Neuer EX37: erster Fahrbericht

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 17.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Damit mein EX37 auch mal nen Anhänger oder Fahrradträger mitnehmen kann, hat noch eine abnehmbare AHK bekommen. Außerdem wurde für den guten Sound eine Abgasanlage von Fox installiert. Kernig, aber nicht zu laut.

  • Hallo Fahrwerksprofis,

    die Tieferlegung mit den kürzeren Federn haben den Federungskomfort doch merklich verschlechtert. Gerade bei Bahnübergängen und schlechter Straße merkt Frau doch sehr den Unterschied. Die Optik und das vermeintliche bessere Kurvenverhalten hatten den Unterschied wohl ausgeblendet. Was nun ?

    Wieder die alten Federn einbauen ? Oder andere Stoßdämpfer ?

    Wenn jemand eine gute Idee hat oder auch gleich einen Kauftipp, gerne.

    Gruß

    Clint70

  • Exakt meine Meinung ! Mein jetziger EX37 aus 2013 hat 19'' statt

    18'' - Zoll - Felgen beim 2009er Vorgänger , die zwar sehr schön aussehen und pflegeleicht sind, siehe Avatar, aber mit den 18'' war er doch deutlich besser im Fahrkomfort, insofern würde ich von allen Ver(schlimm)besserunge abraten, wenn man halbwegs komfortabel unterwegs sein will.


    RodLex

  • Bei einem SUV-artigen KFZ wie dem QX50 stimme ich zu…wenn eine Limo allerdings eine „ähnliche“ Höhe erreicht nicht. ;)


    War der Erste Umbau bei meinem M da das hohe Originalfahrwerk für mich die Optik zerstört. Je nach Anspruch verschlechtert sich ntrl. der Fahrkomfort grad bei den originalen 20“…für meinen Geschmack aber alles im Rahmen durch den doch langen Radstand.


    Fahre damit 1000km am Stück…ohne Probleme.


    Aber jeder wie er mag.

  • Exakt meine Meinung ! Mein jetziger EX37 aus 2013 hat 19'' statt

    18'' - Zoll - Felgen beim 2009er Vorgänger , die zwar sehr schön aussehen und pflegeleicht sind, siehe Avatar, aber mit den 18'' war er doch deutlich besser im Fahrkomfort, insofern würde ich von allen Ver(schlimm)besserunge abraten, wenn man halbwegs komfortabel unterwegs sein will.


    RodLex


    Wir haben ja die 18 Zoll Winterreifen und 19 Zoll Sommerreifen.

    Der Winterreifen ist etwas komfortabler, der Sommerreifen erlaubt aber das deutlich bessere Handling. Vor allem weil er deutlich breiter ist: 245 vs 225er. Aufgrund der gemachten Erfahrungen finde ich den breiteren Reifen besser, da er den Charakter des Wagens besser betont. Immerhin gilt es, doch ein paar kg durch die Kurve zu hieven.

  • Wieder die alten Federn einbauen ? Oder andere Stoßdämpfer ?

    Wenn jemand eine gute Idee hat oder auch gleich einen Kauftipp, gerne.

    Oder andere Bereifung? mit kleinerem Felgendurchmesser? Oder einfach nur etwas geringeren Luftdruck? Spielt auch eine wichtige bzgl. Fahrkomfort.

  • Hat jemand Interesse an den H&R Federn 28961-1 ? Es sind jetzt wieder die Originalen drin, ist doch bequemer so. Meine Frau ist happy, die doch mehr damit fährt.

    Ich fand die Optik und vor allem auch das Fahren auf kurvigen Straßen mit den H&R aber besser.

  • Glaubst Du wirklich, dass Du 26 PS spürbar merkst? Dann mußt Du schon sehr sensibel sein.....:spring:

  • Zitat

    Glaubst Du wirklich, dass Du 26 PS spürbar merkst? Dann mußt Du schon sehr sensibel sein.....

    ..und dann steht da noch die starrköpfige Automatik in Wege....

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Zitat

    Glaubst Du wirklich, dass Du 26 PS spürbar merkst? Dann mußt Du schon sehr sensibel sein.....

    ..und dann steht da noch die starrköpfige Automatik in Wege....

    Ich hatte bei meinem Diesel die Leistung von 238 auf 283 PS gepuscht und das war bei dem Kampfgewicht schon nicht berauschend.....

  • Zitat

    Ich hatte bei meinem Diesel die Leistung von 238 auf 283 PS gepuscht und das war bei dem Kampfgewicht schon nicht berauschend.....

    Dazu kam das Gewicht des vollen DPF:spring:!

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Zitat

    Du vergißt aber auch nix:)

    Ja, genau das ist mein Leiden :saint:!

    Gruß aus HH, bleib gesund und weiterhin viel Spaß mit dem BMW. Ist er schon geboostert?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (A. Schopenhauer)

  • Zitat

    Du vergißt aber auch nix:)

    Ja, genau das ist mein Leiden :saint:!

    Gruß aus HH, bleib gesund und weiterhin viel Spaß mit dem BMW. Ist er schon geboostert?

    Der wird auch nicht geboostert - die Leistung reicht mir:) lohnt auch nicht bei der Verkehrslage... Bleib auch gesund und munter und laß uns ab und an ein wenig im Forum "lästern" 8o

  • Moin,

    ich bin nach einigen Tagen wieder mit dem EX37 gefahren, Tankanzeige --- und ich wusste nicht mehr, wie viel ich so schon gefahren war. Also ab zum Tanken und knapp 73 Liter Super passten rein.

    Hat schon jemand mal mehr getankt, es sollen doch 80 Liter rein gehen.