Schneller als 250km/h

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 23.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier um mehr als 250 km/h. :idee: :mmmm:

  • 225km/h mit nem volvo s60, 163 diesel-ps...


    war schön. und die kiste liegt satt und sauber auf der strasse. man fühlt sich sehr sicher.

  • Zitat

    225km/h mit nem volvo s60, 163 diesel-ps...


    Lügner. 8)

    Der S60 mit 163 PS und 5 Gang wird bei exakt 210 KMH abgeregelt, weil er dann zu hoch drehen würde.


    Mein Onkel hatte vor dem aktuellen S60 D5 (185 PS 6 Gang, 230 KMH) den alten S60 D5 mit 163 PS. Der wurde im 5ten Gang bei exakt 210 abgeregelt, egal ob bergauf oder bergab. Auch im Schein steht 210 KMH und das kann dir gerne Volvo bestätigen. Daher beim 6 Gang 185 PS D5 (20 KMH mehr VMAX und nur 22 PS mehr).

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • hmmm.... laut tacho waren´s 225 bei ich glaube 4500/min....


    :mmmm: ?(


    ist auch schon ein bisschen was her.... =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1982 ()

  • Ja dann stimmt es doch.


    Dann ziehe ich mein Lügner zurück. :D



    Die +/- 210 KMH sind bei um 4400 RPM und Tacho ca. 225 ! Da genau wird abgeregelt. :D



    Der Tacho läuft einfach nur 15 KMH vor.


    Aber festzuhalten bleibt: Der S60 liegt sehr satt auf der AB.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Aber festzuhalten bleibt: Der S60 liegt sehr satt auf der AB.


    jap. sehr geiles auto.

  • Zitat

    Original von Q45
    Ändert halt einfach den Threadtitel. ;)


    :wand:


    Möglicher Titel: Wer war schon einmal schneller als zu Fuß???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen hatte ich den Max auf Tacho 260.
    Viel schlimmer als 240 ist es nicht, trotzdem mag ich es nicht dauerhaft fahren. Das ist mir zu anstrengend.
    Mal sehen was Tacho 260 mit den neuen Sommerreifen dann auf dem Navi sind .. ich schätze mal 240-245.

  • Bin mal mit dem BMW 530i 245 lt. Tacho gefahren. vom tunnelblick kann ich nix berichten, aber is schon hart wenn alles so schnell an einen "vorbeifliegt", zufahren war der aber noch ganz angenehm, kein klappern oder flattern :respekt:

  • 240 km/h laut Tacho und laut meiner Freundin, dazu erst bei 7200 U/min, ich war nicht mal im roten Bereich!!
    beim nächsten mal muss ich Navi mitnehmen, da mein Tacho nur bis 240km/h geht!



    Gruß
    Vlad

  • Zitat

    Original von Busfred
    Mein P11 GT bringt es mit den 215/40R17 bergab mit Rückenwind auch mal so auf 250-255! dann riegelt er eh' ab.


    :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Busfred
    Mein P11 GT bringt es mit den 215/40R17 bergab mit Rückenwind auch mal so auf 250-255! dann riegelt er eh' ab.


    :schadenfroh:


    Schon lustig, was manche hier (ich eingeschlossen) vor 3, 4 Jahren hier geschrieben haben... Jaja, wir waren jung...

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von Busfred
    Mein P11 GT bringt es mit den 215/40R17 bergab mit Rückenwind auch mal so auf 250-255! dann riegelt er eh' ab.


    :schadenfroh:


    Aber ECHTE!!! 250 - 255 km/h.


    Die Primeratachos zeigen nämlich die exakte Geschwindigkeit an. Damals wurden die alle, vor dem Einbau, vom Eichamt genau geeicht. =)


    Btt:


    Mit meinem A4 mal, laut Tacho 245 km/h ca. Dann musste ich bremsen. Hier hat man ja selten die Gelegenheit den auszufahren.
    Muss aber schon sagen, daß es sehr ungemütlich ist. Nicht weil der Wagen unruhig wird, sondern, weil es einfach zu anstrengend ist. Man muss sich so stark konzentrieren. NE! Dann lieber schön gemütliche 160 bis 180 km/h. Das ist ok.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()

  • 298 abgeregelte km/h laut GPS im M5 mit Drivers Package.


    Und ansonsten... 310km/h Tacho im Carrera GT mitgefahren.