habe einen neuen Micra gekauft

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 2.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Älte Radios haben oft zulässige Maximalgrößen für den Speicherplatz beim Stick. Vielleicht hast Du ja einen älteren kleineren Stick 16GB oder 32GB zum Beispiel.

    Oder wie groß ist der Stick mit dem Du gerade probierst ?

  • Probiere es mal mit einem USB-Stick auf dem nur wenige Songs sind. Kann mich an einen Fall erinnern, bei dem ein Autoradio bei der ersten Verwendung eines vollen USB-Sticks sehr lange gebraucht hat, den Ordner-Inhalt zu lesen. Erst danach konnte ein Titel abgespielt werden.

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.

  • Hi Muhammed,

    mach doch auch Mal Bilder von deinem Radio und dem USB Anschluss.

    Möglicherweise hilft das ja etwas dein Modell von Radio besser zu erkennen bzw zu verstehen.

  • sag' mal, ich würde sagen, dass der USB-Stecker zum Laden des Handys vorgesehen ist - ich kann mich natürlich auch irren ;)

  • Das mp3 könnte sich auch nur auf CDs mit mp3 Files beziehen. Kannst ja Mal CD mit mp3 Files drauf brennen.

    Hast Du in der Bedienung des Radios irgendwo was auf die Auswahl des Sticks hindeutet?

    Media oder so was in der Art.

    Das Teil wurde auf jeden Fall nur sehr selten im Micra K12 verbaut, ich vermute nur im letzten Baujahr.

    Ich würde Dir raten Mal in einem anderen Unterforum zu schauen, andere Modelle wie der Note hatten das Radio Modell vermutlich länger verbaut.


    Und was hast Du schon alles ausprobiert ?

    Welche Filesystem Formate ?

    Auch Mal wirklich nur eine einzelne mp3 Datei ganz ohne Verzeichnisstruktur ?

    Auch schon Mal ein anderen Stick ?

    Oben am Radio ist ja auch ein SD Card Reader, auch da Mal mit einer klassischen SD Karte mit wenig Speicherplatz probieren.

  • OK mp3 als CD steht auch drauf aber die USB Stick wollen nicht abspielen echt merkwürdig welche Teile Brüche ich für ein din 1 Radio alles oder sogar DIN 2 Radio Ala Android das da rein passt

  • Ja habe ich versucht und ich habe mp 3 ja echt nervig aber

    Sind Wörter denn wirklich so teuer ?

    Man kann nur raten was Du schon alles probiert hast.

    Hast Du denn auch schon eine kleine alte SD Karte probiert ? Es könnte ja sein, das der USB Port beschädigt ist


    Wie versuchst Du auf den Stick umzuschalten ?

    Ich würde vermuten, dass mehrmaliges drücken auf aux auf USB bzw SD Karte wechselst, wenn daran was erkannt wurde.

  • ich habe nur stick Probiert weil beim SD steht ja Navi mit der AUX taste hab ich versucht 3 5 mall gedrückt ob das mit SD karte geht weiß ich nicht

  • Dann probiere unbedingt Mal unterschiedlich Sticks.

    Am besten ältere Modelle mit wenig Speicherkapazität.

    Und lege dann immer wirklich nur eine einzige mp3 Datei rein, um eben möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.

    Ältere Geräte haben oft Probleme mit größeren Sticks, die damals noch nicht üblich waren.

  • muhammed


    lese dich im Internet, in anderen Foren ein,…


    dein Radio kann wifi,….

    aber das wifi funktioniert nur mit Telefonie,…


    usb anschluß hast du,….

    der ist nur zum Laden da,…


    einige Leute haben da irgendeinen Pol anders geklemmt, und zwischengeräte bzw. irgendwelche emulatoren zwischengeschaltet zwischen usb und aux,….


    das hat dann scheinbar funktioniert,….



    gib im Internet :

    Nissan Micra k12 usb Radio


    ein,……. Die Probleme, bzw wie die Leute das in den Griff bekommen haben, gibt es da häufig,….



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry