Ein guter Anfang ist mit QQ, Arier und demnächst Xtrail gemacht. Muss dann nur weitergehen.
Nissan Ariya
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 122.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
-
Außer das Heck.
-
Ja, außer das Heck.
-
Und ein wenig teuer....
-
Es ist alles teuer was man nur irgendwie irgendwo anstecken kann.
Ich denke in Zukunft wird das ganze gemietet, auf 2-3 Jahre und dann weg.
-
Richtig, bei den E-Modellen geht man diesen Trend. Was ja auch vernünftig ist.
-
Was ntrl. alles sehr ökologisch und nachhaltig ist.
-
Ich frage mich was passiert nach den 3,4 oder 5 Jahren mit einem 60k oder 80k teuren Stromer? Wenn die Batterie schon die halbe Lebenszeit hinter sich hat. Will doch keiner mehr und wenn, dann nur zum Billigpreis. Das ist halt nicht so wie früher, als der 5er BMW oder die E-Klasse als 10-Jahreswagen noch bei Familienvätern oder auch Posern beliebt waren und nochmal 5-10 Jahre weiterfuhren.
-
Jenachdem wie damit umgegangen wurde, also dem Akku. Heizerkisten die oft am Schnelllader waren sind sicher am Ende.
Es wird dann aber sicher auch ein Zweig entstehen welcher Akkus eben repariert bzw. die kaputten Zellen austauscht und man dann halt wie bei einer LiMa oder Anlasser das ganze tauscht.
Die Kisten werden dann aber trotzdem wertlos da sie, wie ein alter PC, keine Updates mehr erhalten werden, diverse Funktionen fehlen oder nicht laufen. Das passiert aktuell mit den ersten Model S welche noch über 3G verbunden sind. 3G wurde in einigen Ländern schon abgedreht und wird vmtl. überall abgedreht. Somit hat man kein Navi, keine aktuellen Infos zu Ladepunkten etc.
Gut, im Falle des Model S tauscht man die MCU und es funktioniert wieder aber wie man ja z.B. beim Connect gesehen hat sind die Hersteller eher weniger an solchen Geschichten interessiert altes Zeug am laufen zu halten.
-
Was ntrl. alles sehr ökologisch und nachhaltig ist.
Um die Entsorgung der Akkus kümmert sich der Nächste bzw der Letzte
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=61ELxfYmORQ]
-
Kia bewirbt bereits heute den EV6 im "bunten Kurier" mit der Möglichkeit, das erste Jahr kostenlos über Ionity zu laden. Online Reservierungen wie beim Ariya werden bereits angenommen. Das wird nächstes ein grosser Kampf zwischen den einzelnen E-Auto Herstellern.
-
Ja, hab ich schonmal hier erwähnt.
Es wird ein Kampf aber es wird alles im Rahmen bleiben oder hattest du schon potentielle Kunden für sowas??
-
nicht für Gratis-Laden im Speziellen. Aber E-PKW Interessenten habe ich zurzeit generell kaum welche.
-
Eben, das ist doch alles erst am anlaufen und irgendwann werden alle was im Programm haben.
-
-
Zum Thema Ariya - der neue Q4 e-tron beginnt hierzulande bei halbwegs vernünftigen 43.500 Euro. Allerdings Standard mit 52 KW/h Batterie, aber mit dem Bonus Markenname Audi. DIe WLTP Reichweite von 341 ist weniger rühmenswert, aber zumeist ausreichend.
-
Hier mal ein guter Test des neuen Über Vauweh:
https://www.kicker.de/fahrbericht-vw-id-3-pro-803332/artikel
So etwas würde die Autoblöd niemals schreiben!
-
so ähnlich hat die AB schon berichtet, mit dem Hinweis auf die billigen Materialien innen. Im Großen und Ganzen aber recht positiv. Die Werksangabenreichweite erreicht doch keiner bisher. 330 KM in der Praxis sind schon nicht schlecht.