Extrem Umbau ???

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

  • Hallo Leute.


    Ich bin jetzt seit längerer zeit am überlegen ob ich mir ein neues auto hole oder meinen umbau.


    Ich glaub das ich meinen umbauen.


    Ich habe vor für den umbau etwa 10000-15000 € auszugeben.
    Denke mal das das reichen würde.
    So und meine vorstellungen sehen so aus:


    Der Motor sollte entweder der 1.3 turbo sein wobei ich aber eher eine 2.0l 16V bevorzugen würde. so ca 150 Ps sollte er schon haben.


    Die Bremsanlagen muss natührlich absolut Brachial sein


    Dann noch 2 schöne Sportsitze mit Hosenträger Gurten und eine Überrollkäfig.


    Dom und Fahrwerksstreben vorne hinten oben unten und überall das der wagen richtig steif wird.


    Ein Gewindefahrwerk barauch ich dann auch noch.


    An der motorhaube kommt ein Böserblick dran und die Heckklappe wir clean.


    Die stostange vorne und hinten werden Clean (ist sogar schon in arbeit)


    die seitenschweller willl ich etwa 10 cm mit blech verlängern.


    Ich denke das daß alles möglich ist vorallem schaffen es die opel und vw fahrer ja auch und warum soll nicht mal ein Micra auch so umgabaut werden.


    Würde gerne wissen was ihr davon haltet vielleicht hat es einer auchschon gemacht odder sich informiert ?!!?!?!?!



    Aber das beste wer denke das in einem kleinem Micra 150PS stecken????????
    Da kann ich bestimm
    so einige vw`s und opel´s böse ärgern. :flipa:

  • Also wenn du die Kohle hast und das durchziehen willst ist das bestimmt cool, aber mir wäre das Geld dafür zu schade. Da würde ich mir eher ein größeres Auto holen, das schon eine gewisse Motorleistung als Basis hat. Mal davon abgesehen möchte ich im Micra auch nicht schneller als 180km/h fahren ;)


    Aber wenn du es machen willst, dann viel Erfolg :)

  • Naja das mit den 180 mit eine gutem Gweindefahrwerk und guten Bremsen warum nicht ? Aber ab topspeed bin ich garnicht so aus eher auf die beschleunigung. aber so 230 könnte er ruhig laufen :D

  • Geht ja nicht nur um Fahrwerk und Bremsen ;) Also mir wäre das Auto erstmal zu leicht dafür (hebt ja jetzt bei Unebenheiten schon gerne mal hinten ab) und die Knautschzone ist auch nicht sehr gewaltig, bei dem Wagen :D Aber das muß jeder für sich entscheiden ;) :D

  • Also ich ahbe das mal alles durchgerechnet. Hatte das nämlich auch mal vor. Mit dem Geld was du dafür ausgeben willst, wirste das nicht schaffen. Denn allein die Bremsanlage koste dich um die 3000€, und da hast du noch nicht die anderen achsen bei geschweige denn nen Motor. Der kostet im Guten zustand auch zwischen 2000-5000€. Und dann gibt es da so Typen die heissen TÜV-Prüfer. Da wirst du geld ohne ende los, und keiner kann dir versprechen das du das alles eingetragen bekommst. Denn die achten dann auf alles, und müssen ja quasi dem wagnen nem kompletten test unterziehen, da ja niemand weiß wie schnell der dann läuft, ob die Bremsen ausreichen, ob der bei über 180 genug anpressdruck hat etc. Da wirst du so um die 25000€ einpalnen müssen.

  • nee also 25000 denk ich auf keinen fall. Und tüv Prüfer und Tüv Ingenöre (oder wie man die schreibt) kenn ich jedenfalls genug.


    und wie gesagt die anderen schaffen das ja auch

  • Zitat

    Original von SIR
    War da jemand im Fantasialand in Brühl am Wochenende ?


    *auf die Finger hau* Hörst du auf damit du pöser Pube! :D

  • Warum wird eigentlich jeder der coole Umbaumaßnahmen vor hat lächerlich gemacht???
    Meine Meinung:
    Wenn ich das Geld über hätte würd ichs auch machen und da ich ab Oktober bei Bund bin und für meine Verhältnisse genug übrig habe mach ichs auch.
    Lass dich nich abschrecken von irgendwelchen Mutmaßungen das es viel zu teuer wird!
    Zugegeben, TÜV wird nich ganz edinfach, is aber zu schaffen.
    Der Motor (ich schätze du denkst da an einen sr20DE) ist deutlich billiger zu bekommen, hol dir einen sunny oder 100nx gti für ~ 2000€ mit ~120.000 km runter, bau den Motor aus und schlachte den Rest des Wagens.
    So bezahlst du keine 1000€ für den Motor.
    Gut beim sr20DE Umbau im Micra: das K11 Getriebe ist von Außen baugleich mit den Sunny Getrieben (sagt Cisco, der mit dem Turbo Micra aus Australien und der hat nu wirklich Plan).


    Viel Erfolg und falls du mal eine Arbeitskraft brauchst für den Umbau, für sowas pack ich gerne mal kostenlos mit an :Bier:

  • *aua* Den kriegst du zurück Himself! *patsch*


    Zitat

    Warum wird eigentlich jeder der coole Umbaumaßnahmen vor hat lächerlich gemacht ???


    Weil wir nicht in Australien leben. Opel & VW kann das weil Opel AG & VW AG Freigaben für solche Umbauten erteilt haben die herumfahren, von Renull Nissan Deutschland kannst du nichtmal einen Glückwunsch erwarten, von denen kriegst du nur unverständliches Gefrage "Was isn ein SR20DE?".


    Aber ihr macht das schon! Jede Menge Theorien zu Motorumbauten sind bereits hier im Micra Board hinterlegt da im Durchschnitt alle 1 1/2 Monate wieder die selbe Frage aufkommt "Was geht da rein?".


    Bevor jetzt stundenlang Pläne geschmiedet werden geht doch mal den selben Weg den ich gegangen bin und telefoniert mit der Zentrale von Renull Nissan Deutschland und fragt euch durch ob es dafür eine Chance auf eine Freigabe gibt.


    Und bleibt hartnäckig & geduldig!


    Renault Nissan Str. 6-10, 50321 Brühl Tel.: 01802/11 00 11; Fax: 01802/11 00 12 (6 Cent je Anruf)

  • Oder Du holst nen schönen gepflegten MaximaQX für 10.000,- Euro,
    18Zoll Felgen, Tieferlegung, Abgasanlage nochmal 3000,-
    und setzt für 2000,- noch ne megafette CD/DVD-Anlage rein
    und pfeifst auf die ganzen Polos und Corsas.
    Bei Bedarf lässt Du trotzdem ansatzweise die Sau raus
    oder kachelst mit 250 an den Lütten auf der Bahn vorbei.
    Jippey!
    (Höhö, jeder tickt eben etwas anders) :Bier:

  • Jenau MaximaV6, man muss ne Basis schaffen, und das schaffste eben eh nur mit nem grossen Wagen, als mit ner Stadtbombe wie dem Micra!


    Das ist meine Meinung!


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!


  • Die Mühe kann man sich sparen, ich habe stundenlang mit Nissan Deutschland, KBA, TÜV Hessen und verschiedenen Versicherungen gesprochen. Und SIR hat recht. Ich wollte meinen K10 1.2 lediglich um 15 PS steigern, mittels neuer Nockenwelle, Steuergerät und Vergaser (Kosten ca. 1500 EUR). Dazu wollte ich eine Freigabe von Nissan Deutschland, Antwort: Gibt es nicht und machen wir nicht ! Nun gut dachte ich gehst du halt zum TÜV und machst ne Einzelabnahme und baus eben noch für alle Fälle die Bremsanlage von N14 GTI ein (nochmals 1000 EUR). Ich habe mir 5 unteschiedlichen Prüfern gesprochen, Ergebnis: Einzelabnahme mit Sonderprüfungen, Leistungsstand, Abgaslabor, Gutachten usw. für einen Durchlauf 1750 EUR und die meinten noch lässig, dass man meistens zwei Durchläufe braucht. Danach noch ein Gespräch mit verschiedenen Versicherungen. Die meisten wollten so ein Auto überhauptnicht versichern, die anderen wollten Summen wie für ein Porsche 911 turbo.
    Nur nochmal kurz zusammengerechnet, für 15 PS mehr Kosten von ca. 4250 EUR im günstigsten Fall.
    Ich habe aus diesem Grund die ganze Aktion abgeblasen und meinen "Kleinen" ledichlich um ca 5 PS gesteigert (Vergasereinstellung, Luftfilter, Kerzen usw.) denn diese Steigerung ist eintragungsfrei, da sie in die normale Leistungstolleranz von Serienmotoren fällt. Von daher kann von mir aus jeder sein Auto bis ins unermessliche tunen, mann sollte jedoch wirklich die Kosten nicht unterschätzen, sonst ist das Geld auf einmal wech und die Kiste halbfertig in der Garage. Dann doch lieber nen gebrauchten ZX300 mit 285 PS asl Serienmodell ;) :)) Solltest Du es dennoch in die Tat umsetzen, so drücke ich Dir hiermit feste die Daumen !

  • Danke erst mal. Ich seh das ihr da doch schon ganz schön viele erfahrungen habt.


    Aber ich muss mir das jetzt auch nochmal überlegen. aber ich versteh immer noch net warum dann in einem Golf 1 ein 1,8T mit 220 PS werckeln darf und das ding auf die Straße darf und das bei einem nissan nicht auch gehen soll.


    wenn ich mir einen Gebrauchten 100NX GTI holen würde passen da vielleicht die Bremsen Achsen und motoraufhängung ????

  • Die Bremsen passen auf die K11 Aufnahmen, die Motoraufhängungen kannst du ja festschweissen wo du lustig bist. Ob die Achsen übernommen werden können ohne unmögliche Anpassungsarbeiten weiss ich nicht, das müsstest du ausmessen.


    Wie gesagt, schau dringend mal in die Suchfunktion - da findet sich einiges was man machen kann.


    Würde aber auch darüber nachdenken einen 100er GTI aufzubauen oder direkt einen guten zu kaufen wo man nur noch einsteigen muss. Die haben Druck unter der Haube ab Werk und sogar TÜV ;)

  • So, schluß mit lustig! :evil:
    Jetzt pass mal auf mein junger Herr Daniel,
    Du glotzt jetzt fünf Minuten in den
    Kreisel und sagst Dir immer wieder
    mit monotoner bestimmter Stimme:
    Für den Batzen Kohle bekomme ich schon einen geilen Wagen
    mit ganz viel PS und hab viel mehr Zeit für Wein, Weib und Gesang!

  • Bah Pfui, Wein ;)


    Aber Recht hat er ja - bei der Summe ist ja alles drin. Vom 200SX S14a bis zum Top A33.

  • Ist ja auch nur meine Vernunft-Seite die da spricht.
    Andererseits fahre ich unseren K11 auch umheinlich gerne
    und kann mir vorstellen watt der mit viele PS nen Spaß machen würde!
    Uiuiui!

  • Hmm... versteht das bitte nicht falsch, ich mag meinen K11! Aber wenn ich das hier so lese, weiss ich warum ich wieder einen O*el kaufen werde...


    Cya Sven



    P.S.: Den Micra behalte ich aber trotzdem.. :D

    Habe mich von den Nissan-Fahrzeugen verabschiedet...


    Leider hat Nissan sehr viel an Zuverlässigkeit verloren, seitdem es unter dem Dach von Renault ist... :tml:

  • Zitat

    Original von Basco
    Hmm... versteht das bitte nicht falsch, ich mag meinen K11! Aber wenn ich das hier so lese, weiss ich warum ich wieder einen O*el kaufen werde...


    Warum denn? ?(
    Weil man in Micras keine LKW-Motoren einbauen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()