Querlenker defekt 2x

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Ich habe innerhalb von ca 3,5 Jahren 2x beide Querlenker tauschen lassen. 1x privat und das 2. Mal in Nissan Werkstätte. Jetzt ist rechter Querlenkergummi kaputt. Ist das Material von Nissan, oder ein anderer Fehler???? Getriebelager zur Achse und Stoßdämpfer sind ok.

  • Beim K13 weiß ich nicht, wäre abermöglich wenn der Monteur die Querlenker im entlasteten Zustand festgezogen hat weil sie Gummis sich dann verwinden wenn der Wagen einfedert. Dann sind die natürlich schneller kaputt.

  • ich war beim Montieren leider nicht dabei.

    Neue Querlenker kaufen, andere Werkstatt suchen und bei derMontage dabei bleiben, bzw darauf hinweisen, daß die im eingefederten Zustand mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen sind.

    Selbstverständlich kann man die Querlenker auf eienr Hebebühne einbauen, nur dürfen dann die Schrauben nur lose beigeschraubt werden und erst wenn das Fzg komplett auf dem Boden steht und eingefdert ist dürfen die Schrauben vom Querlenker mit dem erfoderlichen Drehmoment angezogen werden.

  • Kannste knicken. Bei 70tkm Fahrleistung lachen die dich aus.

    Einen K10 QL kann man sorgenfrei 150tkm fahren, aber bei den neuen Autos sind solche Teile auf Verschleiß ausgelegt.

  • Dafür fährt sich ein K10 oder K11 wie eine Ruderboot, so schwammig ist das. ;) Ich habe selbst einen K11 und selbst mit 14" fährt das m.M.n. schlechter als ein K13 mit 14".


    K12/13/14 fahren wie ein Go-Kart.


    Querlenker beim K13 sind leider eine "Schwachstelle". Ich würde Querlenker von Febi einbauen, die halten m.M.n. am längsten. Bei den billigen lösen sich die Gummis recht schnell.

  • TRW oder SKF Qualitativ die bessere Alternative

  • Dafür fährt sich ein K10 oder K11 wie eine Ruderboot, so schwammig ist das. ;) Ich habe selbst einen K11 und selbst mit 14" fährt das m.M.n. schlechter als ein K13 mit 14".


    K12/13/14 fahren wie ein Go-Kart.


    Querlenker beim K13 sind leider eine "Schwachstelle". Ich würde Querlenker von Febi einbauen, die halten m.M.n. am längsten. Bei den billigen lösen sich die Gummis recht schnell.

    Sorry, das ist Humbug.

    Du vergleichst einen runtergerockten und Budeget-Reparierten, 30 Jahre alten, K10 mit seinen Nachfolgern.

    Komm in die Eifel, fahre einen K10 mit einem teuer instand gesetzen Serienfahrwerk, entscheide dann nochmal.

  • Mein K11 hat vier neue Dämpfer und die Gummis an der VA sind neu, trotzdem fährt das nicht wie die anderen.


    Klar, ist auch älter. Ich kenne sie alle, bin sogar noch neue K11 gefahren und unzählige von denen danach. :)