Gebrauchtwagen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Micra Spezialisten,

    bin ja seit einiger Zeit auf der Suche nach einem zuverlässigen Kleinwagen.

    Was meint die Nissan Fraktion zu diesem Modell?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=369246790&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&features=ELECTRIC_WINDOWS&fuels=PETROL&gn=89264%2C+Wei%C3%9Fenhorn&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=48.3168029%2C10.1962965&maxMileage=100000&maxPrice=10000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&pageNumber=6&rd=50&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=42e5ce6c-4d23-faca-8875-e5d9024f2503&ref=srp


    Ist das was zuverlässiges, was taugt der Motor?

    Oder ist von dem eher abzuraten?

    Eine ehrliche Meinung dazu nehme ich gerne entgeen.

    Gruß Jan.

  • Hallo Jan,

    sorry bin ich raus, ich kenne nur K11 und K12 / K12c+c

    Viel Glück.

  • hallo, ist zwar etwas pauschal über die Micras,hätte aber gerne Erfahrungen von Micrabesitzern,speziell über das

    angegebene Modell.

    Aber danke für den Hinweis.

    Jan.

  • Wir hatten fast 9 Jahre und für 140000 km genau so einen nur mit CVT Getriebe.

    Wir hatten wirklich nie etwas aus der Reihe. Nur Wartung und Verschleißteile!

    Verbrauch lag ca. bei 6 Liter.🤷‍♂️👍

  • Was meint die Nissan Fraktion zu diesem Modell?


    So erstmal ganz okay, ich persönlich mag dieses Blau nicht so ganz, aber egal


    Kannst Du Dich mit den Sitzbezügen und insbesonders mit der Mittelkonsole/Armaturenbrett anfreunden ?

    Da täte ich mir doch sehr schwer, aber Geschmackssache.


    Der Ami-Gebrauchtwagenmarkt hat schon wieder preislich deutlich nachgegeben, der deutsche auch, aber nicht in dem Ausmaß.

    Für 8 wäre das m.M.n. akzeptabel, glaube aber kaum, dass Du ihn für unter 8,5 kriegst.


    Gut ist 1.Hand, da ist das Auto noch nicht so geknechtet worden, das ist wichtig und kein CVT sehr wichtig !


    Schlag zu wenn Du die Kohle hast und Dich die 500 nicht grämen.


    Grüße

    O.


    P.S. Was ist eigentlich aus Deinem Almera geworden ?

  • Wir haben den als VfL.

    Sind zufrieden, der Motor ist sparsam aber natürlich kein Rennmotor.


    Zum Vergleich: Hier in der Nähe steht der hier.

    Nissan für € 6.500,-
    Finde jetzt deinen Nissan € 6.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Von daher finde ich den Preis deines Links, ausstattungsbereinigt, ok.

  • Hallo O. die Ausstattung und Armaturenbrett/Konsole das wäre zweitrangig.

    Sorgloses Fahren ohne dauernde Werkstattbesuche ist viel wichtiger,denn das Fzg. soll für die Enkelin sein

    die auf was zuverlässiges angewiesen ist.

    Meinen Almera habe ich immer noch,hat erst 120.000 km drauf, aber wird jetzt 20 Jahre alt.

    Die ganze Unkerei die ich damals vor dem Kauf gelesen habe,ist nicht eingetroffen.

    Sehr gutes Fzg. ich glaube sowas kriegt man heute gar nicht mehr.

    Einziger Ausfall war mal ein Relais,der Motor ließ sich auf einmal nicht mehr starten,hatte zuanfangs die Zündsch.kontaktplatte im Verdacht,

    war aber das Relais.

    Nach Studium des Schaltplan kam ich auf das Relais, machte es auf und tatsächlich,die Kontakte waren schwarz.

    Gereinigt und mit einem anderen gleichfunktionierenden Relais getauscht das sich auf der gleichen Platte befindet und seitdem

    alles ok.

    Sonst nur Auspuff und Bremsen.

    Jan.

  • Sorgloses Fahren ohne dauernde Werkstattbesuche ist viel wichtiger


    Das geht klar, bin ich sehr überzeugt, natürlich muss man den Motor mal hören und scheckheftmäßig gucken ob der immer seine Ölwechsel gekriegt hat, ist aber bei 1.Hand sehr zu vermuten.


    Wenn Du ihn Foren oder Youtube, FB+Co nach CVT bzw Variable Transmission suchst, wirst Du die fürchterlichsten Geschichten lesen und Bilder sehen.

    Dein Problem bzw Aufgabe besteht also eher darin Deiner Enkelin evt. Automatik-Wünsche auszureden ( hat sie die ? )

    Der Rote von obendrüber ist auch hübsch, manche Frauen mögen ja rot sehr.

    ----------------------------

    Schön dass Dein Almera noch läuft und Dir Freunde bereitet, sehr gut !


    Ich hatte ja jahrelang den N16 meiner Nachbarin in Betreuung, bis ihr Sohnemann die Bremsen vorne bis ins Eisen runtergeratscht hat, weil er nicht begriffen hatte, dass die Sättel am festgehen waren.


    Haben den Almera dann, ohne Rückfrage mit mir, fürn kleinen Taler an son Kärtchenhändler verkauft.


    War mir auch recht, spart mir Arbeit und Aufwand, mittlerweile ist die Gute nach über 30 Jahren in ein anderes Dorf zu ihrem Sohn+Enkelchen verzogen, nix mehr von ihr gehört oder gesehen, Ende der Almera-Ära.


    Nette Grüße

    O.

  • Von den beiden würde ich persönlich eher den blauen nehmen - allein schon wegen der geringeren Laufleistung und der besseren Ausstattung.

    Außerdem gefällt mir das Facelift deutlich besser - wenn Nissan den 2010 schon so auf den Markt gebracht hätte, wäre es vielleicht sogar ein Micra statt des Almera geworden.


    Zum Motor: Hatte von 2015 auf 2016 für drei Monate einen Note mit dem 80 PS 1.2er als Leihwagen und fand den sogar recht spritzig, selbst auf der Autobahn war ich damit gut unterwegs. Man hörte ihn allerdings recht deutlich seine Arbeit verrichten, grade bei höheren Drehzahlen - da hätte ein sechster Gang sicher gutgetan.

    Glaube nicht, dass die Geräuschkulisse beim Micra viel besser ist, wird ja auch in dem n-tv Testbericht erwähnt.

  • Ihr werft da glaube was durcheinander.

    Der Rote, welchen ich verlinkt habe, steht fuer ihn nicht zur Debatte.

    Ich hab den lediglich verlinkt, damit er ungefähr ne Vorstellung hat, wie gut sein Angebot eingepreist ist.

    Das ist alles.