Gab es beim N15 eigentlich Rückrufe

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 8.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Da saß ich heute morgen vor meiner Zeitung und las mal wieder etwas über die letzten Rückrufe der Autohersteller. Da kam in mir die Frage auf;


    Gab es beim N15 eigentlich auch einen oder mehrere Rückrufe?
    (Wenn ja, wann & was?)


    Interessant wären natürlich auch Schwachpunkte, die zu keinem Rückruf führten, aber bei der Inspektion behoben wurden (wovon der Kunde dann nichts merkte)


    Also, weiß jemand mehr zu diesem Thema?


    Danke & Gruß
    Stephan

  • Schwachpunkt der nicht behoben wurde aber in diversen Autozeitungen angemakelt wurde:


    Luftgeräusche an den Türen auf der BAB . Ist bei 180 km/h echt nervend. :evil:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • Zitat

    [i]
    was micht eher nervt, ist das knarckzende Amaturenbrett ( liegt vl auch an der Tieferlegung)


    geht mir auch so. Das gleiche Problem, hab ich mit den Sietenverkleidungen.


    Musst halt die Anlage ein bisschen weiter aufdrehen, dann hörst du das alles nicht mehr :D

  • Also mein Amaturenbrett istda relativ ruhig. Trotz Tieferlegung.


    Das Geräusch an den Türen kenne ich dafür zu gut. Tritt aber nicht immer auf. Gestern allerdings hätte ich wieder verrückt werden können. Kam direkt von der vorderen Seitenscheibe an der Fahrertür. Also genau neben meinem Ohr. *drööööhn* Wenn man die Scheibe dann fest gegen die Dichtung drückt, ist's ruhig. Scheint wirklich ein Problem mit der Dichtung der Fenster zu sein.


    arne_P10 - Hast du noch was in den Unterlagen oder in der Erinnerung?

  • ich hab irgendwie das Gefühl, das Geräusch kommt aus der Radio Gegend. Kann es aber nicht so genau lokalisieren, da es nur während der Fahrt auftritt. Da halte ich ungern meinen kopf in dne Aschenbecher :D



    @ silver


    Aufdrehn bringt nix, weil dann erst recht alle Plastikteile klappern.

  • Bei mir klappern auch die Seitenscheiben! Und am Radio knarrt es auch, aber ich denke da muss ich einfach nochmal das Radio richtig fest machen und dann is Ruhe!

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Fahren wir wirklich (bis auf die beiden Geräuschprobleme) ein von Grund auf solides Auto?


    Das freut mich riesig! (Ich hoffe, nun kommt nicht doch noch einer, der von div. mängeln zu berichten weiß...)


    Auf die Qualität unserer N15
    :Bier:

  • So richtige Rückrufe über´s KBA wie jetzt beim K12 gab´s biem N15 nicht, wobei so was vor dem neuen Produkthaftungsgesetz auch nicht so streng gehandhabt werden musste wie heute und oft als Serviceaktion "heimlich" erledigt wurde.


    Die einzige größere Serviceaktion die mir jetzt in Erinnerung ist war die Sache mit den Empfängern der Wegfahrsperre bei den Facelift-N15ern, die auch einige Fahrzeuge zeitweilig lahmgelegt hatte.


    Und bei späten N14 und frühen N15 1.4 die Probleme mit der Kupplung.


    Das war´s dann aber auch schon afair!


    Der N15 war summa summarum wirklich eins der besten Autos das Nissan je gebaut hat, wenn man die Qualität und Zuverlässigkeit betrachtet!


    Der N16 ist da schon weit von entfernt! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hi Arne


    In wie fern trat da ein Problem mit der Kupplung auf? Weißt du da genaueres? Ich hab ein von Baujahr 6/96 (könnte ein früher sein) und 160.000 km mit der ersten Kupplung runter, sollt ich mir schon Gedanken machen ?(




    P.S. N15 rulez :]

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Das einzige was mich damlas an meinem N15 gestört hat, war die knackende Amaturentafel und das man den Blinkerton von der Beifahrerseite her hören konnte!!!

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Armaturenbrett bei mir nur wenn ich richtig drauftrete, also Pedal innen Teppch :D !! Mag am K&N liegen... Allerdings das Problem mit den Fensterdichtungen kenn ich nur allzu gut... Ab 140 km/h hört sichs immer an als ob die Scheibe gleich rausfliegt... ok, ganz so schlimm isses nicht, muss dann nur einmal Fensterheber betätigen und weg isses wieder... kurios...

  • Sorry, wieder mal it richtig gelesen, dachte du meintest die "normalen" Vibrationen!! Also von "Knacken und Quietschen" kann ich leider nix berichten...

  • Zitat

    Original von ChiefWiggum
    In wie fern trat da ein Problem mit der Kupplung auf? Weißt du da genaueres? Ich hab ein von Baujahr 6/96 (könnte ein früher sein) und 160.000 km mit der ersten Kupplung runter, sollt ich mir schon Gedanken machen ?(


    Die rutschten und verschlissen schnell, aber wenn Deine bis 160.000 durchgehalten hat, dann ist da nix, das Problem trat wenn dann meist weit unter 100.000 km auf und war nach Wechsel der Kupplung auch behoben, auch hatte es längst nicht alle Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum, vielleicht 5 oder 10 %! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von ChiefWiggum
    In wie fern trat da ein Problem mit der Kupplung auf? Weißt du da genaueres? Ich hab ein von Baujahr 6/96 (könnte ein früher sein) und 160.000 km mit der ersten Kupplung runter, sollt ich mir schon Gedanken machen ?(


    Die rutschten und verschlissen schnell, aber wenn Deine bis 160.000 durchgehalten hat, dann ist da nix, das Problem trat wenn dann meist weit unter 100.000 km auf und war nach Wechsel der Kupplung auch behoben, auch hatte es längst nicht alle Fahrzeuge aus dem Bauzeitraum, vielleicht 5 oder 10 %! ;)


    Ah ja, danke erstmal, dann bin ich ja beruhigt - auf das meine Kupplung noch bis 200.000 hält :Bier:

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Also ich weiß nicht ich hab kein knacken oder sowas vom Amaturenbrett her und auch auf der Bahn klappert nix an den Fenstern oder sowas.


    Also ehrlich gesagt hab ich da eigentlich nichts worüber ich mich beschweren könnte.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Geht mir genau so. Ich habe auch nichts, worüber ich mich beschweren könnte.


    OK, das mit den Seitenscheiben. Aber beschweren... NÖ!
    Ist so wunderbar pflegeleicht und zuverlässig! Einfach: Ein klasse Wagen!