Lackieren in Polen!?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 13.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunnycoupe.

  • hiho...


    hab gelesen, das dass lackieren in polen sehr günstig sein soll.. (max 1000€ all inclusive)


    kann mir jemand adressen von lackern aus polen geben?


    gibt es irgendwelche dinge, die ich beachten muss???


    mfg



    dennis

  • :DHi, wir haben diese Thema auch gerade im SXOC.de Forum. Da herschen aber gemischte Gefühle darüber. Bis jetzt haben es 2 gemacht bei jeweils anderen Werkstätten. Der Preis kommt so hin, wenn man selber die Farbe mitbringt.


    Bei einem war es dem Preis entsprechend gut.


    Der andere hat seinen Wagen als Unfallwagen zurückbekommen, allerdings haben sie seinen Wagen doch lackiert. Warscheinlich sind sie den Wagen probegefahren und haben ihn rausgeworfen, deshalb hat die Lackierarbeit dann auch 3 Wochen gedauert weil sie die Teile bestellen mussten! Natürlich wusste niemand was davon, aber er sagte, daß man es an es an neuverbauten Teilen sah und daß man es am Fahrverhalten sah...

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Keine Ahnung, aber ich denke mal so 150€.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hi @ all


    Ich hatte meinen Wagen ca. vor 2 Jahren mal in Polen lackieren lassen und nun löst sich überall der Klarlack von dem Farblack. Das sieht vielleicht sch... aus. Sorry, aber vielleicht habe ich ja bloß den falschen Lackierer erwischt oder den Lack Falsch behandelt, auf jedenfall, bei so viel Geld will ich auch das es richtig gemacht ist. Ich habe hier ein paar Lackierer gefragt, wie sowas kommen kann und die alle bloß mit den Schultern gezuckt.
    Also seit vorsichtig Jungs.


    Gruß ICE

  • also ich kann davon nur abraten.........


    für 1000 EUR bekommse schon fast hier in DE eine lackierung ;)


    wir hatten ma ein kunden mit BMW der hat sein kombi lackieren lassen... er war nicht zufrieden....... im motoraum falscher lack.. ine schürze überall schleifriefen..... beulen und übverall stippen.....



    so, die farbe war silber wo man alles gesehn hat im licht..... er war sauer...



    also ich hab bis jetzt nur negative erfahrung mit gemacht.... kann ja sein das es leute gibt die es besser machen......

  • hallo, mein cousin hat sein unfallschaden (is an eine leitplanke geraten mit der rechten seite) auch in polen machen lassen und da is nach ca. 2 jahren der lack aufgerissen an den stellen wo gespachtelt wurde. 8o


    mfg René

  • Gibt es bei Dir in der Gegend keine Selbsthilfe-Werkstatt (á la "AutoHobby" in Mannheim).
    Da gibt es z.B. Ganzlackierungen zum Komplettpreis (nach Fahrzeuggrößen gestaffelt) einschl. einiger Stunden eigener Vorarbeiten. Der Lackauftrag erfolgt dann vom Profi, mit Garantie.


    http://www.auto-hobby-mannheim.de/frameset.htm


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.819 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • also soweit ich über des thema bescheid weiß, beziehen die ihren lack; falls du ihn nicht selber mitbringst; auch nur aus der Zentralstelle in Stuttgart. also ist der lack ansich genauso hochwertig wie jeder anderen in deutschland auch.


    Qualitative Lackierarbeiten darfst aber von dene natürlich nicht erwarten. wie denn auch bei dem preis!!

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • also die polnischen arbeiten die ich bisher gesheen habe waren meist ganet schlecht aber es wird genau so sein wie hier und zwar dass es nunmal firmen gibt die gute arbeit machen und welche die es net drauf haben...


    es gibt in polen auch firmen die besser lacken wie firmen hier und umgekehrt...


    also ich würde sagen es kommt auf die lackiererei an!


    happy |polski| -djhemp-

  • @ DaHool




    Zitat

    Qualitative Lackierarbeiten darfst aber von dene natürlich nicht erwarten. wie denn auch bei dem preis!!


    Was heißt den DENEN
    aus deinem Mund hört sich das so an als ob es Schlächtere Menschen sind ???


    Wenn ich so wat höre bekomme Ich Plak ..... Die Preise sind natürlich Billiger weil die Lebenskosten und Verdienste auch niedriger sind !!!


    Auserdem sind die Preise sehr variabel !!!
    1. gestafelt nach Kunden ob Lanzmann oder "Ausländer"
    2. nach Region !! In den Grenz - Regionen sind die Preise höcher als im inneren des Landes !!! aber auch vom Lackierer zur L..... unterschiedlich . Ich komme aus Stettin ( (120Km von Berlin Entfern) von der Fläche größer als Düsseldorf ) unterschiede vom Preis von bis zu 300 € ...


    Zur Qualitet .... Es gibt genau so schwarze Schaffe wie hier im Lande ... kommt daher das Viele gesehen haben das man gutes Geld damit machen kann und haben einfach ohne erfahrungen Lackierreien aufgemacht !!!






    Ich habe bisher keine schwirgkeiten gehabt und an der Qualitet habe ich auch nicht auszusetzen !!!


  • Moxon 2 :Bier:

  • Zitat

    der will en tritt in seinen primitiven ARSCH!



    das weiß Ich nicht !!! würde trotzdem gerne wissen was Er will ....


  • @ Sunnycoupe


    Was bist du den für ein ..... ???


    Machst Dich über andere Lustig und hast nicht mal den Mumm Dich dann zu äußern . :uzi: