Vordere Aufhängung lädiert

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 6.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremia.

  • fährt das Fahrzeug den noch trotz des schiefen lenkrads grade aus oder zieht es zu einer Seite? Heftig wie du das schreibst, muss ja ordentlich gescheppert haben.

  • So wenig, dass das leiseste Lüftchen ihn schon wieder auf die andere Seite drückt. Schwer festzustellen hier auf dem offenen, platten Land, wo nur selten wirklich Stille in der Atmosphäre herrscht. Der K11 ist vom Konzept her schon recht betagt und wurde damals primär auf Leichtigkeit und Beweglichkeit in der Stadt konstruiert. Er registriert daher von Natur aus recht sensibel auch so leises Wehen, dass nicht mal einem Löwenzahn seiner Schirmchen beraubt.


    Der Sturm hat sich verzogen. Im Moment haben wir noch 10km/h Wind hier. Heute abend soll er auf 4km/h sinken und ich muss dann sowieso nochmal raus. Schaumerma.


    Ja, der Vorderwagen hat heftig abgehoben. Wenn im Bruchteil einer Sekunde eine zentnerschwere Last aus der Horizontalen in die Vertikale umgelenkt wird, entstehen halt Verlustkräfte, die irgendwo hinwollen. Die Hoffnung, an die ich mich klammere ist, dass ich mich in all der Hektik getäuscht habe. Dass er nicht, oder wenigstens nicht voll eingefedert war, als er das zweite Mal den Bordstein berührte. Dass der gewaltige Krach nur von der Felge kam und nicht vom Durchschlagen der Federn. Seine Zähigkeit im Kampf und im Einstecken ist ja ansonsten legendär.


    Und da die Hoffnung zuletzt stirbt, hoffe ich, dass es mit Austausch Querlenker und ein zwei Millimeterchen Einstellung getan ist. Man soll ja optimistisch durchs Leben gehn.

    Ewiges Leben

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeremia () aus folgendem Grund: Wort falsch geschröben...

  • mach dich doch nicht selber fertig,….;)


    Warte doch den Werkstatt Termin ab, kontrolliert´s da halt alles,…


    wahrscheinlich wird die Teileliste eh nur Felge, reifen, querlenker, koppelstangen, lenkeinstellung werden,…


    wenn du mehr mitmachen willst, dann machst du das halt irgendwann mal später,…



    der Wagen fährt ja eh noch, und vor dem Termin noch was zu sagen bringt eh nix,…..


    anfangs hat sich das viel ärger geschildert,….


    Trodtzdem wünsch ich dir viel Glück das nicht mehr hin ist, oder gar verzogen,…..


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • naja, stimmt schon,…


    aber er weiß noch immer net, ob die axialstangen der Lenkung verbogen sind,….


    und ob und wieviel die querlenker gequetscht sind,….


    ja, das Lenkrad steht danach event. wirklich ganz gerade (wenn er Glück hat),….


    Das Problem ist aber, das was verzogen ist, daraus resultiert, daß,,….


    der Wagen bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Lenkeinschlag völlig anders reagiert,…

    Das geht soweit, das das Heck in einer Linkskurve kommt und in einer Rechtskurve nicht,…

    oder halt umgekehrt.


    Aber das ist ihm anscheinend eh schon aufgefallen,…

  • Vielen Dank nochmal an alle für die wertvollen Informationen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich denke, ich bin in dieser Sache dank Euch nun fürs Erste ausreichend informiert. :perfekt:

    Die Ergebnisse der Vermessung sind für Andere irrelevant, weil jeder (Un-)Fall anders gelagert ist. Aus dem gleichen Grund sind auch Informationen über die von mir vorgenommenen Reparaturen und Austauschteile für die werten Helfer am Ende absolut uninteressant. Dessenthalben verschone ich Euch mit redundantem Pillepalle.


    Einen schönen Winter und eine sichere Fahrt! :):wink:





    https://www.youtube.com/watch?v=o7rpXLdgtEY

  • ein verzug von längsträger und federdom wäre schon denkbar. der ist halt für evil knievel aktionen nicht gebaut.

    das handbuch zur karosserie reparatur hab ich nicht hier, kann aber mal die tage schauen ob ich da nützliche infos für dich drin finde.

    hast ne nachricht von mir.

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem gleichen Grund sind auch Informationen über die von mir vorgenommenen Reparaturen und Austauschteile für die werten Helfer am Ende absolut uninteressant.

    Schade Jeremia, das wäre für mich genau interessant gewesen.

    Irgendwie scheinen Dich manche Postings etwas vergrätzt zu haben, das tut mir leid und ich ärgere mich auch mitunter darüber.

    Insgesamt gehts hier aber noch freundlich zu, im Gegensatz zu manchen anderen Foren.


    Wenn Du magst schreib mir doch mal privat was kaputt war usw usw, Sprechblasen rechts oben = PN

    Grüße

    O.

  • Insgesamt gehts hier aber noch freundlich zu, im Gegensatz zu manchen anderen Foren.

    Ist mir auch aufgefallen.

    Sprechblasen rechts oben = PN

    Wo jetzt mal genau? Seh keine.

    wäre für mich genau interessant gewesen.

    Wenn am Ende alles fertig ist, geb ich Bescheid. Kann aber noch bis Ende des Jahres dauern. Bin mir noch nicht schlüssig über die Vorgehensweise. Vielleicht merktst der Tüffer ja auch garnicht.

  • Wenn es dir nur um den Tüv geht und dabei nur um das schräg stehende Lenkrad - ein leicht schräg stehendes Lenkrad ist beim Tüv egal.


    Ansonsten - wenn es nur um Tüv geht - mach einmal eine Sichtprüfung der Vorderachse, samt Räderwackeln - wenn das alles ok aussieht und sich straff anfühlt, lass deine Spur einstellen.


    Wenn die sich ordentlich einstellen lässt und dein Micra danach geradeaus fährt, wenn das Lenkrad gerade steht - ist doch (aus Tüv-Sicht) alles gut.

  • eine konversation starten,.....



    Du klickst auf den namen/profilbild.


    Danach kommt eine person oder die lupe.


    Die person klickst du an,....


    Untergruppe konversation starten,....


    Fertig bist du,...



    Geht sicher auch einfacher,... aber ich bin ein vollidiot mit dem handy;)



    Mfg

    Harry