Brenner für PC

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tech.

  • Wie das Thema schon sagt!
    Also gebt mal eure angebote preis...
    hab momentan nur einen 4x2x20 oder so...
    sollte aber nun doch schon ein 24x sein...
    damit ich auch mal in 10 min. ne CD fertig habe!


    marke + preis hier reinposten...



    DANKE :P

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Die sind doch so günstig geworden, lohnt sich da ein Gebrauchtes Gerät?


    Eben, hol dir doch einen neuen 52x Brenner da gibt's genügend zwischen 40 und 50 Euro. Und so'n Brenner hält auch ein paar Jahre, zumal solche Geschwindigkeiten sowieso eher theoretisch sind.
    Ansonsten wirst du wohl bei ebay fündig werden.

  • ich hab mir letztens nen neuen Plextor geleistet
    is sicha n bisschen teurer(s0 ca. 80€) aber dafür hat man auch einen der sehr gut is ;)

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Die neueren Brenner ( nicht alle ) bieten z.B. die Möglichkeit, überlange CDs zu brennen, z.B. bei Sicherheitskopien Deiner gekauften DVDs ;)


    Ausserdem hat man bei einem Neugerät 2 Jahre Garantie, und in der heutigen Zeit wird so dermaßen an der Endkontrolle gespart weil es billiger ist, mal eine Palette wegzuschmeißen statt jedes Gerät einzeln zu testen, da sollte man schon auf sowas wie Gewährleistung achten.


    Wenn es unbedingt was günstiges sein soll, nimm was von Lucky Goldstar ( LG ) oder LiteOn, die funktionieren, brennen fast alle Rohlinge die auf dem Markt sind, sind leise und im Garantiefall sitzt der Distributor in Deutschland ( München ).


    Ansonsten Plextor oder Teac, kostet aweng mehr aber ist halt Oberklasse.


    Kauf bloß nix von Acer, die gehen reihenweise nach 6 Monaten kaputt.

  • Samsung solltest du auch in Betracht ziehen, die sind auch sehr leise und brennen/lesen alles. Ich bin mit meinen 40x auf jeden Fall sehr zufrieden, der hat noch nie einen Fehler bei einem Rohling gemacht und das bei ca. 150 Rohlingen.

  • LiteOn kann ich empfehlen, vielleicht auch MSI.


    Sony, Plextor, HP sind auch sehr gut, aber etwas teuerer.

  • ...also ich hab nun schon meinen 2. Teac-brenner und bin sehr zufrieden (erster machte bloß 4-fach)... ist ein 52fach und kam auch so um die 60 Euro! Hab den bei Winner-Computer gekauft! Dort gibt's so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, das ich kenne und die sind (lustigerweise) auch noch ganz bei mir in der Nähe! Postversand machen die glaub' ich auch!


    MfG, Waldguru!

  • LG sind auch öfters beim Wirsindalleblöd-Markt im Angebot, kann ich auch nur empfehlen.

  • jop habt mich überredet...
    werd mal schaun wo es nen günstigen LG gibt...


    Danke für die Tipps

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • ICh hab mir auch nen Plextor gegönnt, war dann gleich mit 150 € dabei, dafür liegt jetzt ein Teac in der Ecke, samt Tekram 390F SCSI-Controller.... ?(

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    ICh hab mir auch nen Plextor gegönnt, war dann gleich mit 150 € dabei, dafür liegt jetzt ein Teac in der Ecke, samt Tekram 390F SCSI-Controller.... ?(


    Jepp so lief das bei mir auch Plextor Brenner, Teac LAufwerk und Tekram Controller. Rein kam ein Toshiba IDE DVD Brenner.

    Wer lügt, hat zumindest an die Wahrheit gedacht

  • Zitat

    Original von N14-Racer
    jop habt mich überredet...
    werd mal schaun wo es nen günstigen LG gibt...


    Danke für die Tipps


    Gern geschehen ;)
    Habe mir gestern einen DVD Brenner gekauft, wollte einen von Teac, da wurde mir ein LG empfohlen, weil der Teac mit ein paar Rohlingen Probs hätte...?! Keine Ahnung, vielleicht hatten die auch einfach gerade keinen Teac da...

  • Für alle, die noch nen Brenner kaufen, Finger weg von Aopen, die sterben sehr seltsame Tode!!!Bei meinen Bruder gingen 2 drauf; jetzt hat er nen LG - Brutzelbrenner aussem "Wirsindalleblöd-Markt"

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!