Hello an's Forum!
Jetzt zum Ende des Jahres ist dann doch das für mich unvorstellbare passiert. Ich bin glücklicher Besitzer einer S13!
Wie kam es dazu?
Verliebt habe ich mich in das Modell 200sx seitdem der @B11-Gott - Ruhe in Frieden - mich in die Nissan Szene der 80er & 90er entführt hat. Haben wollte ich sie dann. Am besten sofort, wer kennt es nicht? Als Azubi halt nur schwer zu realisieren. Vor allem im Norden von Deutschland da gefühlt die meisten alten Nissans in Mitteldeutschland wohnen.
Naja, über die Jahre dann immer mal wieder auf Mobile und co nach dem Rechten geschaut. Teuer. Ja.
Die Zeit raste, ich schloss meine Ausbildung ab und wechselte im Betrieb die Filiale. Auch schon wieder ein Jahr her...
Anfang November habe ich dann einen Arbeitskollegen und Freund mal aus Spaß gefragt ob er bei sich im Kreis nicht jemanden hat der eine S13 verkauft. Bot er mir nen R34 aus nem Zwiebelcontainer an!
Aber siehe da! Jo, hab ich. Bilder kommen gleich.
Da saß ich nun im Pausenraum. Ein Traum. Zum Greifen nahe.
Bilder angeschaut, bisschen was zur Geschichte vom Autowagen angehört. Alles klar, wir fahren hin!
2 Wochen musste ich dann warten. Völlig ungeduldig war ich!
23.11.2019
Sachen gepackt, ab auf die Autobahn und gespannt sein.
Angekommen, nette Gegend, nette Halle, nette Leute und vor allem: JDM pur!
Ich natürlich mit 'nem Meter breiten Grinsen auf dem Gesicht. Probefahrt, erstmal zur Tankstelle
Das Bild entstand beim Tanken. Ich konnte es immer noch nicht glauben!
Ja, es wurde was am Auto gemacht. Teilweise genau, teilweise pfusch. Egal, rennt die Bude.
250 km Autobahn nachhause. Man war das Geil!
Zuhause angekommen erstmal alles für eine Anmeldung in die Wege leiten.
Aber: hm, komischer Fleck unterm Auto. Kühlwasser!
Also aufgebockt, System abgedrückt und unter der WaPu geduscht. Also neue bestellt, auseinander gebaut und die neue dann eingebaut. Neue Kühlflüssigkeit - die sah aus wie von 1992! - und gib ihm. Läuft.
Anmeldung hat gedauert aber dann war es soweit. Kennzeichen sind da und toll!
Spec List:
- Nissan 200SX RS13, EZ 20.08.1992, Handgerissen
- Original Nardi Lenkrad
- JapanRacing JR 11 Felgen
- Kouki Spoiler und Rückleuchten
- Invidia 3" Abgasanlage ab Turbo (mit Silencer)
- R33 GTR Kat (Der Originale wurde geleert und den hatte ein Kollege noch liegen)
- D2 Racing Gewindefahrwerk
- HKS Blowoff Ventil
- Großer Alu Wasserkühler
- Ölkühler
- Großer Ladeluftkühler
- Apexi Ansaugpilz
- Öldruck-, Öltemperatur- und Ladedruckanzeige
- Stage 1 Chip
- Suzuki Boost Blue Lackierung
- Domstrebe vorne
- Walbro 255 Benzinpumpe
- Austausch Turbo (Soll T25 sein, sieht aber anders aus. Forsche ich nochmal)