Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 122.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • "Hey Nissan" eine originelle Kopie von MB MBUX und BMW.

    Eher eine Kopie von Alexa bzw Google. Aber hey einer muss ja damit anfangen. ;)


    Leaf: Ich sage ja Nissan-Krankheit.


    Laut Autobild $40.000:

    https://www.autoblog.com/2020/…r-revealed/#slide-2249932


    Insgesamt ist er gut und wieder mal ein Konzept dass fast 1 zu 1 so kommt. Bei Tesla ist das ja eh was anderes... Und im Innenraum besser als das Modell Y.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Eigendl. kann man als Kunde in EU dann von zwei Jahren ausgehen bis man dann wirklich hinterm Steuer sitzt wenn man noch anfallende Lieferzeiten einbezieht. Dann noch eine kleine C19 Sperre usw. :D

  • Schon lustig diese Zeitungen. Einen Teils richtige Infos und dann wieder komische Sachen.


    Hatte gedacht es wird bei der Präsentation mehr gesagt. Aber gut die Amis sind da eh immer mehr auf Show aus... :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Wobei man auch mit 150 PS hätte anfangen können.

    Sonst beschweren wir uns hier darüber dass es bei anderen Modellen nichts stärkeres gibt jetzt ist es auch nicht recht. ;) Und es ist ein schwereres SUV als ein kompakter Leaf dann machen 200 PS ja auch Sinn. Außerdem ist der 40kw Motor doch auch schon wieder älter. Sei doch froh dass Nissan mal nicht immer nur alte Sachen verwendet. :D



    Keine Dämpfer an der Motorhaube: :eek::tongue: Aber sieht gut aus:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Glaube ich nicht. Gut es ist kein Tesla aber das M3 kam auch erst Monate später und auch oft verschobene Termine aber es läuft trotzdem.

    Ich vergleiche Tesla immer noch mit dem I-Phone. Da warten die Kunden sogar nächtelang vor den Shops, um eines zu ergattern. Verrückt

    Also hier in Europa nicht wirklich. Die Zulassungszahlen sind grottig, auch vom Model 3 und es kamen von März bis Juni immerhin mindestens 6 Schiffe an.
    Guck dir mal die Norwegen Zahlen an, da müßte jeder Teslajünger eigentlich in Tränen ausbrechen. Alle Modelle zusammen gerade mal knapp über 2500 Stck - in mittlerweile 6,5 Monaten...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die AB schrieb übrigens von einem Preis ab 45 tsd;)

    https://www.autobild.de/artike…-marktstart-17059341.html

  • Ich vergleiche Tesla immer noch mit dem I-Phone. Da warten die Kunden sogar nächtelang vor den Shops, um eines zu ergattern. Verrückt

    Also hier in Europa nicht wirklich. Die Zulassungszahlen sind grottig, auch vom Model 3 und es kamen von März bis Juni immerhin mindestens 6 Schiffe an.
    Guck dir mal die Norwegen Zahlen an, da müßte jeder Teslajünger eigentlich in Tränen ausbrechen. Alle Modelle zusammen gerade mal knapp über 2500 Stck - in mittlerweile 6,5 Monaten...

    Das kann eigendl. nicht sein.


    https://www.electrive.net/2020…eue-elektro-pkw-im-maerz/


    :wand:

  • Norwegen: https://elbilstatistikk.no/?sort=2

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Überrascht mich, die Statistik. :/

    Da ich mir nicht vorstellen kann das die die Fahrzeuge im Juni abgezählt nach Norwegen gebracht haben, sprich nur die Bestellten plus wenige Lagerfahrzeuge, scheint die Nachfrage, auch nach dem Model 3, dort drastisch eingebrochen zu sein. S und X sind in Europa eh tot.

    ich glaube, die ganzen Freaks sind nun bedient und jetzt braucht Tesla vor allem die 'Normalos' als Käufer und die sehen über diverse Dinge (Verarbeitungsmängel, weite Wege für Service und Garantieleistungen gerne auch in Verbindung mit langen Lieferzeiten der Ersatzteile usw.) nicht so leicht hinweg wie die Fans.

    Zusätzlich strömen jetzt die Fahrzeuge der Mitbewerber auf den Markt, siehe jetzt Audi e-tron, Mercedes EQC, Jaguar die quasi den Bereich des X abdecken, nun mit ID.3 ein starker Mitbewerber für das Model 3 (nicht jeder will eine Limousine), nächstes jahr mit ID.4, ein Audi Derivat, dem Ariya etc Modelle die dem Model Y sehr ähnlich sind. Sprich die Leute haben jetzt tasächlich sowas wie eine Auswahl.

    Was wurde der E-Golf und auch der e-tron m Tesla-Lager schlecht gemacht und belacht, die Zulassungen zeigen ein anderes Bild. Der e-tron hat in knapp über einem Jahr Zulassungszahlen in Norwegen erreicht, wofür der X Jahre brauchte, obwohl er teilweise teurer ist, weniger Reichweite hat.


    ich habe vor zwei Jahren in einem Forum mal geschrieben:

    Nicht der, der bei einem Langstreckenlauf als erstes den Startblock verläßt, gewinnt das Rennen, sondern der, der seine Kräfte am besten einteilen kann.

    Was kamen da böse Antworten. Aber anscheinend geht es tatsächlich in die Richtung. Aktuell mag Tesla noch den einen oder anderen Vorteil haben, aber die anderen holen auf oder der Kunde sieht den vermeintlichen Vorteil für sich persönlich gar nicht als solchen an / ist ihm nicht wichtig.
    Erfolg hat, wer das beste Paket schnürt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • War doch mit dem Iphone auch so: Als Samsung, Huawei & Co. auch ordentliche (bessere) und günstigere Smartphones gemacht haben, war der Hype vorbei. Heute "kaufen" doch nur noch die Fanboys das neueste Iphone...