Nissan raus aus Europa?!!

Es gibt 425 Antworten in diesem Thema, welches 33.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Zitat

    (wie geht's mit dem KIA?)

    Eigentlich ganz gut. Durch die "Platinum Edition" Ausstattung hat er natürlich alles, was heute so am Markt ist, Von den Abmessungen entspricht er dem EX 3.0 d, der Innenraum ist allerdings etwas luftiger. Obenrum sieht alles wertig aus, zaubern kann man aber auch bei KIA nicht, untenrum gibts dann schon etwas Hartplastik. Das riesige Panoramadach knarzt manchmal etwas. Das Fahren mit ihm ist besser als mit dem EX und dem XC 60. Die Kombination 185 PS Diesel mit 48 V Mildhybrid und 8-Gang Wandlerautomatik ergibt einen geschmeidigen Ablauf. Der Fahrkomfort ist ok, bei Kanaldeckeln und kurzen Wellen rumpelt es allerdings manchmal, ist vielleicht aber den 245/45 R 19 Rädern geschuldet. Nach rund 3.000 km stehen 6,4 l vom guten Diesel auf dem BC. Ein großerVorteil ist die Bedienung im KIA, dort gibts noch echte Schalter, die Bedienung via Touchscreen im Volvo ist eine Zumutung.


    Nach ca. 18.000 km mit dem Volvo XC 60 D4 190 PS muss ich klar sagen: Mit dem Sportage bin ich lieber unterwegs. Mal sehen, wie es mit dem Chaosclub "Care by Volvo" weitergeht. Das Auto wurde am 30.11.2020 zurückgegeben, ich stehe immer noch als Besitzer in der Volvo ID.



    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()

  • Oh ja und somit auch irgendwann der große NV in den USA ein Renault. =O :wand2:

    Die Allianz mag schon auch Sinn machen aber es passt einfach absolut nicht zusammen.


    Lol, wo ich gerade wieder zufällig ein Video über Wasserstoff gesehen habe. Da hört man bei Nissan ja auch nix mehr. Da gab es mal vor Jahren den X-Trail in Japan. Aber jetzt? Kein Wort mehr und andere Hersteller haben schon Autos damit die man kaufen kann.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wer weiß was da kommt. BMW hat auch seine Pläne eines Wasserstoff-Verbrenners aus der der Schublade geholt.


    btw. die Eurovans dort werden immer beliebter, Ford absoluter Marktführer mit dem Transit. Auch verständlich, 10l statt 20l Verbrauch etc. und der Master ist gut. Eigendl. wie geschaffen für die USA denn die laufen ewig.


    Siehe „Polensprinter“, die fahren nur Master.

  • Nissan setzt, wie auch im Bericht geschrieben, rein auf Elektrizität.

    Finde das auch sehr riskant.

    Kann sein, dass wir in ein Paar Jahren wieder dastehen, wo wir jetzt gerade sind.


    BTW woher kam eigentlich der im Bericht beschriebene, kleine Gewinn des letzten Jahres? War das der Juke???

  • btw. die Eurovans dort werden immer beliebter, Ford absoluter Marktführer mit dem Transit. Auch verständlich, 10l statt 20l Verbrauch etc. und der Master ist gut. Eigendl. wie geschaffen für die USA denn die laufen ewig.

    Ja ich weiss. Aber Ford war auch schon vorher Marktführer glaube ich.



    Storm

    Ja echt komisch dass da nix mehr kommt. Aber vllt lernen sie ja mal dazu wenn man sieht was sonst so aus Asien in der Richtung kommt.


    BTW woher kam eigentlich der im Bericht beschriebene, kleine Gewinn des letzten Jahres? War das der Juke???

    War das nicht auf weltweit bezogen?

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wunderte mich auch in den USA. Einmal heisst bleiben, dann gehen. Was für ein Durcheinander.


    Und wenns dann nur Renault ist kann man sich das auch schenken. X/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das ist ja noch katastrophaleres Marketing, als Nissan es zu seinen Glanzzeiten betreibt.

    Man glaubt es kaum.

    Erst Ankündigung vom Abschied, nun doch nicht.

    Dennoch liesst sich das im Bericht so, als würde Renull da ordentlich Aufbauarbeit leisten.

    Klingt irgendwie besser als das Verhältnis, welches Renull zu Nissan pflegt.

  • Aber warum schreiben die nur von Renault, grad der Qashqai wird mehr Nissan sein als Renull.


    Es wird wie beim K14 sein, also ein umgemodelter Captur, gleiche Karosserieform, Türgriffe etc. mit neuer Front und neuem Heck produziert in Frankreich.


    Versteh ich nicht, Nissan ist doch Inhaber von dem Laden...

  • Zitat



    Versteh ich nicht, Nissan ist doch Inhaber von dem Laden...

    Das meinte ich ja in meinem vorigen Post.

    Nissan ist das 5. Rad am Wagen, das Stiefkind, dass keiner will, so kommt es einem zumindest bei dieser Allianz vor.

    Es würde von der grossen, besseren Zusammenarbeit berichtet, und dass Nissan davon profitiert, davon merke ich bisher nichts.

  • Es würde von der grossen, besseren Zusammenarbeit berichtet, und dass Nissan davon profitiert, davon merke ich bisher nichts.

    Habs ja gesagt. ||



    Naja Inhaber sind die nicht nur eben die "Hure" des Konzerns. Nissan scheint nix davon abzubekommen was die eigentlich in die Allianz mit einbringen. :wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine Limousine denn? Und nur in ausgewählten Hauptmärkten. Klingt auch nur halbgar...

  • Wird wohl eher in Ländern angeboten, wo sowas noch läuft, da gehört D sicher nicht dazu.

    Hört sich für mich eher durchdacht an.

    Hier wäre sowas ne Totgeburt, siehe Toyota Camry oder auch Kia Stinger.

  • Renault bietet in diesen Ländern ja den Clio und Megane als Sedan an, gab es ja bei uns auch für eine gewisse Zeit aber hier kauft das keiner.


    Dort gilt das als Zeichen für Reichtum oder so. :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber mit zwei Modellen, zudem einer Limo, kann man doch auch nichts reißen...


    Die müssen ja auch mal den Spacestar und den Outlander ersetzen...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.