Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 120.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Wo wird der Arier eigentlich gebaut?

  • Ich würde sagen in den Werken wo auch der Leaf für das jeweilige Gebiet vom Band rollt. In Sunderland sind ja genug Kapazitäten frei, Juke und Q30 sind dort ja Geschichte.

  • Nissan= Immer ein Aber mit drin. :tongue:


    Nee ernst hoffen wir dass es funktioniert. Und Nissan auch nicht wieder jetzt 20 Jahre lang auf einem Modell rumsitzt. Ford gibt Gas und Toyota auch. :thumbup:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Diese Variante sieht man ja eher selten im Netz (man sah sie kurz in der Vorstellung glaube ich) aber auch nett. Und auch mal den Innenraum etwas mehr im Detail: :)

    [Externes Medium: https://youtu.be/73q5vqtY938]

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja das ist schön. Mir ist da aber von Nissan Seite zu viel Euphorie. Das Auto mag gut sein, ja, glaube ich. Dennoch kommen Polestar, Tesla, Audi & Co. auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. In Japan kann Nissan mit dem Aryia einen auf dicke Hose machen, in Europa geht's vorerst nur über ein einzigartiges oder Klassenbestes Produkt und/oder den Preis. Dazu kommt im E-Mobil-Berich noch das Gebiet - Wer generell kein E-Auto kauft, kauft auch keinen Aryia.


    Wir werden sehen wie Wunsch- und tatsächliche Stückzahl zusammen passen.

  • Sei froh dass wenigstens etwas kommt sonst sieht es ja Werbe technisch bei Nissan nicht so. Und alles wissen wir auch noch nicht. :D

    Naja also wenn ich mir da die Deutschen so angucke was da immer für ne Euphorie ist. Nissan war ja in den letzten Jahren eher im Winterschlaf. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das wichtigste wissen wir ja noch nicht, wie schnell und gut wird geladen. Der Serienm. 22kw Lader ist schonmal ein + das nicht alle haben.


    Der Polstar sieht gut aus aber wenn man sich den Bereich um den Fahrer so ansieht, das genaue Gegenteil vom Arier. Der Pole ist eng, alles sehr nah am Fahrer, die Mittelkonsole ragt weit in den Bereich des Fahrers, beim Arier ist alles offen und luftig. Die Reaktionen (online) sind eigendl. sehr positiv.


    Der X3 sieht sowas von steinalt aus und teuer noch dazu.


    Tesla ist eine andere Liga, an die wird auch der Arier nicht rankommen außerdem wird keiner von Tesla auf was anderes mehr umsteigen. Ist wie bei Apple, einmal Apple kommt man davon nicht mehr los weil eins ins nächste greift. Das sind auch ganz eigene Typen diese Tesla-Fahrer wie generell die aktuellen E-Auto-Fahrer. ;)


    Der Arier ist sicher nicht das schlechteste was man so bringen kann, verkaufen wird man aber mehr Hybrid auf die man hier ja immer noch wartet. Bin gespannt ob es zum Ende des Jahres was für den Juke und den Micra gibt. Beim J12 bin ich mir sicher das was von Anfang an kommt, schade nur das man auch die kleinen Diesel streichen wird.

  • Pole traue ich auch erstmal wenig zu.

    Die müßen sich erstmal beweisen und dann behaupten.

    Gerade bei uns in D nicht gerade leicht.

    Und bei besagtem Händlernetz schier unmöglich.

    Wird, wenn nicht bald wieder in der Versenkung verschwunden, ein Exotenstatus haben.

    Trotz alledem ist erstmal jeder verkaufte Pole ein garantiert nicht verkaufter Arier (oh ein Satz wie aus “Meldungen, die zu denken geben!“^^)

  • Von dem Dacia habe ich heute auch gelesen.

    Mal ein sehr gutes Video wo es nicht immer Deutschland Deutschland über alles heisst. :D Im Gegenteil.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D