Micra K11 fährt plötzlich nur mit ruckeln

Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 6.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn dann weiß er ja was er noch zu tun hat...


    Bin ich mir zwar jetzt nicht so sicher ob er das wirklich weiss, aber egal....


    Muss ich immer das Gleiche schreiben ? Nein !


    Leider treffen sich da menschliche Bequemlichkeit und eine katastrophal schlechte Suchfunktion gleich auf der ersten Seite und irgendeiner muss es dann wieder ausbaden, na dann....

  • Mir werden es erleben, noch sind wir nicht bei #132

  • Eigentlich lief der Wagen ganz normal. Nach Ölwechsel mit Filterwechsel.


    Aber die AU hat der Nissan nicht bestanden. Es liegt wahrscheinlich an einer defekten/verstopften Einspritzdüse, so der Kontrolleur.


    Ich solle einzeln die Einspritzdüsen prüfen, indem das Kabel gezogen wird. Da könnte man es eingrenzen.


    Im So wirds gemacht steht nichts über den Wechsel von Einspritzdüsen. Gibt es eine Anleitung über den Wechsel von Einspritzdüsen?

  • Hat der noch eine Verteilerkappe ? Wenn ja mach mal die Kontakte blank, Ich habe eine neue mit Vert.Finger gekauft weil ich vor 2 Jahren auch Probleme mit der AU hatte, Jetzt mit der neuen Vert.Kappe Top Werte !

  • Stimmt, an der Verteilerkappe hat der TÜV Mann gedrückt. Das werde ich mit der Verteilerkappe Mal testen

    aufmachen und reingucken !!


    In menem Fall BOSCH 1 987 233 110, Zündverteilerkappe für EUR 10,- und HERTH+BUSS JAKOPARTS J5331027, Zündverteilerläufer EUR 5,32

  • aufmachen und reingucken !!

    Vorsicht, dabei nicht die Feder verlieren, die Kappe und Spule verbindet.

    Ich würde sogar vorschlagen, direkt neue Kappe und Finger einzubauen. Da gibt es mögl. einen Wartungsrückstand.

    Ich hatte ja die Ersatzteilpreise der beiden Teile genannt, das sollte es einem doch Wert sein nach soviel Jahren.

    Die freundliche Nissan Fachwerkstatt hat meiner Mutter ein kompletten Satz Zündkabel für Ihren entsprechenden Preis verkauft anstatt sich einmal die Mühe zu machen und die Verteilerkappe abzunehmen und zu prüfen in wie weit die Kontakte verbrannt und korrodiert sind. :wand:

  • Es ist die Einspritzdüse verstopft. Gibt es irgendwo noch neue? Ich finde nur Gebrauchte

    nimm eine gebrauchte und lege die eine Nacht in ein Ultraschallbad zum reinigen sofern die Alte sich auch nicht reinigen läßt.

    Welche Teilenummer hat das Einspritzventil ? (keine Düse - Düsen hat der Diesel)

  • Wenn du die grauen hast, dann gehts ums gleiche.


    Ich hab noch 10 stück davon, ...


    Wieso sind die bei euch immer hin,....🤣



    Benzinfilterwechsel = sinnvoll

    Verteilerkappe + Finger wechsel = sinnvoll



    Wenn du eine brauchst, dann melde dich.



    Mfg

    Harry

  • Schade, jetzt habe ich beim Händler bestellt. WEnn er absagt, dann komme ich auf dich zurück