Nissan sunny abs Lampe an

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sun4me.

• Kann ebenso ein Haarriss im ABS Ring sein. Hatte das 2 Mal am Hyundai, allerdings vorn. Das erste Mal hab ich den Ring gewechselt (aufschrumpfen), beim 2. Mal wusste ich dann, dass es einfacher ist das komplette Antriebsgelenk zu wechseln. Etwas teurer, daf├╝r aber nervenschonender.:eieiei2:

Ich hab den Vorteil, dass ich meine Fahrzeuge auslesen kann (jedenfalls das Meiste).:evil:

M├Âglich w├Ąre auch, dass sich etwas (Steinchen etc.) zwischen den Z├Ąhnen vom ABS Ring verklemmt hat. Manchem hat es geholfen die Zwischenr├Ąume a├║szublasen.

• Schmutz und Dreck lassen sich ausblasen, aber so ein verklemmtes Steinchen...eher nicht...das m├╝sste man dann herauskratzen, jedoch ist der Zwischenraum ja so eng, das ich nicht glaube das da ein Stein drin ist.

├ťber Japan scheint die Sonne ├╝ber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

• ABS RING DEFEKT!!! sagt jedenfalls meine Glaskugel.

Wenn die Sensoren getestet wurden und in Ordnung sind, ist es unsinnig den Weg r├╝ckw├Ąrts zu gehen, also von den Sensoren zum Steuerger├Ąt.

F├╝r diejenigen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen, auch wenn sie noch so daneben ist:

Ich schraube nicht erst seit Gestern!!

• Wir schrauben auch nicht erst seit heute, ich habe aber schon die kuriosesten Dinger erliebt, bei denen ├Âfters die Kabelverbindung/Kotakte Schuld waren. :cursing:

Na gut, die Autos mit den fehlehaften Kabelverbindungen waren zwar immer :schadenfroh:VAG Autos, aber das ist jetzt mal ein Anderes Thema .

Bevor man jetzt auf gut Gl├╝ck tauscht (wenn man das Teil ├╝berhaupt noch auftreiben kann) und sich nachher ├Ąrgert, f├╝r das falsche Teil, Geld ausgegeben zu haben, pr├╝ft man doch lieber erst, schon allein deswegen, da sich der Fehler nicht dauerhaft sonder sporadisch dargestellt hat. Durch das pr├╝fen hat man noch einen sch├Ânen nebeneffekt, :idee: man lernt das Auto besser kennen :)

Findet man aber auch an den Verbindungen nichts, ist das Problem mechanisch und nicht elektronisch. --> hei├čt, du wirst recht haben, es wird der ABS Ring sein ! ;)

├ťber Japan scheint die Sonne ├╝ber Wolfsburg lacht die ganze Welt !! :lachwalzen: :stichel:

• gestern hab ich komischer Weise entdeckt das der eine Stecker an den Pins stark oxidierte ist muss aber weiter suchen.

Die Radnabe ist komplett mit abs Ring eingebaut richtig ? Weil es gibt Auch ohne ­čžÉ

Danke f├╝r die Tipps ­čĹŹ

• Dann reinige bitte erst die Steckverbindung, danach vor dem Zusammenstecken nocheinmal Kontaktspray rein...vielleicht hat sich das dann auch schon mit erledigt :)

Ansonsten, neues Radlager mit Ring besorgen z.B. BTA Radlagersatz. (soll jetzt keine Empfehlung sein, sondern nur ein Beispiel) - Und ja, das ist ein Komplettteil, die ohne Ring sind f├╝r Autos ohne ABS, soweit ich wei├č.

Mal eine Frage an Alle, sind Radlager mit ABS Ring vom N15 Almera GTI baugleich mit den der Sunnys / 100NXe ??

• Hast du denn schon ausgeschlossen, dass der Fehler vorne ist? Denn vorne sitzt der ABS Ring auf der Antriebswelle. Daher sind die Radlager samt ABS Ring nur f├╝r hinten interessant.

Ansonsten solltest du wirklich auf jeden Fall erstmal den Stecker reinigen und einspr├╝hen.

• Ja.. das hat er.... den er hat ├╝ber die Codes die ich Ihm geschickt habe, herausgefunden das es sich um hinten links handelt, 8 mal blinken ;)

• So am Stecker gemessen wo es zu den hinteren R├Ądern f├╝hrt mit oszi beide abs Sensor HL/HR kommt ein Signal am somit sind die Sensoren ganz!
    dabei ist mir aufgefallen das die Pins komischer Weise vertauscht wurden sind zwischen den beiden Hauptstrecker und die Pins oxidiert sind ?? Keine warum

Laut Schaltplan soll es f├╝r hinten/links pin7 und pin 9 sein.

Dabei stelle ich fest das es am Stecker f├╝rs abs Steuer pin7 auf Pin8 verlegt wurden ist und das auch somit behoben w├╝rden ist! Fehler suche geht erstmal weiter ­čžÉ­čĹŹ

• Klasse :perfekt:....hut ab das du dran bleibst bzw. das du Feedback ├╝ber den weiteren Verlauf gibst.

Also wer so hartn├Ąckig ist, der wird fr├╝her oder sp├Ąter mit der L├Âsung belohnt :idee::)

• bei meinem nx, der dem sunny ja recht ├Ąhnlich ist, gibts stecker f├╝r jeden sensor im bereich des vorderen rechten federdoms. die waren mal locker, da gabs auch die warnung.

• So hab zun├Ąchst ein komplettes Kabelbaum besorgt um die Fehlerdiagnose bisschen zu vereinfachen. nissanboard.de/index.php?attachment/150439/

dabei hab ich festgestellt das am Stecker vom abs Steuerger├Ąt die Pins anders waren als bei mir.

Da ich damals den Wagen von eine hobbyschrauber abgekauft habe ,, meinte zur mir das er an den Auto sehr viel umgeschraubt hat und das die abs Leuchte leuchtet ­čžÉ..,,

Allso hab ich die Pins verglichen 1-34 und alle umgesteckt die nicht gleich sa├čen.

abs steuerger├Ąt drauf - mehr als ca 5km Vollbremsung durchgef├╝hrt

( Lampe bleibt) aus ­čĄŁ­čĹŹ

• abgesehen das ich es super finde das du es hin bekommen hast ... aber das h├Ąttest du am anfang auch schon mal erw├Ąhnen k├Ânnen ;)

PRIMERA P11 the dark night "edition"

IT┬┤S A DRIVERS CAR

• Da gebe ich primera_p11 recht, wenn man so etwas wei├č... dann ist das der reste Anlaufpunkt wo man hinschauen sollte, zumal du ja schon etwas weiter oben von einer ver├Ąnderung der Pins geschrieben hast.

Welche PINs waren den nun eigentlich falsch ?

Aber alles gut... gl├╝ckwunsch und lass den Sunny noch lange leben ;)