ich den Wagen gekauft habe, gab es nur 5 Händler in Deutschland und nichtmal ein "Infiniti Deutschland". Daher glaube ich dass die reale Zielgruppe das durchaus hinnimmt.


    Um den Service muss sich ja niemand Sorgen machen - alleine schon durch die Einbindung der Nissan Händler.

  • Ich hab‘ ja einen gewissen Hang zu automobilen Exoten, jedenfalls hab‘ ich nur solche in der Garage.

    Was war dein 2. Auto nochmal? Camaro glaube ich. Gestern einen roten Charger gesehen. :)

    Und gut dass ein Infiniti mit zu deinen Exoten gehört.


    H6Fan

    Ich denke mal in Zeiten des Internets ist es mit der Teilebeschaffung auch leichter als früher.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Welcher Serviceberater Herr "S" oder Herr "R" ?

    Habe heute mit Iiii D-orf zwecks Termin - Bremsen vorne - telefoniert. Unter der Durchwahl von Herrn "S" meldet sich niemand ( ist weg) sein Nachfolger Herr "I" macht am Telefon einen guten Eindruck -mal sehen....

    Habe heute mein Auto zwecks Bremsen zu Iiii nach D-dorf gebracht. Herr "I" macht wirklich einen guten Eindruck. Als Leihwagen habe ich den Q 30 bekommen - welcher Motor (ein Benziner) weiß ich nicht, denn es sind keine Papiere im Fahrzeug. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Q30 nie mein Favorit wird. Der Motor brüllt beim Beschleunigen, das Getriebe mag ich überhaupt nicht, das Mercedes - feeling mit dem überladenen Hebel links geht gar nicht und beim Griff in die Ablage in der Tür hätte ich mir fast das Handgelenk verdreht, weil der Türgriff ein wenig unglücklich angebracht wurde. Es ist zwar ein Iiii, aber deswegen noch kein Burner - schade. Ich bin auf den QX 50 gespannt, der allerdingt wohl erst Ende 2019 kommt Lt.Aussage von Herrn "I"- vorausgesetzt, dass iiii noch in Deutschland vertreten ist.......

  • Ich bin auf den QX 50 gespannt, der allerdingt wohl erst Ende 2019 kommt Lt.Aussage von Herrn "I"- vorausgesetzt, dass iiii noch in Deutschland vertreten ist.......


    Hmm, sind wir schon bei Ende 2019 angelangt? Oh je!


    An sich ist es ja ein bestehendes Modell. Und die paar Anpassungen (Infotainment, EU-Zulassung) sollten ja nicht sooo kompliziert sein!?


    Wenn man auf den Neustart der Marke Genesis (Hyundai) in Deutschland wartet, muss man allerdings auch eine gewisse Geduld mitbringen...X/

  • Naja wenn man mal den Q30 als Bsp. nehmen welcher seine Premiere im Sept. 2015 auf der IAA feierte und dann ab Dez. zu haben war könnte ich mir schon vorstellen das es der neue QX50 ab Sommer zu haben sein wird wenn man von einer EU-Premiere im März in Genf ausgeht. ;)


    Europa ist so zml. der letzte Markt wo der Wagen noch nicht zu haben ist neben Australien aber die sind ja noch unwichtiger.

  • Wenn er denn endlich auch in D zu haben sein wird, sollte Infiniti wenigstens dafür sorgen, dass auch die Servicehändler einen als Vorführer zeigen könnne. Es dürfte so manchen Aufsteiger von den ja recht häufigen Qashqai geben, der als Käufer infrage kommt. Mein Service in Aschaffenburg hat einen Q30 als Vorführer da.


    RodLex

  • Hallo,

    Habe heute mein Auto zwecks Bremsen zu Iiii nach D-dorf gebracht. ... Auf jeden Fall kann ich sagen, dass der Q30 nie mein Favorit wird. ...

    und? Auch den Kopf am Dachholm angeschlagen? Kurzform: Tür auf, einsteigen, rausbeugen, an der Tür ziehen und rums -> Aua.


    Leidgeprüft

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Nee, ich bin nur 1.80 groß oder klein ?????

  • Zitat

    und? Auch den Kopf am Dachholm angeschlagen? Kurzform: Tür auf, einsteigen, rausbeugen, an der Tür ziehen und rums -> Aua.

    Genauso isses! Fürchterliche Kiste!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ja vom QQ oder X-Trail könnte durchaus der eine oder andere auf den QX50 umsteigen. Der Tekna+, also die höchste Ausstattung ist beim QQ sehr beliebt allerdings könnte es da an der doch etwas hohen Leistung scheitern. Die meisten QQ werden mit kleinen Motoren verkauft, also um die 115ps es gibt aber auch welche die um die 200ps wollen aber nur selten.


    Anders beim X-Trail, der läuft mit den kleinen Motoren nicht so gut, also 1,6l. Diesel und Benziner mit 130 und 160ps. Der größere Diesel mit 177ps dagegen schon allerdings kostet so ein Schiff dann auch fast 50t€ und da kommen wir schon in die Region eines QX50.


    Darum wäre ein Einstiegsmotor mit um die 200ps nicht verkehrt wobei es andere noch besser machen und Motoren mit um die 150ps anbieten um den Preis niedrig zu halten aber das wird es leider nicht geben. Aber wer weiß, Iiii hat ja gezeigt das sie für Europa durchaus andere Motoren anbieten.

  • Hallo,

    Nee, ich bin nur 1.80 groß oder klein ?????

    ähm, bei 1,83m Kürze funktioniert das schon prima ;) Und leider auch jedesmal...

    Ok, ggf. bin ich aus dem lernfähigen Alter schon raus...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Bzgl. der Oktoberzulassungen könnten wir ja ein Tipspiel machen (oder zum Buchmacher gehen).


    Ich fürchte, dass man dabei alles Zweistellige außen vor lassen kann. :heul:


    Was werden die von Iiii-Europe nur dem Management vom Autohaus Bernds (größter Iiii-Showrrom in Europa und für Iiii noch nicht allzu lang am Start) hinsichtlich der Perspektiven erzählt haben?

  • Zitat

    Was werden die von Iiii-Europe nur dem Management vom Autohaus Bernds (größter Iiii-Showrrom in Europa und für Iiii noch nicht allzu lang am Start) hinsichtlich der Perspektiven erzählt haben?

    Obwohl es für mich weit weg ist bin ich der Meinung, das Deine Frage auch für Huber Premium Cars in Wasserburg am Inn, Eggenfelden und München (das mag ja noch funktionieren) gilt.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)