Nissan-Chef Ghosn in Tokio festgenommen
Es gibt 423 Antworten in diesem Thema, welches 50.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
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Trotzdem für jede Info dankbar....
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Erstaunlicherweise findet man zu dem Thema nicht wirklich was bei AB oder AMS.
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Das liegt wahrscheinlich daran, dass japanisches Bilanzrecht nicht die Kernkompetenz einer deutschen Autozeitung ist.
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Vergesst doch diese deutschen Zeitschriften.
Hier noch was interessantes:
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Mhm, das ist mir zu "Ghosn ist voll toll!!!!".
Für mich hat er Nissan absolut runiert und eben nicht wieder zu alter Größe aufgebaut, sondern die Japaner unter der Knute gehalten.
Das sieht man auch an dem seltsamen Stimmenkonstrukt.
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NHK World hat da immer die neuesten Nachrichten. Breaking News vor 45 Minuten: Mitsubishi hat G. als Vorstandsvorsitzenden und Representative Director abgesetzt https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20181126_16/
Kelly hat zugegeben, dass es fuer G einen Plan an Zahlungen nach der Pensionierung gibt, 78 Mio. $ , was wohl auch nicht so ganz sauber ist, wenn nicht berichtet https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20181126_01/
Edit:
Die franz. Zeitungen schreiben natuerlich anders, da sieht es fast so aus, als wenn man G nur eine Falle gestellt haette, um ihn loszuwerden.
Aber Fakten sind nun mal da.
Weiterhin wird da auch in einem Artikel geschrieben, dass wohl Nissan jetzt mehr Rechte haben will in dem Verbund, Umsatz groesser als Renault usw., aber fast nichts zu sagen.
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Noch etwas Stoff zum Lesen. Aber dieses Mal auf Deutsch:
https://amp.n-tv.de/wirtschaft…rage-article20739547.html
https://mobil.n-tv.de/wirtscha…cker-article20736479.html
https://mobil.n-tv.de/wirtscha…lymp-article20731234.html
Man mag gespannt sein was nun in Sachen Modelle passiert...
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Man mag gespannt sein was nun in Sachen Modelle passiert...
Der Herr spricht eigendl. alles aus was wir hier auch schon durch haben.
- Alleine sind alle drei nichts.
- Kosten für Forschung und Entwicklung für einen Hersteller alleine zu groß.
- Die Japaner haben in der Allianz oft den kürzeren gezogen.
- Keine optimale Modellpalette.
- Ghosn´s Ziel: Maximale Stückzahlen bei maximalem Profit egal wie.
Womit ich nicht einverstanden bin, Renault/Nissan ist nicht die Nr. 3. Wie kommt er darauf??
Ich hoffe die werden sich alle schnell einig damit es weitergehen kann. Ich hoffe Nissan kann dann wieder etwas freier durchatmen, ebenso Infiniti. Renault/Nissan braucht eine Mischung aus Ghosn und Piech oder Ghosn und Toyoda. Also einen der weiß was ein gutes Automobil auszichnet aber auch weiß wie man es wirtschaftlich herstellt und vermarktet.
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- Alleine sind alle drei nichts.
- Kosten für Forschung und Entwicklung für einen Hersteller alleine zu groß.
Jup genau deshalb ist die Allianz ja (bis auf den Rest wie oben alles gesagt) auch von Vorteil. Besonders in der heutigen Zeit. Die Fehler der Vergangenheit: Damals eben sehr viel in die Entwicklung gesteckt (wenn auch schön).
Ohje gesund hört sich das alles ja nicht an:
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Da wird es wohl noch viele Verhandlungen geben bis da alle zufrieden sind. Aber ich finde es gut das sich die Japaner bzw. Nissan nicht weiter mit der derzeitigen Position begnügt, positiv für Nissan ist aber das Renault viel weniger ohne Nissan ist als Nissan ohne Renault auch was Zukunftstechnologien wie E-Antrieb oder Hybrid angeht, da kann Renault nix.
Das weiß wohl auch der Staat Frankreich.
ps: Schade das der Busfred das nicht mehr miterleben kann aber vlcht ließt er ja noch hier mit.
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Ja von der Süddetschen habe ich auch ein paar Bericht (plus dem hier) gelesen. Das ist irgendwie wieder alles so "Aussage gegen Aussage".
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Durch die "Streiterei" u. die negative Presse wird das Image der Marke auch nicht besser.... Jetzt kommt die grosse Schlammschlacht, anstatt sich auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren.
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Siehst du und deshalb wird die größere Veröffentlichung der Batterie verschoben.
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Interessant...
https://www.capital.de/wirtsch…nissan-auf-kollisionskurs
Wieder Friede, Freude, Eierkuchen?
http://www.manager-magazin.de/…llianz-a-1241043-amp.html
Die "Schlammschlacht" zieht aber weiter Kreise:
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Die trennen sich niemals. Der größte Unruhestifter ist aber der franz. Staat bzw. dieser Le Maire.
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Schon heftig... Obwohl könnte bei uns auch net schaden:
https://amp.handelsblatt.com/p…ischer-haft/23730102.html
Leider kann man den nicht zu Ende lesen:
https://m.faz.net/aktuell/wirt…itzengehalt-15930276.html
Also nun werden sie selber angeklagt:
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Es ist schon erstaunlich, dass der Ghosn als intelligenter Mann sich überhaupt noch nach Japan getraut hat, denn er wusste ja, was er verbrochen hat und wie das japanische Justizsystem funzt, wie hier beschrieben.
Ich finde, eine derartig unmenschliche Behandlung sollten nur Schwerstkriminelle erdulden müssen.
Die "Schuldvermutung" bei Verhaftung öffnet Unrecht jede Tür, da können wir froh sein, ein humanere Justiz zu haben.
RodLex
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