Das war mein stahlblauer P10

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 15.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Es ist soweit! Statt eines weißen 93er Fließhecks nenne ich nun einen prächtigen, paschablauen 5/96er 2,0 SLX Stufenheck mit Euro 2 mein eigen! :Bier:
    Die Zusatzausstattung umfasst 14-Zoll Alus, Klimaanlage und Schiebedach. Gegenüber meinem alten P10 fährt er noch eine Spur agiler und sportlicher, der SR20De zieht auch klaglos aus 1500 Touren an und wirkt bis etwa 3000 Touren etwas kräftiger als der Di. So richtig ausgedreht habe ich ihn aber noch nicht. ;)
    Leider hat er noch ein paar Mängel, die es jetzt abzustellen geht: 1. Achsmanschette rechts gerissen. 2. vordere Bremsbeläge an der Verschleißgrenze. 3. Flexrohr kaputt. Damit röhrt er wie ein Elch. Werde mir wohl einfach demnächst ein Universalrohr einschweißen lassen, wie ich überhaupt eine kostengünstige Reparatur anstrebe. Bin bisher mit dem guten Stück jedenfalls sehr zufrieden. :] Er hat übrigens 128000 Km gebuckelt und 2990 Euro gekostet.

  • Nummer 4: Hat jetzt irgendwie nicht mehr geklappt. Geh jetzt schlafen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Positron


    Herzlichen Glückwunsch!! :Bier: :Bier:


    Da tränt mir ja das Auge! ;(


    Mein guter alter P10 steht dort...


    00F hat ihn nicht vergessen! :))


    Hast den Motor richtig beschrieben. Ein Kraftprotz von 1000-5500 U/min. :) Danach geht ihm die Puste aus. Ab da wäre der Di wiederum giftiger gewesen.


    Die Farbe heißt nicht paschablau (wer sagt sowas) sondern stahlblau !
    Hast du ihn mit den Mängeln bewußt gekauft?


    Preis war gut!


    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Gebrauchtfahrzeugpreise/default.asp?id=1359&location=2%5FAuto+%26+Motorrad


    Wenn man aber bedenkt das ich meinen vor 22 Monaten mit 222TKM und allen Extras für 2500€ verramschen mußte auch nicht soo gut.


    Geil ist die Euro 2. Fetzt.


    In Memory (So kann auch deiner aussehen!) :

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    2 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Glückwunsch zum "Neuen" :Bier:
    Das ging jetzt aber schnell - hast Du dich schon länger mit dem Gedanken getragen?
    Der sieht wirklich fein aus.


    der fetischist


    PS.
    Hast Du jetzt auch ein richtiges Schiebedach?

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • HääÄm ,also PASCHA-blau will ich aber nicht gehört haben . Das heisst Stahlblau!
    Was die Laufleistung angeht könnte das beinehe meiner sein, 129700km habe ich jetzt runter.


    Im Übrigen, endlich einer der die BESTE Farbe für den P10 gewählt hat,es gibt nichts schöneres!Psst ....eure anderen Meinungen will ich jetzt nicht hören :D ;)!! Stahlblau perfekt und ENDE!!!!!!!!! :peace:


    Kauf dir nen MS-Design Heckspoiler ,dann hast du ein schöneres Heck!


    Ansonsten viel Spaß mit dem NEUEN, den wirst du haben!!! :Bier: :Bier:




    Gruß


    Daniel :spring:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • hmmm...ich weiß nicht. Dieses Auto, in der Farbe... hätt ich mir an deiner


    Stelle lieber nicht gekauft...schlechte Wahl.


    Geschmacklos. ;)



    MFG
    Caschy

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hast den Motor richtig beschrieben. Ein Kraftprotz von 1000-5500 U/min. :) Danach geht ihm die Puste aus. Ab da wäre der Di wiederum giftiger gewesen.


    Busfred


    Also ich find den Di allgemein giftiger wie den De.. Ich hatte ja schonmal die Ehre Fussels P10 fahren zu dürfen. Aber unseren alten W10 habe ich wesentlich spritziger in Erinnerung...



    Positron


    Glückwunsch zum neuen P10.... :Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Im ADAC Dings ist er so im VK mit 3600 drin gewesen.


    @ Sammy


    No way!


    Ich hatte den direkten Vergleich. Bin auch von Di auf De umgestiegen.


    Der De spricht untenrum noch mal spürbar giftiger an, dreht dann aber ab 5000 nicht so frei wie der Di. Und über 6k zu gehen bringt goar nichts. Insgesamt würde ich den De als etwas stärker ansehen. Im Verbrauch geht er aber fast nen Liter unter den Di. Alleine das ists schon wert. Die Multipoint erzeugt auch ein sehr schön kerniges Verbrenungsgeräusch. :]

  • Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche! :]


    Ich könnte mir selbst ständig gratulieren, warte damit aber noch bis zur Reparatur der kleinen Mängel. :P
    Den genauen Farbnamen wußte ich nicht und verspreche diese schicke Farbe nicht mehr mit Eigenkreationen zu entweihen.
    Da kann ich jetzt ja mit Bluefire und Cashy den "Club der Stahlblauen" aufmachen. :D


    @ Fetischist: Ja, endlich ein "richtiges Schiebedach", elektrisch betrieben und damit auch schätzungsweise fünf Zentimeter weniger Kopffreiheit. 8o :))
    Ich hatte übrigens spontan einen Käufer für mein weißes Fließheck gefunden und mußte mir in kürzester Zeit Ersatz besorgen. Und dieser ist mir bei Mobile.de aufgefallen. Hab ihn dann kurzerhand probegefahren und gekauft. Hatte ja auch frühe P11 in Betracht gezogen, die hatten dann aber doch schon recht viel gelaufen und mein "Traum" war ja immer ein schöner Facelift-P10. :))


    @ Busfred: Ich dachte ja immer anhand der Fotos, deiner hätte ein dunkleres Blau gehabt. Und die Sache mit Afrika ist auch gar nicht so weit hergeholt. Er stand bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler und war schon mit Festpreis für den Export vorgesehen. Ich fand das eigentlich zu schade und habe ihn dann eben mit den Mängeln als "Bastlerfahrzeug" gekauft. Der Wagen ist übrigens scheckheftgepflegt und war in seinem vorigen Leben zwei Monate Vorführwagen und dann in der Obhut eines Baujahr 37er Doktors. :D Dann stand er eine ganze Weile beim Händler, bis ich kam. Winterkompletträder fanden sich übrigens auch noch im Kofferraum.
    Falls sonst nichts an dem Wagen dran ist, geht der Preis schon in Ordnung. Vergleichbare Exemplare werden ja in den Onlinebörsen eher so bei 3500 Euro gehandelt.
    Ich halte euch jedenfalls weiter auf dem Laufenden.

    • Offizieller Beitrag

    Nö.


    Mein P10 SE ist ein schöner stahlblauer gewesen! :)


    Finden sich denn für einen P10 mit 128TKM in D keine Käufer mehr?


    Kann doch nicht wahr sein. Der hat doch alles. Klima und E-Dach. Preis okay. Toll.


    Wenigstens hast du den Wagen vor Afrika gerettet! :Bier:


    BTW was machen die berühmten Schwellerecken?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schicken Teil!


    Zitat

    Original von Busfred
    Finden sich denn für einen P10 mit 128TKM in D keine Käufer mehr?


    Genausowenig wie für 98er P11 TopSport mit Vollleder, Sonderlack und Vollausstattung bei 160 tkm.. :heul:


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Chris


    Bei deinem kann ich das eher nachvollzeiehn, aber bei nem guten Serienmodell mit Euro 2, Klima, E-Dach usw. verstehe ich das wirklich nicht! :rolleyes:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Positron


    Da kann ich jetzt ja mit Bluefire und Cashy den "Club der Stahlblauen" aufmachen. :D


    Jep.


    So langsam werden wir mehr in stahlblau.


    Also hier im Board sinds dann doch schon ein paar.


    Gut so.


    (Obwohl es nicht ZU viele werden sollten)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@

    Zitat

    Original von Busfred
    Chris


    Bei deinem kann ich das eher nachvollzeiehn


    Da hast du mir was voraus- der war doch mit Ausnahme der Farbe und gezogenen Kotflügel Serie- außerdem supigepflegt und hatte alle Insp..


    Aber egal.


    [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Chris das deiner gepflegt war weiß ich doch und ich wollte ihn gar nicht schlecht machen, aber er sah halt trotzdem nach Heizerauto aus. Sowas geht im Normalgebrauchtwagenverkauf eben nicht so gut. Das wissen wir doch alle. Und da paßt ein 96'er P10 mit viel Ausstattung im Originalzustand mit zudem, noch recht wenigen KM's schon besser.


    Comprende?! :)[/OFFTOPIC]