Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • ...was meine Kunden wegen Versicherungs- und Steuerkosten gar nicht wollen. Die geringe Motorleistung ist bisher selten das Thema. Eher der geringe Bekanntheitsgrad bei markenfremden Kunden. TV Werbung lief allerdings im Jänner, unabhängig vom lockdown.

  • Sind wir ehrlich für die meisten Fahrten reicht es.

    Mein Tiida hat 110PS, ich fahre jeden Tag 11 km zur Arbeit und am WE noch mit Familie.

    Klar wären mehr PS toll ab und an, aber im Alltag völlig ausreichend.

    Und sind wir nochmal ehrlich: Der 190PS Motor im F15 war toll, aber die meisten haben doch den kleinen Motor gewählt.

  • Ja und ja.


    Aber eine Auswahl zu haben wäre schon etwas besser als nur den einen. Es müssen ja nicht 190 PS sein du weisst schon. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Na sicher reicht das und gefühlt fährt sich der besser als der 1,6er welchen man schon ordentlich drehen muss um nach vorne zu kommen.


    Aber viele glauben es nicht weil nur 1l. im Prospekt steht was ntrl. heißt das kann nicht funktionieren. ;)


    Wie gesagt, Probefahrt machen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das Fazit in der AB war aber nett. Mit Abstand der Günstigste, aber trotzdem noch lguten Eigenschaften...

  • Und das schon vor Jahren aber das kann man ja in EU nicht erwarten. ;)


    Aber irgendwas muss bei Juke kommen und wenn es nur der 12V Keilriemen Hybrid ist damit Hybrid wenigstens im Prospekt zu lesen ist. ;)

  • Wie, auf einmal muß für NISMO3 beim JUKE "irgendwas kommen?. Du findest doch den 3-Zylinder Downer so geil, daß es bei Dir noch vor kurzem gekommen ist:) Mehr ist dazu nicht zu sagen. außer das Pegasus recht hat:thumbup:

  • e-Power heißt ja nicht mehr Leistung sondern nur elektrisch fahren mit VKM. Darum hab ich ja auch gesagt das mir das lieber wäre als ein Nismo-SUV für 35-40t€. :D


    Hybrid ist halt grad Mode und deswegen...;)


    Ich bin jetzt ja nicht der 3-Zylinder-Verfechter aber er ist eben nicht schlechter (von den Fahrleistungen) als das was es vorher mit gleicher Lesitung und 4 Zyl. gab. Und von der Lebendauer her gilt noch die Unschuldsvermutung da wie man ja weiß auch ein 4 Zylinder nicht halten muss siehe 1,2 DIG-T wenn er verpfuscht konstruiert wurde.

  • Weiss eigentlich jemand, ob der verpfuschte 1,2 DIG, der wahrscheinlich auch für den aktuellen JUKE bestimmt war, von NISSAN alleine oder zusammen mit RENULL (fehl)konstruiert wurde?i

  • Gewisse Teile sind von Nissan wie z.B. der Block auch der von den 3 Zyl. Motoren.


    Finde leider den Betrag auf der Renault Media Seite nicht mehr.


    Ich denke nicht das der jemals für den aktuellen Juke bestimmt war, die neuen Motoren kamen im Qashqai ja schon 2018.

  • Danke, soweit ich mich erinnern kann, kam der doch auch in dem Zeitraum, weil der Sauger die Abgasnormen nicht mehr erfüllen konnte. Insofern hätte es m. E. Sinn gemacht, den 1,2 DIG im Nachfolger einzubauen. Die hätten den Motor, isofern er funktioniert hätte, nicht nach so einem kurzen Zeitraum ausgemustert. Der Qashqai Motor hat doch mehr PS und ist doch ein anderer, oder liege ich da falsch?