Der Qashqai wurde (zumindest hier in at.) per 1. Juni drastisch preiserhöht.
Neuer T33/J12
Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Mindestpreis 30T?
Unfassbar. Ging er nicht in D bei 25 los?
-
https://germany.nissannews.com…-zu-preisen-ab-41360-euro?
Bestellbar.ab Juli. Auslieferung September. 41360 klingt okay oder?
-
Hört sich gut an, ja!
-
Das geht ja ruck-zuck bei Nissan de. Die haben bereits die Preise des J12 e-power und des F16 Hybrid. Hierzulande schafft es der neue Importeur nicht, die Preise festzusetzen Abgesehen davon, daß hier in at. die Ariya Preise wesentlich höher liegen als in de
-
Wobei hier in diversen FB Gruppen der Preis des Juke und auch QQ E Power von vielen als deutlich zu hoch angeprangert wird.
Ich bin gespannt, wie E Power angenommen wird, wenn lieferbar!
-
Also mit diesen Preisen habe ich schon gerechnet. Die E-Power Technik ist schon eine recht gute Alternative zum reinen E-Fahrzeug - jetzt liegt es an den Kunden.
-
Viele kapieren hält den Sinn dahinter noch nicht.
Da kommt dann "Preise wie bei einem E Auto, ist aber keins" oder "dann kann ich auch gleich einen Verbrenner kaufen, ist nur deutlich billiger" usw....
-
Ja gut man muss mal ausrechnen, wann der e-Power sich amortisiert, also sprich wieviel km p.a. man so fahren müsste. Bessere Fahrleistungen (abgesehen von der Vmax) hat er ja sowieso (0-100 in 7,9 Sek).
-
Ja, das meinte ich ja, ist ja quasi als Dieselersatz zu sehen.
Muss man abwarten, bis man die ersten reellen Verbrauchswerte hat.
Fuer Wenigfahrer sicher uninteressant.
-
Als Dieselersatz würde ich ihn allerdings nicht sehen, da er am highway wesentlich mehr verbrauchen wird. Das haben uns die Schulungsleute von Nissan schon bestätigt. Also eigentlich äquivalent zum E-PKW. Aber er bietet den Komfort eines E-PKW, mit entsprechenden Fahrleistungen bei geringem Verbrauch für Kurzstreckenfahrer.
-
Naja, trotzdem muss der Mehrpreis erstmal herausgefahren werden.
Ob man das mit Kurzstrecke schafft?!
-
Da wird es aber auch immer schwieriger, den Kunden das richtige Fahrzeug zu vermitteln.
-
Hier sieht man das neue Navi im J12.
Und ich bin mir sicher der T32 wird noch mit dem aktuellen ausgeliefert.
-
Ein T32 ist seit Längerem nicht mehr im Programm - und der T33 kommt im Herbst mit dem neuen System.
Auf dem Video auf 5:58 - endlich belüftete Sitze!!
-
T33 ntrl.
-
Er hat den größeren Bildschirm - ich bin ja bereits das Auto in Spanien gefahren.
Allerdings nehme ich die "belüfteten" Sitze zurück - dies ist nur ein Programm der Massagefunktion.
Wenn die Reichweite, wie auf dem Video ersichtlich tatsächlich bis zu 845 KM bringt, dann würde der tatsächliche Realverbrauch schon passen
-
Im QQ Forum gibt es bereits Leute, die den e-power bestellt haben. Wir in at. haben noch nicht mal Preise.
-
Die AB hat den e-power getestet und schreibt recht löblich über das Auto. Laut Bordcomputer ergab die erste Testrunde einen Verbrauch von 5,3 L. Bei Volltank ergibt dies eine Reichweite, die mit Dieselmotoren konkurriert. Von E-PKW ganz zu schweigen. Kein Aufheulen bzw. Ruckeln des Motors und dezentes Zuschalten des Verbrenners. Abgesehen von den besseren Fahrleistungen im Vergleich zum Verbrenner J12 - perfekt. Wenn der Aufpreis auch so moderat in at. ausfällt - dann top.
-
Das einzig nervige ist die geringe Anhängelast.