euer erstes Auto?

Es gibt 355 Antworten in diesem Thema, welches 41.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GERwildcat.

  • Also mein erstes Auto war ein VW Derby(40PS) gefolgt von einem Polo Coupe(75PS) und dann wieder ein VW Derby (120PS). Nach VW kam dann ein Almera (75PS). Seit zwei Wochen fahr ich einen P11 2,0 GT. also ich möchte Nissan nicht mehr missen.
    :spring: :spring: :spring:

  • Zitat

    Original von almera1966
    Also mein erstes Auto war ein VW Derby(40PS) gefolgt von einem Polo Coupe(75PS) und dann wieder ein VW Derby (120PS). Nach VW kam dann ein Almera (75PS). Seit zwei Wochen fahr ich einen P11 2,0 GT. also ich möchte Nissan nicht mehr missen.
    :spring: :spring: :spring:



    Hallo,


    ich gratuliere dir zu diesem wirklich sehr schönen Primera!!! Der "Sportline" hat mir immer schon gut gefallen


    Ronny :Big:

    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Mein erstes eigenes Fortbewegungsmittel welches sich Auto schimpfen durfte war ein Skoda 1000MB mit S100 Motor. protzige 42 ps und unglaubliche 125 km/h spitze der wagen wurde 23 jahre bevor.......
    Der Autogott habe ihn selig.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Mein erstes Auto war ein 82er Audi 80 mit 60PS, danach einen 91er Renault 19 Diesel mit 65PS (nach 2Jahren Motorschaden :kotz: ), und jetzt :D seit 2 Jahren 92er Nissan Sunny N14 75PS und falls der irgendwann seinen geist aufgeben sollte wirds sicher wieder Nissan.


    Gruß Martin

  • Ik hatte nen Clio und bin froh, dass er weg ist!

  • Mein erster und bis jetzt einziger, ist mein kleiner Micra K10, hab ihm im April 2000 gekauft mit 33 Tkm. Nächster wird wieder ein Nissan, wahrscheinlich auch nen Micra. Mag halt kleine Autos.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Mein erstes war ein Suzuki Swit Baujahr 1991. hat einhalb Jahre gehalten dann habe ich ihn zu Schrott gefahren seit über einhalb Jahren fahre ich meinen geliebten Nissan Almera.... :Big:

  • Mit einen Opel Kadett 75 PS fing ich an, dann folgte Mutterns Seat Ibiza 90 PS - nicht lachen!!!
    Jetzt fahre ich einen Nissan Primera 115 PS aus Skaninavien. Der gehört aber meiner Frau!
    Ich bin eigentlich Auto-los!!!!!!


    Tech :hi:

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    • Offizieller Beitrag


    meinste nen VW Bj 87 ist besser ? Bei älteren Autos hast Du meistens probleme wenn sie nicht gepflegt wurden :eek: hole dir lieber nen P10 die sind eigendlich relativ robust auch in den unteren Baujahren.


    Zitat

    Nissanclub: möchte einen schweizer club gründen.. suche noch mitglieder


    VW Club ? :D

  • Meins war ein Fiat Punto!!!!!!!!!!!!! Super Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann hatte ich noch übergangsweise nen Peugeot 405!!!!!! Auch klasse Auto!!!!! Fuhr wie ein neuer war aber Baujahr 86!!!!!
    Und jetzt Nissan Primera!!!!!! Klasse Auto!!!!!!!!!!!! :D :D

  • Man kann beim auto kauf auch voll absteigen! Mein erster wagen war ein Sunny N14 1,4LX! Den habe ich dann für einen Kadett E abgegeben! Und als ich den motor hochgejagt hab hatte ich noch geld für nen Corsa A! Dann hab ich mir Nen N14 1,6SR geholt! Den habe ich dann für nen Corsa B abgegeben! Und habe ihn mir dann schließlich nach ca. 1 monat wieder zurückgekauft! Mal eben 8000DM Wechgeschmissen! Aber was man nich so alles für nen Sunny macht! :Big:

  • 1. Auto......Mutters Derby mit 40 PS
    2. Auto......Audi 80 mit 55 PS
    2. Auto......Audi 80 mit 85 PS
    3. Auto......Ford Ecort xr3i mit 105 PS
    4. Auto......Honda CRX mit 124 PS
    5. Auto-----Nissan Sunny 1.4LX Hatchback mit 75PS (wegen Nachwuchs)
    6. Auto-----Nissan P11 2,0l mit 130 PS ......und dabei bleib ich auch......!!!!(wenigstens im Sommer.....suche günstigen Winternissan)



    Dazu ist zu sagen, daß ich mit den Audis mein ganzes Lehrlingsgehalt in die Werkstatt getragen habe und den 85PS'ler habe ich 72 Stunden geschweißt und dann doch auf den Schrott bringen müssen.


    Der Ford wurde mir von eine Güllehülle zusammengeschossen (gab gut Geld von der Versicherung)


    Der CRX war geil......aber Leider für Kinder ungeeignet :D


    Der Sunny war mein treuester Wegbegleiter. 5Jahre gefahren und keinerlei Reparaturen. Verschleißteile ausgenommen. Dann Simmerring an Getriebe undicht. Da hab ich dann den P11 geholt.


    Und das ist echt mal ein Auto zum reinsitzen und wohlfühlen. Sicherheitsausstattung, Platzangebot, Komfort und Sportlichkeit ist in einer hervorragenden Symbiose.


    Cu
    Sascha

  • Mein erstes Auto war ein 95er Nissan Micra 1,0Liter. Dann folgte ein Nissan 200SX Bj. 91, leider ging der Turbo kaputt und da musste ein neues her. Mit dem bin ich im Moment sehr sehr zu frieden....Primera P10 SRi 2.0 mit 125PS.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • @ Sascha


    Hast ja nen ganz schönen Verschleiß!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    @ Sascha


    Hast ja nen ganz schönen Verschleiß!


    Fahre jetzt auch schon über 11 Jahre Auto .....
    und die ersten 3 Autos waren in 2 Jahren verschlissen bzw. Totalschaden. (unverschuldet)


    Cu
    Sascha