Nissan Laurel, gibts noch welche?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endruuu.

  • Da fahr ich heute durch die Gegend, sehe einen Taxistand und denke so bei mir:" eigentlich schon lange keinen Laurel mehr gesehen..."


    Zumindest als Taxi waren die kantigen Mobile ja noch ab und zu zu sehen, aber jetzt ist wohl keine mehr hier...


    Gibt es bei Euch in der Umgebung noch welche?

  • Wir haben noch 2 in der Gegend, einen 2,8L Diesel, und ich glaube der andere mit der 2,4L L-Serie-Maschine. Sehen beide auch noch ganz proper aus, im vorbeigehen kein Rostfrass zu sehen.

  • Nein, keinen mehr im Kundenstamm und auch keinen mehr hier laufen! Ab und an kam noch mal ein Litauer auf Teilesuche mit einem hier vorbei und einen "Dauerinteressenten" hatte ich lange der immer nach ´nem Ersatz für seinen Laurel 2.8 D Automatik suchte, aber der hat wohl jetzt auch was anderes (kaufen müssen)´!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also bei uns auf der Arbeit steht immer einer auf'm Parkplatz, kann bei Gelegenheit ja mal nen Foto machen! Dauert allerdings noch mindestens 3 1/2 Wochen, hab jetzt nämlich erstmal Urlaub :))

  • Hab vor etwa einer Woche auf der Landstraße einen als Taxi gesehen.
    Sah soweit noch ganz OK aus. War (glaube ich zumindest) auch ein Diesel. Hatte ein OD Kennzeichen.


    Gruß
    Stephan

  • Die Stormarner fahren hald nicht so oft mit der Droschke, da halten die etwas länger! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ab und an sehe ich noch einen laurel aus der letzten serie, in diesem hellgrünmetallic.
    vor etwas über einem jahr habe ich noch mal einen laurel aus der serie vorher gesehen.
    da hätte ich ja spaß dran, hatte ja mal einen.
    aber die steuer ist ja bei dem 2,8er diesel jenseits von gut und böse...
    wäre erst wieder erschwinglich mit oldiezulassung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das ist aber sogar noch ´n C31, die vorletzte in D angebotene Serie! 8o Danach gab´s ja noch bis 1987 den C32!


    Habe gestern in Gewürzburg auch noch ´nen C32 Diesel gesehen, wenn auch etwas ramponiert!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • genau C31, ich kam doch net mehr auf typbezeichnung...


    den C32 hatte mein vater von 1988 bis 1996, bei ihm hatte die maschine aber 90 PS im gegensatz zu den 84 PS des oben abegebildeten.


    der auf dem bild (baujahr 1984) war meiner, der angesprochene grüne den ich ab und an noch sehe ist ein C32, allerdings ist das grün dort ein wenig anders als bei meinem, heller.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die ersten C32 hatten auch noch die 84-PS-Maschine LD28, erst die späteren facegelifteten ab ´86 afair hatten den RD28 mit 90 PS! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wir haben noch einen Kunden mit 'nem C31. Der Typ sieht genauso aus wie sein Auto. Also irgendwie in den 80er stehen geblieben. Seiner ist ein 2.4er, barun/gold Metallic. Der hat mal 'nen riesen Affentanz gemacht, weil es über Luckau keine Zierleisten für seine hintere linke Tür mehr gab.
    Ist irgendwie ein liebenswürdiger Spinner!


    Kommt alle 2000KM zum Ölwechsel und hat in mir dann den perfekten Gesprächspartner. Meine Kollegen lachen dann immer ganz lieb...

  • Ich bin ein Laurel-Fan. Mein Vater hatte den C31 und C32. Ich liebte diese Autos. Den Diesel-Sound werde ich in meinem Leben nie vergessen - das beste was ich so von Diesel gehört habe.
    Wie ich jetzt auf sowas komme - heute war für mich ein Laurel Tag. Erst habe ich vom C32 geträumt (keine Ahnung wieso ich auf den gekommen bin). Als ich später zur Bank ging, bin ich sofort stehen geblieben - ich habe irgendwoher den Laurel-Diesel-Sound gehört. Und tatsächlich, hinter mir stand an der Ampel ein silbener C31 Diesel mit polnischen Kennz. GEIL

  • Ich habe letzte Woche einen C32 in Neu-Ulm am Baumarkt gesehen. War ein 2.8 D.... Komischerweise hatte er ein Saisonkennzeichen von Juli bis Dezember...


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Mein Opa hatte zwei Laurels. Den einen hat er bis letztes Jahr gefahren, bis er nen Chrysler abgeschossen hat. bis dahin hatte er 350.000 km auf der Uhr, als diesel versteht sich.


    Dann hat er von nem Rentner sich wieder nen Laurel gekauft. Ich bin den Wagen selbst schon gefahren - ist ein cooles Gefühl - irgendwie Amistyle. Wir sind mit dem Laurel + Caravan damals mehrmals in den Urlaub gefahren - hat immer viel Spass gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    @ aditus


    Mach doch mal Bilder vom Laurel deines Opas!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo. Ich bin aus Letland.
    mein deuche sprache ist nicht gut aber etvas kann ich saagen.
    Ich haabe 2 Laurel 2.8 diesel 1986. jahre

  • Fotos fon mein Nissan Laurel ist im MEINE GALRERIE.

    Einmal editiert, zuletzt von Endruuu ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab vor 2 Tagen in FFM auch noch einen 2,4l gesehen! 8o

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.