Aber ob das jetzt 9,9 oder 11sek auf 100 braucht ist sowas von egal.
Der Juke ist halt kein Universaltalent, eher nicht praktisch und auch beim neuen war die Optik wichtiger.
Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 177.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.
Aber ob das jetzt 9,9 oder 11sek auf 100 braucht ist sowas von egal.
Der Juke ist halt kein Universaltalent, eher nicht praktisch und auch beim neuen war die Optik wichtiger.
War heute mal in Ludwigsfelde beim "Freundlichen" War wie ausgestorben und eine ganze Fabrik JUKES. Kann mir einer sagen, warm bei dem Einheitsmotörchen manche über Trommel- und andere über Scheibenbremsen verfügen?
natürlich hinten
Austattungabhaengig. Bis Acenta Trommel, alle anderen Scheiben.
Der Captur auf der gleichen Basis hat auch Trommelbremsen. Btw der neue ID-3 von VW ebenfalls.
Und auch der tcross.
Ich empfinde Trommelbremsen jetzt auch nicht als schlecht!
Ich auch nicht, rosten wenigstens nicht gleich weg wie Scheiben.
danke NISMO3 für den Hinweis. Aus meinem Langzeitgedächtnis, wenn ich mich nicht irre, hat man hinten Scheiben genommen, um den Bremsweg zu verbessern, oder?
Ich denke es wird eine reine Preisfrage gewesen sein warum man bei den kleinen Ausstattungen hinten Trommeln gewählt hat, Preis so gering wie möglich zu halten. Die Modelle mit Trommelbremse haben ja auch keine elektr. Feststellbremse.
Ob es da einen Unterschied beim Bremsweg gibt??
Bist du den neuen Juke mal gefahren??
Ich denke es wird eine reine Preisfrage gewesen sein warum man bei den kleinen Ausstattungen hinten Trommeln gewählt hat, Preis so gering wie möglich zu halten.
Ganz sicher. Denke das nämlich auch. Ich glaube bei VW gibt es auch wieder viele Modelle mit Trommelbremsen.
Die Händler haben ausschließlich die besseren Ausstattungen angemeldet, daher mit hinteren Scheiben. Mein Juke bremst top, nur der Notbremsassi ist manchmal über eifrig
Wobei ich mir kaum vorstellen kann das zwei verschiedene Hinterachsen günstiger in der Produktion sind.
Wenn man die schon im Regal liegen hat wird es wohl günstiger sein.
Beim F15 hat man ja auch irgendwann damit angefangen hinten Trommeln zu verbauen. Glaub nur beim 1,6er der ja zum Schluss glaub 95ps hatte.
richtig!
Wobei ich mir kaum vorstellen kann das zwei verschiedene Hinterachsen günstiger in der Produktion sind.
Bin kein Techniker, aber brauche ich für Trommelbremsen eine eigene Hinterachse
Keine Ahnung. 😉
Aber mehr Produktion einer Komponente senkt den Preis oder?
Nach Google - nur eine HA für beide Bremstypen möglich. Deshalb sei es auch möglich Fahrzeuge mit hinteren Trommel auf Scheiben umzurüsten. Jetzt bin ich wieder um ein kleines Stück "gescheiter".
Ist eigendl. nix neues. Geht ja auch beim K11 von Trommel auf Scheibe umzurüsten.
Die Achse ist sicher die selbe, man braucht nur ein anderes Radlager welches ja geschraubt ist bei den neuen ModelleN und andere Ankebleche und Aufnahmen was auch alles nur geschraubt ist.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann das zwei verschiedene Hinterachsen günstiger in der Produktion sind.
Bin kein Techniker, aber brauche ich für Trommelbremsen eine eigene Hinterachse
Vorher dachte ich Busfred hat sich einfach verschrieben.