Infiniti verlässt Europa, Adios Infiniti, das war's für Infiniti

Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 79.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Es gibt Leute, die Warten auf das Erscheinen von Genesis.


    Dort gibt es einen GV 70, der Fans von Auto-Design an den Porsche 928 erinnert:



    Dieser hier könnte uns motivieren, über die Nachfolge unseres QX50 nachzudenken.

  • Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Gut. :D

    Wobei hätte ich die Wahl zwischen BMW und Mercedes hätte ich Mercedes genommen. Wobei bei den Preisen... :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Gut. :D

    Wobei hätte ich die Wahl zwischen BMW und Mercedes hätte ich Mercedes genommen. Wobei bei den Preisen... :/

    Vor allem wenn es ein R6 Diesel werden soll wird es bei MB sehr teuer, weil sie gleich einen GLC 400 drauf schreiben.

  • Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Gut. :D

    Wobei hätte ich die Wahl zwischen BMW und Mercedes hätte ich Mercedes genommen. Wobei bei den Preisen... :/

    ist dann wohl eine Geschmacksfrage............

  • Gut. :D

    Wobei hätte ich die Wahl zwischen BMW und Mercedes hätte ich Mercedes genommen. Wobei bei den Preisen... :/

    Vor allem wenn es ein R6 Diesel werden soll wird es bei MB sehr teuer, weil sie gleich einen GLC 400 drauf schreiben.

    Stimmt...Ist wohl ein schönes Auto........aber nicht für mich.

  • Zitat

    Stimmt...Ist wohl ein schönes Auto........aber nicht für mich.

    Ich finde es nicht mal schön, also auch nichts für mich. Aber ich habe mich ja mittlerweile mit D4 arrangiert, und einige Preisklassen darunter.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Immerhin kein Fahrzeug aus dem Betrügerkonzern genommen - sehr gut! :]


    Ich finde die SUVs von BMW fürchterlich langweilig, aber der X3 ist natürlich ein solides Fahrzeug. Eine ordentliche Alternative dazu fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein - also wird‘s schon passen. =)

  • Ist halt kein großvolumiger Ami:P Hab aber momentan keine andere Alternative für mich gefunden. Bei dem Bescheißerkonzern hab ich erst gar nicht geschaut und Mercedes ist nicht mein Ding -also bleibt nicht viel übrig.......

    Immerhin kein Fahrzeug aus dem Betrügerkonzern genommen - sehr gut! :]


    Ich finde die SUVs von BMW fürchterlich langweilig, aber der X3 ist natürlich ein solides Fahrzeug. Eine ordentliche Alternative dazu fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein - also wird‘s schon passen. :]

    Ist ein Vernunftauto. Es ist ausgereift, die Werkstatt ist in der Nähe und Ersatzteile bekommt man auch schnell - es gibt halt wenige 6 Zylinder die mein Interesse haben..

  • Ist ein Vernunftauto. Es ist ausgereift, die Werkstatt ist in der Nähe und Ersatzteile bekommt man auch schnell - es gibt halt wenige 6 Zylinder die mein Interesse haben..

    Die alten Iiii-Hasen sind ja leider mehr oder weniger gezwungen, der Marke Iiii Adieu zu sagen. Ist wirklich schade. Immer, wenn ich einen QX70 sehe, freue ich mich. Für mich sind es nach wie vor Hingucker und es war toll, für ein paar Jahre dabei gewesen zu sein.


    Doncarlos: Ich hätte in dem Bereich der 6 Zylinder Diesel eine Empfehlung für einen F-Pace aussprechen können, wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich umschaust. Ich bin mit meinem Hobel wirklich zufriedener, als ich es gedacht hätte. Ist ein richtig gutes Auto.


    Dir aber dann viel Freude mit dem BMW!


    Grüße


    Shadow

  • was die Anzahl an Forumsteilnehmern angeht, klingt das sehr nach Genesis .....And Then There Were Three...

    oder noch ein paar mehr. Hab neulich versucht, nen LandRover von der Spur zu schubsen...war keine gute Idee, zum Glück nur ein paar Blech-Kratzer (zumindest am LandRover...) aber ich wart schon wieder 4 Wochen auf Ersatzteile. Und es wird noch dauern.... Aber mangels Alternative zum Q60 wert ich wohl warten (...ja, ich weiß, ist nicht mal 6cyl...., aber ich bin auch nur Ing. knapp über der Armutsgrenze...)

    Einen "Benz" fährt hier um Stuttgart jede Reinigungskraft als Zweitwagen ....kommt nicht in Frage...

  • was die Anzahl an Forumsteilnehmern angeht, klingt das sehr nach Genesis .....And Then There Were Three...

    oder noch ein paar mehr. Hab neulich versucht, nen LandRover von der Spur zu schubsen...war keine gute Idee, zum Glück nur ein paar Blech-Kratzer (zumindest am LandRover...) aber ich wart schon wieder 4 Wochen auf Ersatzteile. Und es wird noch dauern.... Aber mangels Alternative zum Q60 wert ich wohl warten (...ja, ich weiß, ist nicht mal 6cyl...., aber ich bin auch nur Ing. knapp über der Armutsgrenze...)

    Einen "Benz" fährt hier um Stuttgart jede Reinigungskraft als Zweitwagen ....kommt nicht in Frage...

    Ja,ja die Ersatzteile ..... war mit ein Grund für mich zu wechseln.....

  • ...es ist ist ja nicht so dass ich das nicht vorher gewusst hätte, und ohne meine beiden Rempler hätte ich ja auch noch keine E-teile gebraucht ...aber c'est la vie :)

  • Ja,ja die Ersatzteile ..... war mit ein Grund für mich zu wechseln.....

    Da haben wir wohl Glück gehabt. Außer einem neuen Kühlerverschlussdeckel und einer Radnabe haben wir noch nichts benötigt. Beides gab es ohne Wartezeit.

  • Die Ersatzteilfrage und der Service bereiten mir auch immer dann Sorgen, wenn ich hier im Forum davon lese. Wenn ich darauf angewiesen wäre, dann käme ich mit dem FX/QX auch ins Grübeln.

    Zum Glück habe ich bisher keine Iiii - spezifischen Teile benötigt.


    Habe am Ende meiner Studienzeit meinen geliebten Matra Murena auch gegen einen Audi Quatro getauscht, weil ich ein zuverlässiges Auto brauchte. Der Murena war nicht der mit der gelben Zitrone. Das war der Bagheera!

    Den werden wohl die Wenigsten noch kennen. Ich steuere ja auch schon auf die Rente zu.

    Habe jetzt eben einen Zweitwagen zur Beruhigung.


    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn jemand Iiii verlässt. Ein Elend, das schon oft beklagt worden ist. Ich halte also noch an meinem fest, zumal ich befürchte, dass man ihn schlecht verkaufen

    kann. ... und er macht mir immer noch viel Laune! Aber gelegentlich denke ich auch darüber nach was wäre wenn, wenn mich auch mal einer von der Bahn schubst, oder ich eine große Reparatur hätte.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Wägelchen


    Viele Grüße

    Walter


    https://www.google.de/search?h…=img#imgrc=eFbUKLZRbQh2JM

  • Moin Walter,

    da ich schon lange den Rentenstart hinter mir habe, kenne ich natürlich die Matra's. Sie wurden übrigens sehr gut in der Februarausgabe der "classiscars" beschrieben, zusammen mit den anderen sportlichen Franzosen, z.B. Alpine.

    Im Laufe meiner mittlerweile 58 jährigen Autofahrerzeit hatte ich auch einige "Zitterautos", so den SIMCA 1100 Spezial, den Rover 2000 TC, den NSU RO 80 (erstaunlich gut), den Renault ACL Rodeo 6, den Leyland (!) Mini 1100 Special, den VW Golf II GTI (ja, der blieb gerne mal liegen) und als größtes Abenteuer über gut 4 Jahre: einen Rover 3500 SD 1 VandenPlas, übrigens mein einziger V8. Ach ja, der geliebte Renault VelSatis 3.0 dci war auch öfter mal in der Werksatt, aber fast alles auf Garantie.


    Seitdem siegte mit dem iiii EX 3.0 D die Vernunft, 8 Jahre und ca. 150 tkm ohne einen einzigen Werksattaufenthalt ausser den Inspektionen (nee, stimmt nicht ganz, einmal die Erneuerung der Windschutzscheibe, da sträuben sich bei ca. 2.300 € immer noch die Nackenhaare).

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()

  • Den kenne ich auch noch, mit elektomagnetischem Vorwahlgetriebe, Hightech der 50er.


    (Ich meine natürlich den Goggomobil 250 TS und nicht das Vogelschißfoto!)

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)