Gebrauchter Almera?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 7.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ckochi.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Man muß als Almerafahrer auch der Wahrheit ins Auge blicke können! :] :flipa: :P[/OFFTOPIC]


    Nicht böse sein ihr AlmiFans!!!

  • Würd ich auch nicht unbedingt sagen, bin beide vorher gefahren und fand den Almi von den Sitzen her besser.
    Beim Primera hatte ich nach ein paar Km Kreuzschmerzen.

  • Zitat

    Original von Cygnus

    Zitat

    Original von Busfred
    Allerdings wer einmal Primera gefahren ist wird keinen Almi haben wollen!


    Nicht sowas sagen... :P


    Fahr täglic mehere Primis und Almis... und brauchte nicht lange überlegen was mir lieber ist.... :Big:

  • also rein von der praxistauglichkeit und von den nebenkosten sagt mir der primera eher zu! ich werde mich jetzt erstmal um die finanzierung kümmern und dann geh ich auf ganz konkrete suche...

  • Hi @ All,


    ich fahre seit 2 Jahren einen N 16 1.5 Comfort Plus.Ich muß sagen, eines der besten Autos, daß ich jeh' hatte.Bisher keinerlei Defekte.Auch ist er gut verarbeitet.
    Spitze : (Tacho 195 ) Verbrauch bis 10 Liter.Wenn man ihn tritt.
    Ich bin von diesem Fahrzeug so überzeugt, daß ich mir einen N16 BJ 2002 2,2 Di gekauft habe.Kommt nächste Woche.Der Preis müßte ja bekannt sein :13000,-€.(Neuwagen) Ein super Schäppchen.


    Wie gesagt : Ich empfehle den N16!!!!!!!!!!!!!

    Ein rechtschaffender Mann ist glücklich, wenn er seine Feinde sterben sieht.(A.T.)

    • Offizieller Beitrag

    Rufi


    Also die Pseudosportsitze im N15 kann man ja getrost vergessen...Das ist eher ein Witz aber kein Sportsitz...


    Will hier aber keinem seinen Almera schlecht machen.


    Kann mir kaum vorstellen wer einmal P11 GT/TS gefahren ist das der dann gern N15 Gti/Ts fahren wollte.


    @ Almi 2002


    Erkläre mir doch bitte was du konkret am N16 besser findest..Den tollen 1,8er Motor? Nö oder? Aber es ist ok. Will hier keinem vorschreiben was er fahren soll.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Kann mir kaum vorastellen wer einmal P11 GT/TS gefahren ist das der dann gern N15 Gti/Ts fahren wollte.


    Doch, wenn erstmal der SR20DET drin ist und das Ding mal richtig abgeht...

    • Offizieller Beitrag

    Na wollen hier ja keinen Streit starten...



    Über getunte Almeras brauchen wir hier auch nicht diskutieren. Das wäre ja albern. Kann auch in den P11 GT einen SR20DET einbauen...


    @ Rufi setz Dich doch mal ein einen P11 Gt Sportsitz mit Teilleder. Dann merkst du schon einen Unterschied.

  • wie lange hält eigentlich so ein almera/Primera bzw Nissan allgemein durch?


    Wenn man nen 100tkm auto gerade mal als eingefahren bezeichnet?...
    Mein fiesta hat keine 80tkm und pfeifft schon aus sämtlichen löchern. echt ein fiasko sag ich euch. und das beste ist das sich mein vater vor 3jahren den neuen galaxy gekauft hat, und das ist mal leider genauso eine schlecht verarbeitete rappelkiste. nicht unbedingt vom motor her aber von der verarbeitung an sich.

  • Also beim Almera würde ich sagen, der hält bei guter Pflege wohl so 250 tkm minimum! :eek: :Bier:


    Verbrauchsteile sollten aber rechtzeitig gewechselt werden!


    MfG Stoned

  • Tendenziell der N15 aus Japan länger als der P11 aus GB. Aber 250.000 dürfte bei beiden ohne übergroße Verluste gehen! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Fordboard? hm ne kenn ich nich :sleep:


    250Tkm is aber o fürn auto... wenn ich rechne das ich 15tkm im jahr fahre und ein auto mit 100tkm kaufe dann hält das ca. 10 jahre... bis dahin hat man wahrscheinlich eh n neues...

  • Lol.



    Mir ist es eigentlich völlig egal ob Almi oder Primera, nur die ganz neuen von Nissan werde ich mir nie kaufen da steckt zuviel Renault drin.