Notrufsystem eCall beim T32c

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Harald-RS.

  • Hallo Leute,


    wo ist den in meinem Auto das eCall System verbaut?


    Laut Gesetz muss doch bei jeden Auto ab 31. März 2018 verbaut sein.


    Nur finde ich das in meinem X-Trail nicht.

  • Harald-RS

    Hat das Label [T32] hinzugefügt
  • Harald-RS

    Hat den Titel des Themas von „Notrufsystem beim T32c“ zu „Notrufsystem eCall beim T32c“ geändert.
  • Ok dann wird meiner vermutlich doch noch vor den 31.03 gebaut sein.


    Was ich aber trotzdem schade finde das er es nicht hat da er ja das Modell 2018/2019 ist. :(

  • Ok dann wird meiner vermutlich doch noch vor den 31.03 gebaut sein.


    Was ich aber trotzdem schade finde das er es nicht hat da er ja das Modell 2018/2019 ist. :(

    Es geht um das Modell (Typzulassung) nicht um das einzelne Fahrzeug. Das ist z.B. nur relevant bei der Euronorm, ab 01.09.2018 ist da z.B. nur noch Euro 6D-temp (Neu)Zulassungsfähig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel