Bestseller Nissan Qashqai bekommt ein neues Gesicht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Was ist da eigentlich mit den Rädern los?

    Sind das jetzt auch solche Radblenden wie beim Leaf FL?

  • Der J12 gefällt mir aber dieses Facelift gefällt mir auch nicht so (außen). Der Grill erinnert mich etwas an den Astra.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also mir gefällt das FL schon gut.

    Sieht jetzt schon etwas wertiger aus.

    Und diese komische ATU Blende am Heck ist auch endlich weg.

    Ist halt optisch dem Arier angenähert.

    Aber die Räder gefallen mir auch nicht sonderlich.

  • Nabend Zusammen,


    Viel schlimmer: "Integration eines kompletten Google-Betriebssystems" :wand: nein Danke.

    Ich brauche die Kirmes nicht auch noch im Auto. Das geht mir definitiv zu weit.

    Dass eine gewisse Konnektivität sinnvoll ist okay, aber die Tech-Konzerne bestimmen immer mehr unser Leben...

    Ich bleibe da gerne oldschool. Die junge Menschen werden aber wahrscheinlich voll drauf abfahren.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • also wie sie es machen…es ist immer falsch. Gibts kein Google und CarPlay…passt es nicht…und wenn doch auch nicht. ;)


    Bei Volvo hat noch keiner gejammert…


    BTW das FL gefällt mir gut…endlich das schwarze Plastik im Innenraum weg…aber gibt es keine Nebler mehr??

  • Design ist top, kommt deutlich dynamischer daher. Das mit Android Google ist sinnig, deutlich mehr funktionsumfang und bessere Anbindung ans Smartphone und co., große Auswahl an Apps usw, natürlich eher was für die junge Generation. Zudem bestimmt günstiger, da es nicht selbst entwickelt werden muss, wird ja eingekauft... andere gehen ja auch den Weg, ma kann ja nicht ewig von gestern sein, war Nissan lange genug.

  • also wie sie es machen…es ist immer falsch. Gibts kein Google und CarPlay…passt es nicht…und wenn doch auch nicht. ;)


    Bei Volvo hat noch keiner gejammert…


    BTW das FL gefällt mir gut…endlich das schwarze Plastik im Innenraum weg…aber gibt es keine Nebler mehr??

    Nebelscheinwerfer finde ich auch noch nicht in den Vorab-Infos, vielleicht technisch in den Hauptscheinwerfern im Grill integriert? Jedenfalls gibt es nun zu den Ausstattungen ACENTA, N-Connecta und zum N-Design jeweils eine "PLUS" Variante wie bisher beim Tekna (+)

  • Design ist top, kommt deutlich dynamischer daher. Das mit Android Google ist sinnig, deutlich mehr funktionsumfang und bessere Anbindung ans Smartphone und co., große Auswahl an Apps usw, natürlich eher was für die junge Generation. Zudem bestimmt günstiger, da es nicht selbst entwickelt werden muss, wird ja eingekauft... andere gehen ja auch den Weg, ma kann ja nicht ewig von gestern sein, war Nissan lange genug.

    Das Design zeigt wirklich mal was es kann, ich mag mich auch überhaupt nicht an solchen Apps stören. Aber wenn man Renault, Nissan und Mitsubishi zusammen als Konzern sieht, darf man ein eigenes Infotainmaintsystem ohne Herrn Google schon entwerfen. Ob die Kosten da explodieren, das sehe ich gar nicht mal als Problem. Vielmehr hat man einfach keine Lust kreativ zu werden und lässt gerne den Mainstream Zug bei sich anhalten. Das kann man gut finden, ich tue das nicht.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Aber warum sollen sie denn ihr eigenes System entwickeln, wenn es was Gutes am Markt gibt?!

    Sorry, aber das ist Blödsinn, was du schreibst.

    Und wie schon geschrieben wurde: Bei anderen stört das auch nicht.

    Würde die Allianz ihr eigenes Süppchen rühren, gäbe es auch wieder Gemaule... und das zurecht.

  • Die meisten nutzen doch eh nicht mehr das Navi vom Hersteller sondern Google und co. Das ist bei MB und co doch auch nicht mehr anders.

    Was sie aber tun müssen wäre die Kamerauflösung. Die wird bei den meisten Tests kritisiert.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Eigenes System macht wahrlich keinen Sinn und glaub mir, die Kosten für Software Entwicklung sind horrend hoch, dazu muss ja das System ständig weiterentwickelt und mit Updates versorgt werden. Zumal Android Auto wirklich top ist, da kann kein eigenes System mithalten, das haben mittlerweile alle Hersteller erkannt. Letztlich muss man ja nicht alles von Nutzen ;)

  • Also die Systeme die Nissan die letzten Jahre verbaut hat waren einfach aber brauchbar…zumindest seit es CarPlay und AA gab. Mehr aber auch nicht…optisch nicht sehr modern.


    Ausnahme ist die ganz aktuelle Version…die sieht auch optisch gut aus.


    Davor war es auch brauchbar wenn dir Radio und Navi ausreicht…sonst war das nix.


    Bei Infiniti war es noch schlimmer…dort hat man für das IN-Touch System viel versprochen aber es gab NIE ein Update oder irgendwas.


    Und wie man auch bei VW sieht…die können es nicht auf dem Niveau von Tesla zB Aufbau, Geschwindigkeit etc

  • Tesla ist aber auch speziell. Da geht es fast nur darum...

    Wundern tut es mich eben bei Nissan wo sie Navi oder Infotainment schon gefühlt ne Ewigkeit haben. Aber gut die letzten Jahre da brauchen wir nicht wieder extra diskutieren... ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also ich bin beim J11 aber auch dem K13 sehr zufrieden.

    Einfach, aber alles funktioniert.

    Handy einmal gekoppelt und läuft seitdem tadellos zusammen.

    Und das sind ja beides schon Oldtimer.

  • Ich habe noch nix im Auto. Aber ich habe auch nix gegen die Technik.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D