Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 177.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Ich will und kann nicht akzeptieren, dass nach 10 Jahren Produktionszeit und entsprechend langer Entwicklungszeit des neuen JUKE den Herrschaften nix besseres einfällt als eine eine 3-Zylinder Downsize Turbomaschine aus dem MIKRA Programm. Das grenzt an Unfähigkeit, wozu gibt es Motorenentwickler? Da müßten Köpfe rollen und die Verantwortlichen ausgetauscht werden, wie es Trumpland und auch bei unseren Autokonzernen usus ist. Ich blättere heute ein REAL Prospekt der vergangenen Woche und traue meinen Augen nicht. Der Verbrauchermarkt annonciert einen neuen SSANGYONG TIVOLI FIZZ als Sondermodell mit 4000 € Nachlaß für 18.990 € an. Mit einer relativen Komplettausstattung und Metallic ohne Aufpreis und längerer Garantie. Der Konkurrent des JUKE sieht gefällig aus und ähnelt seitlich dem T ROC: Und nun traute ich meinen Augen erneut nicht: mit einen neuen 1,5 T-GDi Motor mit 163 PS. Und dazu gibt's noch einen Fernseher gratis! Und SSANGYONG ist ja nu wahrlich nicht als innovativer Automobilkonzern verschrien. Die können das, und NISSAN? Nein, sie werden sich weiter talwärts orientieren müssen und auf ihre ewig reuen bauen. Wenn man sich die Preisliste beim JUKE anschaut, mußt Du fast 10 Riesen mehr ausgeben und das bei dem beschissenen Motor. So wird das nix!!!

  • Tja, alle können es, nur Nissan nicht...finden wir uns damit ab, die Marke ist in Europa Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    Konstruktiv ist sicher der Juke das modernere und bessere Auto, aber der Tivoli ist sicher ein preislich gesehenes Topmodel. Verkaufen tuen die davon aber auch nichts...

  • Einen Fernseher gratis, klar dann muss das Geschäft ja ordentlich laufen wenn die einem einen Fernseher obendrauf packen.


    Ich finde, wie schon oft erwähnt den 1l im Juke nicht schlecht. Fährt sich genauso wie der 1,2er und 1,6er mit 4 Zylinder vorher.


    Ich weiß jetzt kommt wieder das aber wie lange wird das wohl halten. Wenn er gut konstruiert wurde wird er halten, wenn nicht nützt dir auch ein vierter Zylinder nichts siehe 1,2.


    Viele maulen aber sind nichtmal einen Meter gefahren. Es liegt nicht am Motor denn alle anderen verbauen ähnlich große Motoren und die werden am meisten gekauft. Bei anderen kein Problem, bei Nissan schon??


    Nissan könnte wieder einen 200ps Motor einbauen aber es würden ihn die wenigsten kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Dagegen ist Nissan noch Großverkäufer. 😀

  • Lieber NISMO3; AT ist nicht Deutschland. Nur Brot- und Butterautos und dann noch kahlgeschlagene Modellreihen mit 1 Motor wird eng. Du brauchst auch einen Hingucker und Reißer, auch wenn der Absatz nicht hoch ist. Sonst verkommst Du zum Nischenhersteller und Langweiler ohne Esprit. Merkwürdig, TOYOTA , MAZDA, HYUNDAI/KIA und zunehmend SUZUKI schaffen das doch. Und MAZDA hatte wahrlich keine gute Ausgangspostion und Kapitaldecke. Nein, da sind schlicht Versager am Ruder und die umständliche Abstimmung mit RENAULT macht den Rest.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Zugmodell hat Suzuki? Mehr Variantenauswahl wäre wichtig. Klar.

  • Busfred, da warten wir mal ab. HYUNDAI/KIA war auch weg vom Markt: Und feierten eine kollosale Renaissance....

  • SUZUKI entwickelte sich vom Kleinwagenhersteller in die (untere) Mittelklasse und dazu passenden SUV und JIMMI, der Ikone.:)

    • Offizieller Beitrag

    Klar. Und weiterhin würde ein kleiner Hybrid und der kleine dCi fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß. Siehe mein Pixo. Einfach aber zuverlässig.

  • Nissan will doch weg von dem Billigimage und einen auf Premium/exklusiv machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja mit Infiniti hervorragend geklappt. 😀

  • Muss man halt richtig anstellen.

    Und da könnte es bekanntermassen ja hadern.