K14: Nimmt kein Gas an - Fehlermeldung Start- Stop System

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Erste Panne nach 5 Monaten. Gestartet, losgefahren und nach 50 Meter Fehlermeldungen im Display und mehrere Kontrolllampen an.

    Nur noch Standgas keine Gasannahme möglich. Motor läuft unrund. Motor aus. Zündung aus. Tür ver- und entriegelt Noch ein paar mal versucht. Keine Chance auf Besserung.

    Nissan Assistance kontaktiert. 12:30 Uhr Termin am Auto. Mal schauen ob es vor Ort behebbar ist. Bj. 05/2018 KM-Stand 5300. Bin echt angep...t.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe K14 ()

  • Du musst das als Herausforderung begreifen, nicht als lästige kleine Panne.


    Eine gute Gelegenheit neue Problemlösungsstrategien zu entwickeln, die Dir später mal nützlich sein können. :eieiei2:

  • Evntl. die Batterie wie seinerzeit bei den J11 wobei das beim K14 nicht sein sollte da original Varta Batterien verbaut sind.

  • ADAC war da. Mehrere Fehlermeldungen. Weiter fahren nicht empfohlen. Abschlepper kommt. Ab zu Nissan.

  • Mal ne Frage am Rande: Ist die Bose Edition ab Werk so tief, oder hast du nachgeholfen? Oder täuscht das nur auf dem LKW?

  • Gestern habe ich meinen Micra abgeholt. Es wurde eine neue Steuergerät-Software aufgespielt da die alte fehlerhafte Signale (Ventilstand, Nockenwellenstand, Einspritzung etc.) zum Steuergerät sendete.

    Dadurch ging der Motor in das Notlaufprogramm. Ist bei Nissan bekannt.

    Wo die Versionsnummer hinterlegt ist kann ich leider nicht sagen. Wenn`s einer weiß lese ich sie gerne für euch aus.

    Haben auch gleich meine Winterreifen (die im Auto lagen) unaufgefordert montiert und programmiert für 39€.

    So kann man auch Geld in die Kasse spülen. Kein Rabatt möglich eher hätte er die SR wieder montiert.

    Aber man kümmert sich um das Anliegen wegen neuem Navi welche Möglichkeiten es geben wird (Update, Austausch, Neukauf).


    Gruß Uwe

  • Wie Winterreifen für 39 programmiert ? Du hattest die ohne Felge im Auto oder ?

    Wenn ich nen kompletten Satz habe brauch ich die doch nur umstecken und die lernen sich doch von alleine an oder nicht ? Sehe darin nämlich keinen Grund wegen Felgen umstecken 40 EUR zu bezahlen.


    Btw wie gut passen die Reifen in den Micra rein ? Bekomme meine am 23.10 und wollte die Sommerfelgen/Reifen dann mitnehmen


    Es wurde eine neue Steuergerät-Software aufgespielt da die alte fehlerhafte Signale (Ventilstand, Nockenwellenstand, Einspritzung etc.) zum Steuergerät sendete.

    Dadurch ging der Motor in das Notlaufprogramm. Ist bei Nissan bekannt.

    Wird dann wohl bedeuten das wir alle dieses Update benötigen ?

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Nach dem Räderwechsel muss nur ein Reset im BC gemacht werden zumindest wenn man die originalen Sensoren kopiert hat (also nur ein Satz Sensoren hinteregt) was ich empfehlen würde.