........

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 11.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo11.

  • Hy!


    Beides... (Wenns ums Gesicht geht nur trocken :D)


    Hab zuviele Narben im Gesicht. Bei der Nassrasur schneid ich die immer wieder auf.


    Und sooo groß ist der Unterschied auch nicht!


    [EDIT ON]


    Den Klingenblock einfach mal, zum saubermachen, eine Nacht in ein Glas Wasser mit einem Tab (Die für die 3. Zähne!) legen. Das Teil ist hinterher Blitzeblank!


    [EDIT OFF]

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

    Einmal editiert, zuletzt von Lele ()

  • Seit 5 Jahren Philips mit 3 runden Schermessern.
    Habe aber immer noch ´nen Nassrasierer daliegen (Protektor 3D Diamond) zum trocken "nachkratzen".
    Vor ´nem 1/2 Jahr wollte ich für den Philips mal neue Schermesser kaufen, und bin schier umgefallen: EUR 18,50 / Stück (und ich brauche 3 davon...) - da hab ichs erstmal gelassen.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Naßrasur mit Mach3 (Cool Blue) :D


    ;)Rainer

  • ich auch naß mit einem gilett sensor Excell


    als ich beim Bund war habe ich mich trocken rasiert,war draußen im busch bei minus graden angenehmer,als mit kalt wasser ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Mich packt das schleichende Gefühl, daß sich die meisten hier NASS rasieren und meine Philips Technologie stark abgeschlagen da hindümpelt ! 8)


    Hätte ich nicht gedacht, daß es so viele sind !! :D


    Mal an die Nass Experten: Wenn ich Nass gegen die Bartwuchsrichtung rasiere, ist es wunderbar glatt, aber es brennt danach wie hucke und ich habe dann eingewachsene Haare sowie roten Rasurbrand. Was läuft da falsch ???


    Dreimal nass und ich sehe aus wie ein roter Streuselkuchen :heul:


    Gruß


    Adam

  • Zitat

    Original von adam.p
    Dreimal nass und ich sehe aus wie ein roter Streuselkuchen :heul:


    Das ist aber nur in der Umstellungszeit so. Die Haut muß erst von Trocken- auf Naßrasur umgewöhnt werden.


    Ganz ohne Blut schaffe ich das aber trotzdem nie, da ich eine ziemlich unebene Haut habe.


    Ich rasiere mich normal mit einem Intervall von 2 - 4 Tagen!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Leicht gerötete Haut hab ich danach auch, mach dann immer gleich von Nivea so Aftershave Balsam drauf, danach ist alles wieder wunderbar :)



    kann ich auch nur empfehlen !!! hab ich au benutzt, und die flasche steht zur sicherheit noch im schrank, falls ich ma auf die idee komme, mir ma wieda nass zu rasiern ... :P


    falls de das ma irgendwo suchst, so siehts aus :

  • Ich hab nen Philips trockenrassierer

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Rainer
    Naßrasur mit Mach3 (Cool Blue) :D


    ;)Rainer


    ja ich glaube das ist schon der beste!

  • Ihr weicheier ;) das muss rot sein ;)


    Mal im ernst am doppelkinn brauch ich mit dem trockenen ewig bis ich nen "zufriedenstellendes" ergebniss hinbekommen habe da bekomm ich schon mal nen rotes kinn/hals


    da hat imho nass bessere vorteile weil man net ewig kratzen muss ;)


    aber das soviele sich nass rasieren respekt hätte ich auch net gedacht...

  • Bislang hab ich mich naß rasiert ( Gilette Wegwerfer, da ich die Griffe der Systemrasiere nach einigen Tagen als eklig empfinde, trotz saubermachen ) .


    Oft gab das Irritationen im Halsbereich.


    Nun hat die schönste Frau der Welt mir einen Braun Rasierer geschenkt. Mit Akkubetrieb, sprich auch unterwegs ist mal Rasieren möglich. Das ist auch gut so, da ich mich zweimal täglich rasieren müßte um als frisch zu gelten, jaja die Hormone.


    Das Philips System habe ich auch schonmal ausprobiert, ist m.E. noch nen Zacken gründlicher aber auch teurer im Unterhalt. Allerdings ist diese Erkenntnis sicher auch Bartwuchsabhängig.

  • Zitat

    Original von Radarrider
    . Das ist auch gut so, da ich mich zweimal täglich rasieren müßte um als frisch zu gelten, jaja die Hormone.


    .


    Du Tier Du :D :D


    aber zuviel wuchs ist wirklich nervend....ich sieh edas auch immer soweit wie möglich raus,bis ich morgens vorm spiegel stehe,und denke"Mensch wer bist du denn,was machst du m meinem Bad"

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem