Wie kamt ihr zu eurem Primera?

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 23.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xerex.exe.

  • Hey ihr Nissan- bzw. Primera-Freaks


    Mich würde mal interessieren wie ihr zu euren Schmuckstücken gekommen seit (ich meine die Autos nicht eure Frauen).Ich meine warum grad Nissan es gibt ja soviele Autos (ich weiss ja,unsere sind die besten und schönsten die es gibt ) aber welcher Esel hat euch geritten grad Nissan zukaufen war es das Aussehen,die Leistung oder die Geräumigkeit. Bei mir trifft im ersten Fall das letztere zu.Mein erstes Auto war ein Suzuki Swift den ich zerschossen habe der zweite ein Nissan Sunny den ich nach einem Jahr verschrotten :heul: musste weil so ein Dussel mit seinem deutschen Auto nicht die Verkehrsregeln kennt,danach wollte ich mir erstmal kein Auto kaufen aber da kamm meine Tochter zur Welt :spring: und etwas grosses musste her.Ich wollte bei Nissan bleiben war sehr zufrieden mit dem Sunny also suchte ich nach einem Kombi wegen Kinderwagen und so,ja aber sowas gab es nicht ist auchklar wer ein hat gibt ihn nicht her.So musste ich mit einer Limousine vorlieb nehmen die ich nun auch fand und bis heute fahre ist zwar nur ein P11 si (hätte gern etwas mehr PS gehabt) aber für mich reicht er aus.
    Nun seit ihr dran lasst was hören.


    Gruss Patrick11


    :Big:Einen herzlichen Dank an meine Tochter der ich dieses Auto zuverdanken habe. :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Mhh.. ist ne lange Geschichte.. oder auch nicht.. :D


    Nach meinem Sunny wollte ich mir eigentlich mein Traumauto, nen P10 eGT zulegen.
    "Blöderweise" hab ich im Frühjahr 200 dann mit Bruder ne Probefahrt mit nem P11 GT gemacht- und die war so überzeugend, dass er sich das Ding zugelegt hat- und ich meinen P10-Wunsch spontan in "P11" änderte.


    Zuerst hatte ich "nur" auf nen SRi spekuliert- als ich dann aber ein gutes Angebot für nen TopSport bekommen hab, wurde zugeschlagen.


    Also Termin gemacht, Kohle besorgt, Überführungskennzeichen besorgt.


    Am nächsten Morgen sollte nur noch mal kurz die Piste nach Hamburg im Routenplaner gecheckt werden (da stand er- ein schwarzer TopSport 5türer), und aus Gag nochmal beio Faircar reingeguckt .


    Und: :eek:steht nen aquamarinblauer 98er TopSport mit 16 tkm in Chemnitz.


    Also angerufen, Termin gemacht, runtergefahren, probegefahren und gekauft. :spring:
    War insgesamt ne Sache von 3 Stunden.


    Die einzigst traurige Sache war, dass ich meinen Sunny dalassen musste. :heul:


    War aber trotzdem die richtige Entscheidung - bin jetzt 4 Jahre und 140 tkm später immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal ein ordentliches Thema! :Bier:


    Habe meinem Vater anno 91 anstatt nem Vectra 1,8i GLS zu nem Primera P10 1,6 SLX mit Komfortpaket geraten. War nämlich seit 9o regelmäßiger AutoBioldleser und der Primera gefiel mir besser und hatte einige Tests gewonnen. Zudem kostete er noch weniger. Also wurde es ein Nissan. Seitdem hat mein Vater nur Nissan gefahren und das äußerst zufrieden!!


    Mein Erstauto war ein Citroen AX 1,1i. Danach war ich heiß auf den AX GTI. Aber der war oft kaputt und auch recht klapprig so das ich dann mal ein richtiges Auto wollte und da mußte es natürlich ein P10 2,0 sein. :]


    Der war nicht so ganz 100pro zuverlässig und mein Vater stieg damals auf nen P11 SE um und ich 'erbte' den Traum von stahlblauen P10 SE meines Daddys für einen Freundschaftspreis. :)


    Den fuhr ich über 5 Jahre bis zu 222TKm und war damit äußerst zufrieden. Die heimliche Liebe galt aber natürlich immer dem P10 GT, aber da der mir dann zu alt war sollte es ein P11 STW werden. Allerdings überstieg das meine damaligen Finanzen und es wurde 'nur' ein P11 GT 'Sportline'.


    Bisher vom Auto ansich eine sehr gute Wahl, obwohl mein P10 SE noch ein wenig zuverlässiger und unanfälliger war. ;(


    Trotz allem bin ich nach 65TKM mit dem Sportline schon zufrieden!

  • Bei mir wars so das ich kein Geld mehr in meinen heißgeliebten Kia Sephia GTX stecken wollte (neue Bremsen). Der Vater von meinem Kumpel hat nen kleinen privaten Automarkt auf dem eigentlich nur Ladenhüter stehen. Zu der Zeit, warum auch immer, standen da grad zwei P11 Limos rum der eine frühes 97er mit 78000km 90 PS und null Ausstattung und meiner spätes 97er mit 33000 100 PS ordentlich Ausstattung (Motion) zum gleichen Preis!!! Na da ich sowieso ne sportliche Limousine die gut aussieht und auch n'bissl ausgestattet ist und groß genug für mich ist gesucht hab und der voll in meiner Preisklasse lag hab ich mir naürlich den Motion geholt ohne mich näher drüber zu informieren...war sone spontane Entscheidung und wie ich jetzt merk auch ne sehr gute Entscheidung

  • hi,


    ich hab meinen P10 von mami :D
    durfte früher schon mit dem rumfahren weil ich kein eigenes auto hatte, aber nachdem ich nen auffahrunfall damit gebastelt hatte wollte sie ihn irgendwie nicht mehr...
    also hab ich ihn für nen preis bekommen bei dem jeder schrotthändler alt aussieht und wieder zusammengeflickt - und er fährt bis heute immer noch 1A, obwohl meine mutter nicht grad pfleglich damit umgegangen ist ("ölwechsel? muss man das bei nem auto?" "ach solange er fährt muss ich ihn doch nicht putzen, oder?" "ach... ich tanke öfter mal versehentlich normalbenzin").


    braves auto *tätschel*


    mfg, BJoe

    Daihatsu Cuore L80... Elektronik? lol eh nich!
    ...Und das ist gut so!

  • Bei mir war es so ähnlich wie beim Christian.


    Hatte über's Internet einen P11 2.0 Motion in Aussicht u. wäre dafür beinahe bis nach Freiburg gefahren; am Tag der Abfahrt sah ich dann
    bei Autoscout den P11 Topsport in Köln. Also nichts wie hin, hatte eh keine Lust so weit zu fahren (400 km mehr), und alles klar gemacht.


    Da ich schon vorher 4 Jahre mit meinem P10 2.0 SLX gut gefahren
    war, wollte ich bei Nissan bleiben. Für mich ist einer der Hauptgründe
    das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis des Primera, gerade als Gebrauchter.
    (Kurz vorher Auto-Motor-Sport Test des P11 GT gelesen, sehr gut ausgefallen bis auf Wiederverkauf, Wendekreis) .
    Bis auf die üblichen Krankheiten war es bis jetzt (ca. 2 Jahre) ebenfalls
    ein zuverlässiges Fahrzeug m. günstigem Spritverbrauch (ca. 8,5 l).


    Einziger richtiger Nachteil sind die teuren Werkstattpreise bei Nissan
    (ist ja zum Glück auch selten erforderlich).

  • tja erstmal war ich ziemlich Familiengeprägt
    da gabs nach der "Wende" bisher nur Japaner
    als erstes n Mazda und danach kam schon n schicker p10
    zwar 1.6er aber für mich hats damals gereicht*fg*
    nachdem der alte p10 dann nur noch wirt. schrott war musste n neuer her.
    Was gabs n schicken p11 diesmal sogar mit felgen und breitreifen*fG*
    naja gabs bei uns noch im Ort einen grünen p10 (ähnlich wioe meiner)der mir schon immer super gefallen hat.
    und als ich dann endlich mal das geld hatte hab ich gesucht im netz nach nem p10 wie solls auch anders sein!
    dann gings los angerufen - 600!!!!!km hin bis kurz vor dortmund und dann probefahren, handeln, kaufen und wieder 600km zurück!
    ich war sehr zufreiden mit meinem wägelchen nur leider dauerte es keine 3monate da wars schon wieder dahin!ein unfall und schrott war er!
    aber da ich so zufrieden und n bissl glück hatte gabs just zu der zeit in Berlin genau den selben - tja und mit dem bin ich nu unterwegs und sehr zufrieden

    Was tut man nicht alles für einen Freund - meistens zu wenig!

  • Moin!


    Ich hab zuerst einen Honda Prelude probegefahren und danach gleich einen Civic mit 200 PS. Naja, irgendwie hab ich mich mit meinen Eltern darauf geeinigt, den Civic zu nehmen, aber so richtig glücklich war ich nicht. Auf dem Nachhauseweg kamen wir bei Nissan vorbei. Da stand ein schwarzer TopSport. :)) (der kurz nach meinem Besuch ebenfalls verkauft wurde und bis heute hier rumfährt...ein Herr um die 50 :) )


    Ich rein in den Laden, gleich die Probefahrt mit dem kleinen Schwarzen gemacht, danach mir vor Glück und Freude in die Hose gepisst und alle Formalitäten für einen Neuwagen geklärt. Steuer? Versicherung? War mir damals egal, der sollte es sein, ein Primera.


    Ich glaub, so schnell hab ich mich noch nie verliebt. :rolleyes:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • War bei mir 'ne einfache Entscheidung.


    Fuhr damals vor meinem Almera einen Renault Clio. Meine Freundin wohnte zu dieser Zeit noch in Schwerin, und ständig Hamburg -> Schwerin und zurück mit dem kleinen Clio wurde mir irgendwann mal lästig. Was lag also näher, den B11-Gott mal zu fragen was da so auf dem Gebrauchtwagenplatz steht. Sollte sich ja mal bezahlt machen, einen Autoverkäufer zu kennen... Irgendie reifte der entschluß, dass es ein Almera sein sollte. Micra war mir zu klein, und Primera war mir (so wie er mir gefiel) zu teuer. Also die goldene Mitte. Da standen dann 2 interessante Wagen rum. Mein jetziger schwarzer und ein blauer SR der etwas weniger auf der Uhr hatte und auch neuer war, jedoch mal im Verleihgeschäft gelaufen war. Nach gründlicher Beratung und Probefahrt habe ich dann meinen Almera gekauft. Und bis heute habe ich's nicht bereut. Das war auch schon die Geschichte, wie ich zu Nissan kam.

  • Wie ich zu meinem P10 kam?


    Muss gestehen ,purer Zufall..jan ist leider so.(habe nie gezielt nach einem Primera geschaut).Die ganze Geschichte könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen.


    Nur soviel,hatte einen Sunny N14 ,der immer gut und zuverlässig lief(heute noch läuft).Und ein Fiat -Händler hatte einen P10 anzubieten,der hatte Ledersitze ,115PS und eine spitzen Farbe.Also schlug ich zu.....



    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Naja, ich mit 18 Jahren, grad 2 Wochen den Lappen brauchte natürlich ein Auto... Also Geld zusammengekratzt und ab gings zu dem Schrauber der meiner Mutter ihre Schüsseln immer beisammenhielt. mit dem zu der Werkstatt in der er Ab und zu die Bühne nutzt und da stand ein Citroen AX ders erstmal sein sollte (nicht aus meiner entscheidung raus sondern auf dessen empfehlung wegen kosten und blablabla...) naja, nachdem ich dann nedmals in die Karre reinkam mit meinen Beinen lehnt ich mich grad so übers Dach als mich auf einmal eine Front anstierte dies mir sofort angetan hat... so zum spass gefragt was das für einer sei und weil er meinte willste mal fahren ich natürlich direkt feuer und flamme... wie gesagt, hielt das bis dahin alles nur für fun da ich dachte ich könnte die karre nie bezahlen. Dann losgefahren...und verfallen. Geiler Durchzug (SR20Di) , Straffes Fahrfeeling, Austattung SLX mit Elektrischen Glasschiebedach und ABS... angekommen, hellaufbegeistert und Dann bekam ich den Preis gesagt... nunja... noch mehr zusammenkratzt, Karre gekauft und Mutter geschockt... 2 Liter 115 Als Anfängerauto, ihr wisst ja wies mal war :D und das beste: meine Mutter fuhr damals ncoh nen W10 1,6 LX und ich hab die Karre immer verflucht bis auf die Knochen als ich noch keinen Lappen hatte, deshalb war meine Mutter natürlich äußerst wie soll cih sagen.. Schadenfroh als ich sagte es sei ein Primera :D


    Keine Dolle, aber MEINE Story :D

  • @bluefire:


    Zitat


    Und ein Fiat -Händler hatte einen P10 anzubieten,der hatte Ledersitze ,115PS und eine spitzen Farbe.Also schlug ich zu.....


    Hätte es nicht gereicht, ihn zu fragen, ob er Dir den Wagen verkauft? Da muss man sich den Wagen doch nicht gleich mit Gewalt an sich reissen... :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • bei mir ist es kurz und schmerzlos.


    meinen prim fuhren vorher meine eltern.
    ich habe ihn denn einfach übernommen-für einen freundschaftspreis :) .
    seidem bin ich mit mein p11 gut gefahren.


    primera rulez 8) :)

  • meine story is kürzer :D
    september 03 meinen schein bekommen, bis märz 04 mitn p10 1.6slx von meinen vater gefahrn und dann gleich übernommen; und zwar für 0 euro :D

  • :DMein erstes Auto war ein P10 75PS Diesel den ich von meinen Dad übernommen habe. Für den Anfang nicht so schlecht. Der hatte dann aber schon 320000km oben, und es war ständig irgendetwas kaputt.Hab dann einfach den P11 td mit 90PS von meinen Onkel gekauft.
    mfg,nismo11

  • Zum 20. Geburtstag wollte ich mir mein erstes eigenes Auto zulegen. Zunächst hatte ich den Honda Civic favorisiert. Außerdem habe ich mit dem Golf III und dem Toyota Corolla geliebäugelt. Aber bei mir in der Nähe gab es leider kein passendes Angebot für mein überschaubares Budget.
    Und dann stand da bei einem kleinen EU-Neuwagen-Händler bei mir in der Stadt so ein altes Primera-Fließheckmodell auch noch in weiß. ?( Die vernünftige Ausstattung hat mir ebenso spontan zugesagt wie das gute Raumangebot, auch wenn mir 115 PS für ein Erstlingsauto als ziemlich üppig erschienen. Rein äußerlich fand ich den P10 allerdings ziemlich altbacken.
    Trotzdem habe ich es auf eine Probefahrt ankommen lassen - und war schon nach wenigen Kilometern von Fahrverhalten, Schaltung und Lenkung hellauf begeistert (nur die Bremse fand ich nicht gerade vertrauenserweckend). Zu meiner Mutter, die neben mir saß sagte ich sofort: "Den muß ich haben."
    Und so kam ich dann ganz unverhofft in den Besitz meines "schönen" weißen P10 SLX. Seit 2 1/2 Jahren fahre ich ihn nun mit großer Zufriedenheit. :)) :smileysex:


    Das ist übrigens das schönste Thema seit langer Zeit. :Bier:

  • @ Joachim


    dem Fiat-Händler geht es meines Wissens nach wieder gut......!


    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • echt ein gutes Thema!!!



    Naja, im Oktober 2000 war ich der Meinung im Kreisverkehr die Ausfahrt zu zeitig zu nehmen und riß mir dadurch die rechte Radaufhängung meines N14 weg. Die Reparatur war mir einfach zu teuer, so das ich im Internet auf Autosuche.
    Auf autoscout24 gab ich eigentlich nur ein, das es ein Nissan sein sollte, mit alu und spoiler.


    Viele Autos kamen da nicht zur Anzeige. Aber halt ein P10 2,0SLX.
    Danach kann man dann eigentlich nur sagen gesehen,verliebt, gekauft.

  • Ein :Bier: auf Patrick11!


    Das ist wirklich ein wunderschöner Beitrag im Board.


    Bei mir fing alles im Juni 1984 an.


    Ich war bis dahin ein eingeschworener Alfa-Fahrer. Damals wollte ich meine Alfetta 2,0 verkaufen und auf einen GTV 2,5 V6 umsteigen. Zwecks der Überschaubarkeit der Finanzen platzte aber mein Traum von einem affengeilen Sound und 156 Kat-losen PS und ich sah mich nach Alternativen um.


    Die fand ich recht schnell in Form eines nagelneuen silberfarbenen K10 den ich nach Zusammenkratzen der letzten (damals) Groschen gerade noch finanzieren konnte. Nach einem Jahr trennte ich mich davon wieder und es folgte der zweite K10, diesmal in hellblau met.


    Nach einem weiteren Jahr kam wieder die Trennung und ich handelte mich über einen Cherry Turbo, diversen Sunny's zu den ersten Primeras. Dies waren zwei P10 2,0 SLX, ein P11-120 ein P11-144, danach kam ein 4-monatiger Ausflug zu einem Maxima A33, und danach der WP12.


    Anscheinend hat es mir den Namen Nissan im Gehirn so eingebrannt, daß ich mich davon nicht mehr lösen konnte und auch gar nicht will.


    Trotzdem weine ich hin und wieder(auch wenn es schon 20 Jahre her ist) noch immer dem GTV mit seinem phantastischem Motor nach. Irgendwann, das weiß ich schon jetzt, werde ich mir aber meinen Jugendtraum noch erfüllen. Meine Hauptautos werden aber, so wie es jetzt aussieht, allerdings weiterhin von Nissan kommen.

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.