Benzinpumpe laut

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Hallo allerseits,

    Mein alter K11 Hatchback wird den nächsten TÜV wg Rost nicht überleben, aber ich mache mir Sorgen wg der Benzinpumpe, die hört sich an wie als wenn sie nicht mehr lange machen würde.

    Es gibt ein Video im Netz, wo der Tank ausgebaut wird um an die Pumpe zu gelangen, ich hoffe es reicht, die Rücksitzbank auszubauen.

    Könnt Ihr mir Tips zum Wechsel geben? Vielleicht hält die Pumpe ja auch noch ein Jahr durch?


    EDIT

    gerade eine gebrauchte Pumpe erworben


    Tom

  • Hallo Tom,

    wichtig ist eine neue Dichtung damit der Tank wieder dicht wird, nicht daß beim tanken Benzin in's Auto läuft.

    Eventuell noch neue Schlauchschelle

  • Also das Öffnen des Deckels kann anstrengend werden. Mit vernünftigen Handschuhen, die grip haben, kann das klappen.

    Ansonsten einen möglichst großen Schlitzschraubendreher, wo die Spitze nicht so flach ist, damit man es in die Drehrichtung aufklopfen kann.

    Die Benzinschläuche sind auch anstrengend zu lösen und abzuziehen, weil die sich festbacken. Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, der nicht spitz oder scharf ist, leicht dadrunter hebeln.


    Aus den Leitungen kommt auch ordentlich Kraftstoff. Den Stecker der Benzinpumpe abziehen und den Motor kurz starten, damit weniger Druck auf den Leitungen ist.


    und naja, Tank im Idealfall eher leer als voll. Keine Feuerquellen in der Nähe, Fenster auf etc...