Der neue SUV non Nissan "DUNEHAWK"!!!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NISSAN_P12.

  • Da bin ich mal gespannt ob der wirklich so nach Europa kommt!!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • sieht wohl ziemlich hammer aus.. nur wird der bestimmt nie so gebaut...

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Richtig!


    Ob der so (oder ähnlich) kommt steht noch gar nicht fest.


    Auf der IAA soll lediglich eine Konzeptstudie stehen (o.g. Dunehawk).


    Ferner erwartet uns zur IAA ein K12 mit 1.5dci Motor mit 82 PS.



    Gruß
    Stephan

  • Nette Zeichnung, warten wir´s mal ab. Aber worauf sollte der basieren, noch ´ne neue Plattform wird´s da wohl kaum geben (davon will man ja gerade weg)! Also entweder Murano-Ableger für Europa (gross, relativ teuer, müsste ein Diesel sein, stände dann in Konkurrzenz zu Patrol GR und Terrano, relativ kleine erzielbare Stückzahl in Europa wg. hohem Preis, auuserdem Premium-Segment erklärtermassen nicht gewünscht) oder Designvariante des X-Trail (stände auch in Konkurrenz zu dem, jetzt wo er gerade mal richtig läuft und könnte wahrscheinlich nix besser oder anders als der X-Trail)!


    Das einzige was da m. E. Sinn machen würde wäre wenn man den Terrano kippt (wird eh´ höchste Zeit) und sich bei einem möglichen Nachfolger an Vorbildern wie z. B. dem Kia Sorento orientiert - möglichst auch an seinem Preis! Von Optik und Format her könnte man bei den Zeichnungen ja schon mal glatt so was vermuten! Dann wohl am ehesten auf ´ner etwas geschrumpften Murano-Palttform zu realisieren!


    Warten wir´s ab!


    Zitat

    Original von Stoho


    Ferner erwartet uns zur IAA ein K12 mit 1.5dci Motor mit 82 PS.


    Wow! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Wow! ;)


    Mehr kann ich dazu nicht sagen, habs auch nur der Tageszeitung entnommen...


    Gruß
    Stephan

  • Na ja, zukünftig wird das sicher an Bedeutung gewinnen, derzeit läuft beim Diesel in der Kleinwagenklasse allerdings eher die Nase als sonst was! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ich glaube nicht,das der gebaut wird....wir kennen doch die von Nissan....komische formen,und am geschmack der masse vorbei...dann wird ein auto gebaut...also hat der keine chance!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Stefan-CC
    Konkurenz zu Mitsubishi Outlander vielleicht.


    Dieser hässliche Nasenbär? Gott bewahre! 8o

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja, nur ist so ein Fahrzeug heute hierzulande ihne Diesel schlicht induskutabel, und der wurde ja für den Ausländer :D erst mal wieder gekippt dem hörensagen nach!


    Ausserdem wäre ein Fahrzeug in Outlander-Grösse bei Nissan auch zu dicht am X-Trail m. E.! Wie geschrieben: Ein Ersatz für den Terrano ok, alles was grösser oder kleiner ist sähe ich bei Nissan eher als Risiko denn als Chance! Wobei man das Segment der "Mitteklasse-Geländewagen" in der grösse des Terrano schon sehr kritisch betrachten muss: War diese Grösse einstmals sicher sehr populär ist sie doch heut arg ins Abseits geraden, so wie andere Segmente im PKW-Bereich ja auch gelitten haben, z. B. die grossen Vans unter den Mid-Size-Vans usw.!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bilderz!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch eins:

    • Offizieller Beitrag

    Und noch eins:

    • Offizieller Beitrag

    Nun noch das Cockpit:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hm, sagen wir mal "etwas kantig"....


    Also meinen Geschmack trifft das Ganze nicht sonderlich. Ist mir viel zu kantig. Ein Wagen, wie mit dem Lineal gezeichnet... Erinnert mich irgendwie an etwas ältere Volvo (Nein, nicht der neue Nissan direkt, eher die kantige Bauweise insgesamt)