Kein TÜV

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malcolm.

  • Schönen guten Tag

    Mein Nissan Primera p11 1.8 16v bj:1999 hat leider kein tüv bekommen und hat einige Mängel, ich habe bereits viel Geld in das kfz gesteckt und jetzt ist die Überlegung ob ich es machen lasse oder das Auto hergebe, würde es aber ungern hergeben, da ich eben schon so viel Geld reingesteckt habe.


    Durch einen Freund, bin ich an eine kleine „hobby-firma“ gekommen die mir das für 250€ (ohne teile) reparieren würde.

    Ich kenne mich damit aber nicht aus, könnte sich jemand mal den tüv Bericht anschauen und mir sagen was 1. seine Meinung dazu ist und 2. was für Teile ich bräuchte um es reparieren zu lassen.

    Mfg

  • Das ist ja alles easy peasy Kleinkram.

    Würd für hinten einfach neue Sättel aus dem Zubehör kaufen, dazu noch neue Beläge und fertig.

    Und ansonsten halt noch Faltenbalg, Leuchtmittel und Polabdeckung. An Teilen dann vielleicht 200€ oder so.

    Wenn dein Kumpel dir das alles einbaut und 250€ für die Arbeit nimmt, dann ist das schon okay würd ich sagen.

  • Das ist ja alles easy peasy Kleinkram.

    Sehe ich auch so, einmal Bremse und ein Faltenbalg, das ist doch nu wirklich nicht die Welt.


    Siehe Nr 7:


    Nachdem die versprochene Nachricht nicht kam und Du zum Tüv gefahren bist schliesse ich daraus, dass das Airbaglämpi nicht wieder angegangen ist, ? ! ! , prima, dann steht doch ner kleinen Bremsreparatur nix mehr im Weg.


    Grüße

    O.

  • Vielen Dank für die schnelle Nachricht, dann werde ich das ganze mal angehen.

    @oggsi_eggdschen

    Tut mir leid für die vergessene Nachricht, die airbag Lampe blieb auch ohne das verlöten aus, bin dann einfach so zum tüv gefahren auf gut Glück, hat auch ganz gut funktioniert. Inzwischen geht sie ab und zu wieder an aber eher selten also werde ich das verlöten mit der Zeit auch noch angehen, war mit in dem Moment zu viel Aufwand mit sitz ausbauen.

  • Also als Teile benötige ich dann nur.

    Sättel,Bremsbeläge, faltenbalg, Leuchtmittel und polabdeckung

    Richtig ?

    evtl brauchst du noch material für die antriebswellenmanschetten und zur rostbeseitigung.


    den bremssattelhalter musst du weiter verwenden, den gibt es idr. nicht einzeln. da drauf achten dass die führungsbolzen leichtgängig sind, wenn nötig neue besorgen. oft sind aber auch die führungsbolzen fest wenn der sattel hängt. das sollte man vorher prüfen und kann sich u.u. die neuen sättel sparen.

  • Für die Antriebswelle brauch ich ja nur ein faltenbalg, 2 schlauchschellen und eventuell bissle Paste oder ?

    Ich denke ich werde einfach ein paar Bolzen holen, kosten ja nicht die Welt und dann ist es anständig gemacht.

    Worauf muss ich beim Kauf der bremssattel achten, um keinen fehlbar zu riskieren.

  • Brauch ich für die Handbremse nichts ? Wie wird das Problem gelöst ? Und kann mir jemand sagen worauf ich bei bremssättel achten muss


    Zusammengefasst brauch ich

    Faltenbalg 1x

    Bremssättel 2x

    Bremsbeläge 2x

    BlinkerBirnen 1x

    Polabdeckung 1x

    Fehlt noch was ? Muss ich noch was beachten ? Noch irgendwelche Tipps ?

    Danke <3

  • Polabdeckung 1x


    Die wirst Du sehr vermutlich nicht kriegen.

    Mit meinem grünen A33 hatte ich das Kümmerchen auch mal, da hab ich in Gegenwart des Prüfers 2 Lagen schwarzes Duct-Tape drüber geklebt und er war´s zufrieden.

    Wenn das als Einziges übrig bleiben sollte gibts trotzdem die Plakette.


    Oder schneide aus etwas dickerem Plastik ein Stück ca 6*6cm aus und klebe das mittels Tape drüber.


    Grüße+viel Erfolg

    O.

  • ebay ist voll von sowas. Nur die Frage welche passt. Bei mir waren die bei der neuen Batterie dabei , bzw. dort gleich mitbestellt;)

  • Vielen Dank dir eure ganzen Tipps, ich denke aber die polabdeckung wird mein kleinstes Problem sein.

    Wie sieht es mit den anderen Punkten und fragen aus ? Könnte da jemand noch drauf eingehen