Unrechtmäßig geblitzt- was kann man da machen???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PHÖNIX04.

  • Hi,


    ich hätte ma ne Frage ich bin heute 2 mal auf der B26 von darmstadt richtung Dieburg geblitzt worden. und zwar immer 2 Autobahbrücken (ca. 800m) vor der Abfahrt Dieburg west. Dort sind 130 km/h erlaubt auf der ganzen Strecke, ich fahre da schon seit 5 Jahren und noch nie Probleme (stehen da ab und zu) und jetzt heute morgen um 9 Uhr Strömender Regen beschissene Sicht, ich fahr auf der Rechten Spur, auf einmal blitzt es en gutes Stück vor mir bei nem ziemlich schnellen BMW. Ich aha die stehen ma wieder, bremse runter auf 110 km/h wollte ja 800 m weiter eh abfahren, auf einmal löst das ding bei mir aus, bei 110 km/h!!!!!! 8o hallo, ich dachte ich spinne, schon überlegt ob ich mich vielleicht verguckt habe, aber dann 13:30 selbe heimstrecke, ich wußte ja das der Blitzer da steht, also 120 gefahren so zum Spaß mittelfinger ich richtung Blitzer und schön gelächelt und zack blitzt mich das Ding schon wieder :eek:, ich hätte beinahe ne Vollbremsung hingelegt und das Ding auf´n Kopf gestellt. :uzi: :pol:


    Also das kann doch wohl nicht sein, die können mich doch nicht Blitzen, weil ich zu langsam fahre. Wo gibt´s denn sowas? sind die bescheuert? :clown:


    Also was kann ich machen, wenn die mir jetzt wirklich was schicken ich wär zu schnell gewesen blablabla, aber ich 100% sicher weiß das ich 20 bzw. 10 km/h langsamer als die Höchstgeschwindigkeit war. und da ist 130 km/h 100m davor steht nämlich das schild 130 km/h. :evil:


    Aber kann mir was wegen dem Mittelfinger passieren? :( Falls es halt Fehlblitzer waren (vor lauter Begeisterung aus Spaß an der Freude) ;) oder is sowas nicht schlimm, nicht das es dann heißt Beamtenbeleidigung, weil wenn ich so ne Anzeige krieg, will ichs auch wenigstens verdient haben! :D

  • Es gibt auch Abstandsblitzer - und bei Nässe ist der ja bekanntlich ziemlich gross.


    Abwarten und Tee trinken.

  • das mit dem stinkefinger wird dann bestimmt teuer! und wenn die sehen das du 2 mal geblitzt worden warst! dann schiken die dir auch noch nen brief dabei! war zumindestens beim kumpel so!

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • also um den finger würd ich mir net so den kopf machen. lilbaghira wurde auch schonmal geblitzt und er hatte den mittelfinger hoch. kam auch nix weiteres.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Also 130km/h Schilder habe ich noch nie gesehen.


    Bei uns hier in Meck-Pomm gibt's massenweise 130er Schilder (ja, die mitm roten Kreis drum ;)).

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten und Tee trinken!


    Das können auch Messblitze sein.


    Es muß nichts kommen.


    Wenn da wirklich 130 sind passiert dir bei 110-120 auch nichts!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Bei uns hier in Meck-Pomm gibt's massenweise 130er Schilder (ja, die mitm roten Kreis drum ).


    Jep die ganze B26 stehen die 130er Schilder und Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe, die gibts nicht. 130 Ist immer erlaubt, egal wann.


    Aber falls en Briefchen kommt, kriegt den eh erst meine Dienststelle, weil das war eine Zivi-Dienstfahrt (Medikamente für die Stationen beim Klinikum Darmstadt abhohlen). Aber ich hoffe ma die ham das ding nur falsch aufgestellt, nicht das es dann heist die hätten mich mit 180 oder so geblitzt auf dem Foto, weil unser Caddy fährt nämlich max. 150 und das Beg ab mit Rückenwind :D


    Hm, aber hoffe das die den Stinkefinger dezent übersehen ;)

  • Ich hab auf der Strecke noch nie einen Blitzer gesehen. Aber wenn Du bei erlaubten 130 mit 110 geblitzt worden bist, wäre ich auf den Bescheid gespannt. Mir ist auch nicht bekannt, daß da was von 'ner Begrenzung bei nasser Fahrbahn steht.


    Abwarten und Tee trinken!

  • das denk ich mir auch, aber ich kann ja ma en paar vergleichsmessungen machen und mich, bei 140/150/160/170 und 180 blitzen lassen um ma die Fehlertolleranz auszutesten, das finden die bestimmt auch toll *g* :D

  • ich tippe mal darauf das der Blitzer dich für ein LKW gehalten hat.
    dafür bist Du natürlich zu schnell gewesen. (ja die Blitzer können das an dem radarecho unterscheiden; auch wenn es wohl in deinem Fall daneben ging)


    also ganz entspannt bleiben, es wird wohl nix kommen :)

  • *g* heist das ich krieg jetz Rabatt beid er Steuer, weil ich en LKW fahr? oh-oh hoffentlich fragen die mich bei der nächsten kontrolle dann nicht nach nem passenden Führerschwein, weil das wird dann schwierig 8o :D



    Aber supi, dann hab ich jetzt wohl den warscheinlich kleinsten LKW der Welt :Cobra:

  • :D das würd meinen chef freuen, das sapart das rochus nämlich satt steuern :D


    Nur dasd ding ist ne krücke (finde ich) bis der auf 130 beschleunigt hat, zieht mich der 3l Lupo ab :heul:


    das hat glaub ich laut schein 55 PS. aber fahren tut er sich als hätte er 45 X(


    Ach ja höchstgeschwindigkeit Bergab mit Rückenwind ca. 152 km/h laut Tacho :eek:


    Aber naja, bis jetzt is noch nix gekommen, wie lange dauert sowas eigentlich? weil hab noch nei en knöllchen bekommen ;)

  • Dauert ca. 4Wochen, hab aber auch schon mal drei Monate gewartet. Mehr als ein halbes Jahr und du bist raus aus dem Schneider.
    Der Stinkefinger darf dir keine Probleme machen, der Kasten ist naemlich kein Beamter, auch wenn er so stur reagiert wie selbige. :flipa:

  • Zitat

    Der Stinkefinger darf dir keine Probleme machen, der Kasten ist naemlich kein Beamter, auch wenn er so stur reagiert wie selbige.


    der is gut! :D der is echt gut :D :D :D


    Zitat

    mittelfinger steht bei 950€ je anch einkommen
    Kollege durfte dei volle summe blechen ;)



    8o was hat der denn gemacht??? das is ja übel! und wieviel kostet es denn wenn ich dem eine batsche? :rolleyes:

  • Ich kann nur an eine Fernsehdoku erinnern, die schon 100.000 mal lief, in der sind frauen oben ohne durch ne blitze aufm motorrad gefahren...und das gilt als sexuelle belästigung, weil sich ja jemand das blitzfoto anschaut...die haben dann nach zulassungen das motorrad herrausgefischt und der frau nen bussgeld gegeben.


    der "stinkefinger" ist auch beleidigung, da er ja uaf dem foto zu erkennen ist, und laut einem gerichtsurteil vom geblitzten nur gezeigt worden ist, weil er den blitzenden damit seine einstellung zeigen will. ist ja klar, wer zeigt einer maschine den mittelfinger???


    Hoffen wir mal, das du glück hast und nichts passiert...kannst ja sagen, das du dir sicher warst das du nciht geblitzt wirst und es passierte dann...du hast nur zum spaß den mfinger gehoben...aber es kann auch ins auge gehen!